ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Endstufe in Kofferraum! Nur wohin?

Endstufe in Kofferraum! Nur wohin?

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 19:01

Hi Leute,

ich will mir jetzt mal wieder eine Endstufe kaufen.

Nur habe ich keine richtige Idee wohin? Das Ersatzrad kommt auf garkeinen Fall raus. An die Seitenwände hab ich ja auch schon überlegt, aber da ist doof weil man rechts Ja das Verbandszeug hat und links habe ich meinen "Saubermach-Eimer"! ;)

Hatte ja in meinem Vectra den Kofferraum schon ausgebaut, aber 3 Endstufe, 2 Caps + Sub später hat garnichts mehr reingepasst! :D Aber so soll es nicht mehr werden. Der Kofferraum soll alltagstauglich bleiben!

Habt Ihr da noch irgendeine Idee wo die hin kann? Auf jeden Fall soll Sie versteckt oder mit Holz verkleidet sein...

Ähnliche Themen
30 Antworten

hi!

ich hab's so gemacht:

Bild 1

Bild 2

hab das (wie nur unschwer zu erkennen ist) selbst gebaut. ^^ tut aber hervorragend seinen dienst. die endstufe wird nicht zu warm und ih kann immernoch 'ne kiste bier draufstellen. :)

der holzrahmen auf dem kofferraumboden festgeschraubt. dadruch hält auch der sub bombig. ist halt nur nicht so gut für showzwecke geeignet.

gruß

andy

ich hätt ihm auch mein kofferraum gelinkt, aber er fährt nun mal nen fließheck, da is das platzangebot nicht ganz so wie beim kombi.

ich weiß leider immer noch nicht, wie die beschaffenheit eines fließhecks oder stufenhecks ist, was auch unter dem kofferraumteppich anbelangt.

wäre schön, wenn du vielleicht fotos machen könntest.

wie du bei mir siehst, is ja alles so verbaut, daß ich absolut null einbußen habe, denn alles andere war mir zu peinlich beim ausladen vom kinderwagen.

(hmmm, mir kommt grad so ne doofe idee. frau hat jetzt ihren za4ra, da wird mein kofferraum gar nicht mehr so gebraucht :cool: )

cu frosti

hi,ich habe meine Endstuffen unter dem Kofferraumboden auf die Karrosse geschraubt. Sieht keiner und Platz fehlt auch nicht

MfG

André

am 8. Februar 2007 um 9:50

hallo,

ich hab meine an den schmalen rücksitz hinten angescharubt. der vorteil ist, dass man die sitze noch umklappen kann und die kabel können schön unter der rücksitzbank verstaut werden.

gruß tobias

Hi!

Ich habs so gemacht.

http://kitekater.de/fahrzeuge/vectra_b/kofferraum.jpg

Auch wenn jetzt einige sagen, die wird zu warm da drunter. Ist aber nicht der Fall. Und der angebliche Abdruck am schwarzen Unterboden, der auf dem Bild zu sehen ist, ist eine Spiegelung der Verstärkerglasscheibe beim Blitz der Kamera.

 

@ Hansol:

WEnn du eine Kiste hast, kannst du den Verstärker ja direkt dranschrauben, wenns von der Größe her passt. Evlt. obendrauf oder an die Seite.

 

Gruß Kater

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Auch wenn jetzt einige sagen, die wird zu warm da drunter.

Nein, wir hatten damals gesagt, daß sie nicht gut genug festgemacht ist ;)

Bei mir ist dieses unnütze Teil rausgeflogen und dann hat die Endstufe an einigen Stellen Platz und kann mit der Karosse verschraubt werden. Von unten dann Unterbodenschutz und alles paletti :)

cu frosti

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 11:06

Also danke erstmal für eure Antworten! ;)

Das sehe ich ja beim Caravan beim ersten mal das dort so eine schöne Mulde noch darunter ist! Wenn das bei meinem auch so wäre hätte ich ja garkein Problem! Beim Fließheck ist es aber so das darunter direkt gerades Blech ist und nur noch die Reserveradmulde! :(

Ich will ja das man am besten garnichts sieht von der Endstufe! Also in etwa so wie Kitekater und Frosti das gelöst haben!

An den Rücksitz will ich auch nicht gehen, da ich öfter mal meine Rücksitzbank umklappe und dann wäre die schon wieder im weg. Und an den Subwoofer wäre auch unschön weil ich ja dann doch wieder erst alles abschrauben muss wenn der Sub mal kurz raus muss!

Ich hab aber gestern gesehen das ja mein Rad in der Reserveradmulde mit dem "Gesicht" auf dem Boden liegt, so das die große Mulde des Rades noch frei nach oben ist. Jetzt habe ich mir überlegt dort ein rundes Brett einzulegen worauf dann die Endstufe geschraubt wird.

Als einzige Endstufen die ich aber gefunden hab die die Dimension dazu hätten (und auch die Leistung die ich bräuchte) sind diese Hifonics und diese Pyle!

Die Pyle soll 250 Watt rms im gebrücktem Betrieb haben.

Was meint Ihr zu der Idee? Und welche Endstufe findet Ihr besser?

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 17:50

Sag mal Kitekater, das ist doch ne 4 Kanal, oder? Hast du da nur den Sub angeschlossen oder auch noch 2 Lautsprecher?

Zitat:

Original geschrieben von hansol

Sag mal Kitekater, das ist doch ne 4 Kanal, oder? Hast du da nur den Sub angeschlossen oder auch noch 2 Lautsprecher?

Jup das ist eine 4-Kanal.

Hab da nur den Sub dran. 2x gebrückt und dann Doppelschwinger :D

Rummst, wenn es sein muss ;)

hi,

leider hab ich kein besseres bild, aber so sah das bei mir im astra aus ( brauchst ja nur auf den sub achten und bitte keine comments wegen dem gitter, das gabs leider nur so mit dem aufdruck / kam später aber ab ).

die endstufe war links montiert mit den jeweiligen verteilern und später kam der CAP auch noch vorne rechts an den Sub.

untenrum noch so antirutschwinkel und fertig.

wenn ausgebaut werden muß, brauchst du nur nen kleinen imbuss und machst die kabel von den verteilern ab.

hab hier aber auch mal gelesen, daß es ne art steckverbinder gibt, ich hab aber lieber immer isoband drum gemacht und fertig.

wenn du platz im reserverreifen hast würde ich da lieber vielleicht den sub reinmachen und die endstufe an der seite festmachen, vielleicht auch mit nem bo-case, dann musst du auch nie was ausbauen.

ich mag es nie darauf achten zu müssen, was vielleicht mal ausbauen zu müssen. spontan im ikea mal was mitnehmen und dann kann man das teil zwar ausbauen, muß es aber trotzdem noch mit nach hause nehmen is halt doof ;)

cu frosti

so hab ichs gemacht

Zitat:

Original geschrieben von ehle

jetzt

DAS wäre mir def. zu viel aufwand! :eek:

 

@ frosti: die kabel an meinem sub sind lang genug, dass ich ihn überall im auto hinstellen könnte. sogar auf's dach wenn es sein müsste! ^^

im kombi ist doch eigentlich genug platz, dass man auch nach einem spontanen großeinkauf bei ikea alles mitbekommen müsste.

die wenignsten sachen sind ja breit, lang und hoch gleichzeitig. ich denke, irgendwie sollte da immer platz sein.

gruß

andy

Themenstarteram 9. Februar 2007 um 17:42

So. ich hab mal ein paar Bilder gemacht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Endstufe in Kofferraum! Nur wohin?