- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 3
- Endstufe im Polo Variant verschrauben?
Endstufe im Polo Variant verschrauben?
Hi ihr Guten!
Hab nochma ne Frage... hatte mir vor einiger Zeit Sub und Endstufe von Hifonics gekauft und jetz liegt die dumme Endstufe im Kofferraum rum.. eig kein Ding aber irgendwie wäre es schon cooler, wenn die ordentlich festgemacht würde. ABER WO? Am Boden selber find ichs doof,.. das nimmt soviel Platz weg, auch wenn mans kaum glauben mag, ist der halbe Kofferraum schon zugestellt mit dem ganzen Kram! Ich hatte versucht, sie am Rücksitz festzuschrauben, das war aber der mega-fail.. die Sitze sind hinten nur mit so 2-3 mm Filz überzogen, dahinter direkt Metall oder was auch immer wo die Schrauben nicht durchgehen...-.- Am Sub festschrauben is auch Quatsch, oder? Habt Ihr einen kreativen Tipp? Festkleben??? An der Seite irgendwo festmachen? Oder ganz wieanders? Mit irg nem Trick doch am Rücksitz oder: Stell dich nich so an und schraub se am Boden fest?
Danke schonmal für Eure Überlegungen!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Blue-speed-drvier
denn wie sieht das aus wenn löcher in der rückbank sind
wenn der wagen mal nen anderen weichen soll^^
Haste recht aber es sieht gar nicht aus bzw man sieht es doch eh nicht (zumindest bei meinem). Wie man auf den Bildern erkennt sind die Sitze mit so nem Filz überzogen und da sieht man überhaupt nichts und am wenigsten irgendwelche Löcher (das Problem hatten wir auch. Vorgebohrt, bei dem Filz aber das Loch verloren und schon mussten wir nochmal bohren....) Also bei meinem Auto gibts da kein Problem. Zumal es (wenn ich fertig bin damit ) eh keiner mehr haben will. Höchstens iwelche Leute in Afrika? Oder die Schrottpresse. Da interessieren ''versteckte'' Löcher in der RSB auch nicht mehr
Ähnliche Themen
14 Antworten
Also bei der Rücksitzbank könntest vorbohren, das geht. (Eigenerfahrung)
Oder du nimmst eine Holzplatte, ein paar winkel und befestigst diese im Kofferraum an der seite. dann darauf die Endstufe. Blöd zu beschreiben, hab ich aber auch schon mal gesehen.
Ah okay, und da laufe ich auch nicht Gefahr, dass die Schrauben da wieder rausfliegen und die Endstufe in den Kofferraum knallt? Das mit der Holzplatte hatte ich auch schon überlegt.. Das einzige was mich grad gestört hat, ist, dass Holz ja so holzfarben is (wie Holz nun ma is)... bis mir dann aufgefallen is, dass man es ja auch schwarz lackieren könnte, damit es nich so komsich aussieht ... Danke für Deine schnelle Antwort!
Du solltest natürlich ein wenig kleiner vorbohren als die Schrauben sind. Empfehlenswert wären auch dann noch selbstschneidende schrauben.
Die Holzplatte könntest, wie du schon gesagt hast, anmalen, oder mit schwarzen Filz überziehen/ bekleben.
Hm, feine Ideen! Danke, ich werd ma ne Nacht drüber schlafen und dann wird angepackt..
Bitte, gern geschehen. Auf die schnelle hab ich im Netz ein Bild gefunden. Stammt zwar nicht ausm Variant, aber geht genau so. Bild
Ja ungefähr so muss das bei mir dann auch sein.. Danke für Deine Mühe!
Hi,
die Rückbank bietet sich zwar meistens als schnelle Lösung an, ist im Alltag jedoch eher unprachtisch. Auch wenn man net dran denkt irgentwann muß man mal die Rückbank umklappen und dann ist das Ding im Weg.
