- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Mondeo
- Mk1 & Mk2 & Cougar
- Endstufe Kabelquerschnitt
Endstufe Kabelquerschnitt
Hallo, ich würde gerne wissen wie dick die Kabel sein sollten wenn ich eine Endstufe mit 700 Watt Ems Leistung habe diese wird abgesichert mit zwei 25er Sicherungen.
Es handelt sich um eine esx q one die ich mir vorhabe morgen gebraucht zu kaufen. Kabel sind bereits im Auto verbaut für vorherige Endstufe aber ob diese ausreichen würde ich gerne wissen müssten 20mm2 oder sogar 25mm2 sein. Müsste ich noch mal messen.
Ähnliche Themen
9 Antworten
25mm² würde ich nehmen, wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest 30 oder 35mm²
auch an ein ordentliches Massekabel denken
Google. Gibt im Netz Tabellen.
Zitat:
@zawen schrieb am 5. Dezember 2024 um 11:46:07 Uhr:
Google. Gibt im Netz Tabellen.
Hätte ich Tabellen gefunden wäre ich nicht hier zur Seite gegangen. Ich habe nur rechnungsformeln gefunden von denen ich null verstehe.
Zitat:
@FocusGT schrieb am 5. Dezember 2024 um 00:15:41 Uhr:
Danke damit kann ich was anfangen. Klar plus und minus bekommen beide die selbe dicke.
Zitat:
@Raphael2112 schrieb am 5. Dezember 2024 um 15:32:11 Uhr:
Zitat:
@FocusGT schrieb am 5. Dezember 2024 um 00:15:41 Uhr:
Danke damit kann ich was anfangen. Klar plus und minus bekommen beide die selbe dicke.
Wo schließt du Masse an?? Direkt an der Batterie oder Karosserie ?
Zitat:
@zawen schrieb am 5. Dezember 2024 um 16:28:50 Uhr:
Zitat:
@Raphael2112 schrieb am 5. Dezember 2024 um 15:32:11 Uhr:
Wo schließt du Masse an?? Direkt an der Batterie oder Karosserie ?
An der Karosserie. Hab mir das von meiner reserveradmulde geholt da ist alles schön blankes Metall.
Zitat:
Hab mir das von meiner reserveradmulde geholt da ist alles schön blankes Metall.
das sieht höchstens so aus, aber blankes Metall ist das nicht, das wäre schon längst weggerostet, du solltest die Grundierung oder den Lack abschleifen
Und dann das Massekabel der Batterie verstärken.
Zitat:
@FocusGT schrieb am 5. Dezember 2024 um 18:55:55 Uhr:
Zitat:
Hab mir das von meiner reserveradmulde geholt da ist alles schön blankes Metall.
das sieht höchstens so aus, aber blankes Metall ist das nicht, das wäre schon längst weggerostet, du solltest die Grundierung oder den Lack abschleifen
Okay ja muss ich wohl noch mit der Drahtbürste drüber. Habe mir jetzt gestern eine kranke entsetzte gekauft die ist zwar schon älter aber einfach krank. Ist eine Rainbow kw m2000