ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Endstufe eingebaut...Sound Probleme

Endstufe eingebaut...Sound Probleme

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 22. Dezember 2011 um 15:15

Hallo liebe Leute,

bin auf des Forum hier gestoßen beim suchen meines Problems, finde nur halt keine Lösung....

Hab dass Problem dasss ich hab ne 1000W Anlage eingebaut mit 2x 500W Kennwood Boxen und ja, wenn ich das Auto aushab, dann funktioniert alles, wenn ich aber dann mein Auto anlasse, fängen die Boxen an so ein lästiges krachgeräusch im hintergrund laufen zu lassen...Hab keine Ahnung mehr was ich machen soll, hoffe ihr könnt mir helfen, und dann hab ich noch das Problem dass wenn ich die Einspritzanlage benutz, springt der Verstärker aus....was tun?

MFG

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Filsmip

Hallo liebe Leute,

bin auf des Forum hier gestoßen beim suchen meines Problems, finde nur halt keine Lösung....

Hab dass Problem dasss ich hab ne 1000W Anlage eingebaut mit 2x 500W Kennwood Boxen und ja, wenn ich das Auto aushab, dann funktioniert alles, wenn ich aber dann mein Auto anlasse, fängen die Boxen an so ein lästiges krachgeräusch im hintergrund laufen zu lassen...Hab keine Ahnung mehr was ich machen soll, hoffe ihr könnt mir helfen, und dann hab ich noch das Problem dass wenn ich die Einspritzanlage benutz, springt der Verstärker aus....was tun?

MFG

schonmal über nen kondensator nachgedacht?...die lima erzeugt knapp 1kw...deine anlage frisst u.U. 1kw...wieviel bleibt dann für den autobetrieb über?^^

btw wozu hast du 2 subwoofer drin?! den unterschied gegenüber einem sub mit 500W merkt man nicht...und wieviel W hat der verstärker?!

um es kurz zu sagen...deine anlage frisst zuviel saft in den spannungsspitzen weshalb die bordspannung einbricht und dementsprechend dein verstärker aussetzt.

ein peifen/krachen in den lautsprechern ist meistens die lichtmaschine die sich quält oder nen schrottiger verstärker^^

achja und zu guter letzt...nutzt du einen high/lowadapter? wenn nein dann ist das dein problem...bzw eines deiner probleme

Themenstarteram 22. Dezember 2011 um 15:55

hab halt 1000W Verstärker in keine 2 Subwoofer sonder 2 LS^^ hab die halt geschenkt bekommen und ja... deswegen benutz ichs^^ Der Witz is halt der wenn das Auto aus is dann funkt. alles wie es soll, wenn ich aber damit fahre dann fängs an mit krachen :S high/lowadapter hab ich net drin... hab jetzt halt nochmals jmd. naachgefragt und der meint dass mein Kabel der zur Kaosserie geht nicht blank mit ihr liegt, schau mir das jetzt an und wenns dann nicht klappt dann den High/low-adapter.

Danke für deine Schnelle Antwort :)

Zitat:

Original geschrieben von Filsmip

hab halt 1000W Verstärker in keine 2 Subwoofer sonder 2 LS^^ hab die halt geschenkt bekommen und ja... deswegen benutz ichs^^ Der Witz is halt der wenn das Auto aus is dann funkt. alles wie es soll, wenn ich aber damit fahre dann fängs an mit krachen :S high/lowadapter hab ich net drin... hab jetzt halt nochmals jmd. naachgefragt und der meint dass mein Kabel der zur Kaosserie geht nicht blank mit ihr liegt, schau mir das jetzt an und wenns dann nicht klappt dann den High/low-adapter.

Danke für deine Schnelle Antwort :)

schon witzig...2 500watt boxen zu verbauen wo vorher 15W boxen drin waren :>

ja prüf das mal...

btw das es läuft wenn das auto aus ist liegt daran das die batterie ausschliesslich saft für die endstufe liefert...und bei ~65Ah funktioniert das auch tadellos bis weitere verbraucher bzw die lima dazu kommt die die batterie läd

Themenstarteram 22. Dezember 2011 um 16:06

Ich ersetzte die anderen Boxen nicht sonder hab 2 LS hinten auf die Ladefläche gepackt :D

Was ist mit Einspritzanlage gemeint und was für ne Endstufe isses. Ach ja und die Boxen hätten mich auch interessiert.

Mit Ladefläche meinst du die Hutablage? Die Einbauvariante lässte dir möglicherweise nach ner Notbremsung noch mal durchn Kopf gehen, glaubs mir

Kannst Du mal Bilder vom Verstärker und den Boxen einstellen oder wenigstens eine Typenbezeichnung.

Hi,

 

hast du das Strom Kabel neben dem Chinch Kabel liegen?

Es kann sein dass das Chinch Kabel eine Elektromagnetische Störung von dem Stromkabel bekommt, eventuell die EMV cheken.

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von JJOOHHAANNN

Hi,

hast du das Strom Kabel neben dem Chinch Kabel liegen?

Es kann sein dass das Chinch Kabel eine Elektromagnetische Störung von dem Stromkabel bekommt, eventuell die EMV cheken.

mfg

da der fehler nur bei laufendem motor auftritt wird das nicht der fall sein ;)

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

Zitat:

Original geschrieben von JJOOHHAANNN

Hi,

hast du das Strom Kabel neben dem Chinch Kabel liegen?

Es kann sein dass das Chinch Kabel eine Elektromagnetische Störung von dem Stromkabel bekommt, eventuell die EMV cheken.

mfg

da der fehler nur bei laufendem motor auftritt wird das nicht der fall sein ;)

Nur genau dann tritt er auf.... Ich fand deinen ersten Post in diesem Thread schon lustich, der topt das noch.

ja sry deutsche grammatik inkl den großteil der rechtschreibung war noch nie meins...ich hoffe nur immer das man wenigstens den müll den ich schreibe inhaltlich versteht :)

Themenstarteram 22. Dezember 2011 um 19:47

Also hab nen BLASTER BL-1000 4-KANAL VERSTÄRKER GRÜN

Dazu hab ich 2x 500W Kenwood und die hab ich halt auf die Hutablage reingepackt :D

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Filsmip

Also hab nen BLASTER BL-1000 4-KANAL VERSTÄRKER GRÜN

Dazu hab ich 2x 500W Kenwood und die hab ich halt auf die Hutablage reingepackt :D

MFG

also hast du jetzt 8 boxen im auto? vorne 4 und hinten 2 +2 auf der hutablage?

etwas too much oder :D?

Themenstarteram 22. Dezember 2011 um 20:04

jo so in etwa :) na ich stell mir die boxen halt schon ein ;) dann passt es dann au... :)

Zitat:

Original geschrieben von Filsmip

jo so in etwa :) na ich stell mir die boxen halt schon ein ;) dann passt es dann au... :)

naja ich bezweifle das es sinn macht 500W boxen neben 15W boxen einzubauen/einzustellen aber nem geschenkten gaul... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen