ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Endstufe für K2

Endstufe für K2

Themenstarteram 8. August 2003 um 17:02

Hy Leute!

Suche schon seit längerer Zeit eine gute Endstufe für meine Kult Audio K2.

Was würdet ihr mir raten?

Und wie schauts aus aktiv oder passiv?

mfg TheBeast

Ähnliche Themen
24 Antworten

Was kosten die Kult Audio K2 eigentlich? Sind das 16er oder 13er ?

Und als Endstufe.. hm wie wärs mit ner Wanted 4/320, relativ günstig und auch ziemlich gut.

Das K2 System ist ein 16er System und klanglich SEHR FEIN!!!

Die Wanted wäre das total falsche Mittel dafür!!!!! Sorry aber is so!

ihr könnt doch die kults net an ne wanted hängen arrrggghh!!!!

das is ja wie wenn jackson anfangen würde endstufen zu bauen!

Bin ja schon ruhig ... ^^

Weis einer was die K2 kosten?

Könnte die mir gut an einer Audison oder Directed Audio vorstellen. Dann gibts auch noch ne weitere gute Alternative, fällt mir doch bloss momentan nicht ein. Muss an der Hitze liegen. Seh die Stufen praktisch vor mir, nur der Hersteller will mir einfach nicht einfallen. Kommt aber bestimmt gleich noch.

Gruß Stefan

am 8. August 2003 um 18:11

Was kann denn das System so ab? Nur, daß wir wissen, in welchem Leistungsbereich wir uns befinden?

Also mein Vorschlag wär ja ne Brax-Endstufe, aber wie viel darfs denn kosten?

Zitat:

Original geschrieben von MainGott

Bin ja schon ruhig ... ^^

Weis einer was die K2 kosten?

Die Nachfolger von dem K2 System von Andrian Audio A165 kostet 371€

am 8. August 2003 um 18:15

Oh, dann sind wir im Preissegment um einiges niedriger, als ich vermutet habe. Dann wäre die Brax, die ich im Kopf habe wohl Schwachsinn. Die übersteigt ja den Wert der LS um fast das 5fache!

Wie siehts mit ner Genesis aus?

Wie viele Kanäle sollse denn haben? Nur fürs Frontsystem!

Ach ja gut, da stellt sich ja die Frage ob aktiv oder net. Also ich würd sagen auf jeden Fall aktiv --> also ne 4-Kanal!

Zitat:

Original geschrieben von AufNummerSicher

Was kann denn das System so ab? Nur, daß wir wissen, in welchem Leistungsbereich wir uns befinden?

Also mein Vorschlag wär ja ne Brax-Endstufe, aber wie viel darfs denn kosten?

Ab Können die 80Watt RMS offiziel, ich betreib nur die 16er mit einer audio art 400.2x sind so ungefähr 220-230Watt pro kanal!

Gruß

Mike

am 8. August 2003 um 19:33

@TheBeast:

Steg, DLS, Signat, Audison sollten alle für so ein System passen...

Ich würde so ziemlich jedes System aktiv trennen - sogar recht billige - das zahlt sich fast immer aus.

Ich kenne allerdings leider den Frequenzgang der K2 nicht, es könnte sein dass da irgendwo der Hund drinnen ist (und die original Weiche das "enthundet"), und man dadurch bei aktiver Trennung zusätzliche Korrekturen braucht.

Nehme ich allerdings nicht an.

Für aktiv sind die Steg QM immer gut, durch die Filtermodule hast du ne genaue Trennfrequenz (ca. 1% Abweichung), und das bringt schon was.

mfg.

--hustbaer

am 8. August 2003 um 19:35

ja... das Kult, bzw. das "echte" Kult heisst ja nun Andrian Audio ist zwar günstig, aber keinesfalls billig.

Da sollte man an der Endstufe nicht sparen.

Würde hier zu Xetec 4g300 raten, für etwas weniger Geld auch eine Steg 120.2x.

am 8. August 2003 um 21:58

ich würde es an eine genesis hängen, denn die italiener sind doch sehr stark färbend, oder einen anderen britischen amp...

ich denke das sys ist absolute sahne, und verdiehnt nur einen top amp..wie der wirrer schon sagt....

 

meiner meinung gibt es klanglich nicht gerade viele bessere sys, teurere schon..

grüße

Klar sollte daran eine feine Amp, nur muss man dann auch den Preis für die Endstufe mit einbeziehen!

Eine Genesis oder NOCH besser eine Zapco Stufe kostet halt nicht gerade wenig! Fein sind sie beide und ob Genesis oder Zapco, da scheiden sich die Geister!!!

In einem absolut bezahlbaren Rahmen fallen die u-Dimension oder auch kleine Xetec Amps (P2), wobei die U-D.. ja sogar vom Entwickler selbst sehr gelobt wurden und werden!

Es gibt auch andere feine Sachen, wenn es gebraucht sein soll:

Audio Art

Audison (die echten alten!)

sogar einige RF Stufen klingen sehr angenehm!

Zapco (schwer zu bekommen)

Wenn sie neu und "günstig" sein soll: U-Dim.

Ansonsten Genesis!

also so als geheim tip:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

ist zwar ein bissl schwach, aber für die Hochtöner sollte es eigentlich reichen ;-) !

Gruß

Mike

Deine Antwort
Ähnliche Themen