In der Radhausverkleidung oder zwischen Radkasten und Rückleuchte sind die Dinger meistens deutlich Platzsparender verbaut. Allerdings ist der Einbauaufwand ein wenig höher,vor allem wenn man es anständig machen will.
Anständig heißt für mich man sieht die Endstufe aber keine Kabel,die sollen möglichst verdeckt sein.
Beim Polo ist der Kofferraum auch ziemlich tief,hier könnte man eine Endstufe auch in einem doppelten Boden über dem Reserverad unterbringen. Auch hier ist der einbauaufwand halt ein wenig höher da die ganze Konstruktion klappbar sein sollte damit man noch ans Reserverad kommt.
Gruß Tobias
Danke auch Dir für Deine Antwort! Das stimmt, die RSB ist zwar ne schnelle Lösung, aber das sollte sie auch sein.. Zwar werde ich das Auto noch ne Weile fahren, aber zuviel rumschrauben und so wollte ich nicht, auch wenn das mit dem Umklappen natürlich unabhängig vom Auto immer sein kann Vielleicht hätte ich mir mehr Mühe machen wollen, wenn das Auto mir allgemein mehr zusagen würde, aber da es tatsächlich nur zum Fahren da is (und ich mir zumindest etwas nettes einbauen wollte, damit's nich so langweilig is), wirds auf die RSB hinauslaufen..
Danke trotzdem!
So das hier ist das Ergebnis... mein Vater (der wohl eigentlich ein Bär ist oder mindestens während der Arbeit geheim im Fitnessstudio rumläuft) hat die Schrauben reingekriegt Er und mein Freund haben noch vorgebohrt aber iwie kamen wir am Ende mit den Löchern nicht ganz hin und dann kam rohe Gewalt haha ...
es hält aber bombenfest danke an dieser Stelle für Eure Antworten
Moinsen
Und es sieht sauber aus... so in etwa hab ich mir das für meinen auch vorgestellt, da der Vorbesitzer das Dingen auch nur lose im Kofferraum rumfliegen liess... aber die Idee mit dem doppelten Boden hat noch etwas mehr Charme, finde ich
Den Bass hast Du aber sicher auch ordentlich befestigt?! Andernfalls könnte er bei einem Unfall bei dem Gewicht die Rückbank durch drücken und "hallo" sagen. Zudem ist es doof, wenn er bei zügiger Kurvenfahrt ins Rutschen kommt ^^ (alles schon da gewesen)
cu..Marcus
Zitat:
Original geschrieben von Jackson5
Moinsen
Und es sieht sauber aus... so in etwa hab ich mir das für meinen auch vorgestellt, da der Vorbesitzer das Dingen auch nur lose im Kofferraum rumfliegen liess... aber die Idee mit dem doppelten Boden hat noch etwas mehr Charme, finde ich
Danke, danke
Ja der doppelte Boden wäre natürlich der absolute Bringer und wenn ich später mal ein tolles Auto hab mach ich das auch so damit sich die mühe auch lohnt
Liebe grüße
ich hab auch nen doppelten boden gemacht ne holzplatte bisschen leder und fertig kann ich mehr entpfehlen als an der rück bank und so
so viel aufwand ist das nicht ehrlich war bei mir inerhalb paar std fertig
Zitat:
Original geschrieben von Blue-speed-drvier
Haste recht aber es sieht gar nicht aus bzw man sieht es doch eh nicht (zumindest bei meinem). Wie man auf den Bildern erkennt sind die Sitze mit so nem Filz überzogen und da sieht man überhaupt nichts und am wenigsten irgendwelche Löcher (das Problem hatten wir auch. Vorgebohrt, bei dem Filz aber das Loch verloren und schon mussten wir nochmal bohren....) Also bei meinem Auto gibts da kein Problem. Zumal es (wenn ich fertig bin damit ) eh keiner mehr haben will. Höchstens iwelche Leute in Afrika? Oder die Schrottpresse. Da interessieren ''versteckte'' Löcher in der RSB auch nicht mehr