ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Endstufe (Magnat Calssic 360) kaputt???

Endstufe (Magnat Calssic 360) kaputt???

Themenstarteram 25. April 2006 um 11:07

Hi, hab ein problem mit meiner Endstufe (Magnat Classic 360)! Von heute auf morgen ging sie plötzlich nich mehr. Wenn ich das radio anschalte Leuchtet nur noch das "Protect LED" Hab auch schon versuch masse woanders her zu bekommen und die Kabel alle ma neu angschlossen. Die Sicherungen sind auch noch in Ordnung. Ist das Ding hin oder liegt der fehler irgendwo anders???

Danke schon ma im vorraus

MFG Necro

Ähnliche Themen
45 Antworten

Die 360 geht gerne mal kaputt - und eine Reparatur lohnt bei so einer Stufe echt nicht...

Ich würde die Gelegenheit nutzen, und mich nach einer besseren Endstufe umsehen ;)

hast ja sogar dass passende bildchen:D

am 25. April 2006 um 20:29

Re: Endstufe (Magnat Calssic 360) kaputt???

 

Zitat:

Original geschrieben von Necro85

Ist das Ding hin ?

GOTTSEIDANK...und jetzt frag' die Community nach richtigen Endstufen. (Obwohl die Magnat für Einsteiger ganz o.k. war)

Themenstarteram 25. April 2006 um 20:54

Zitat:

GOTTSEIDANK...und jetzt frag' die Community nach richtigen Endstufen. (Obwohl die Magnat für Einsteiger ganz o.k. war)

Net lachen, aber das wäre meine nächste Fragen gewesen*g*

Was gibtsen da in dieser Preisklasse anständiges ( 150Watt x 4Kanäle)?

Naja 150 Watt sind schon viel für eine 4 Kanal Endstufe. Würds lieber mal um die 75 Watt rms pro Kanal probieren ist bestimmt mehr als die Magnat hat. Wie schauts mit der Preisklasse aus 150 Euro ?

Themenstarteram 25. April 2006 um 22:09

Also auf der Magnat stand drauf " 4 x 140 Wat max."

Ja 150 wäre auch noch OK. Will nur net irgend so´n High Tech teil aber auch eine die ma länger als 2 Jahre hält.

Zitat:

Original geschrieben von Necro85

Also auf der Magnat stand drauf " 4 x 140 Wat max."

Ja 150 wäre auch noch OK. Will nur net irgend so´n High Tech teil aber auch eine die ma länger als 2 Jahre hält.

Tja, und real hat sie wenn ich mich recht erinnere 4x45W RMS...

Was betreibst Du mit der Endstufe denn?

Als Alternative werfe ich jetzt einfach mal die Carpower HPB604 in den Raum - gibt´s für ca. 100€ neu und hat 4x75W RMS.

Themenstarteram 26. April 2006 um 7:04

Ich wollte ein 2 Wege-system (140W max) und ein 30er Subwoofer (600W max) betreiben. Den Subwoofer dann halt gebrückt. Ist die Carpower HPB604 denn von der Qualität in Ordnung?

Die Carpower ist auf jedenfall um eine Nummer besser. Die Wanted von Carpower wäre auch ne Idee dürfte aber noch etwas teuerer sein.

Die Max Angaben von dir sind weniger relevant. Wenn dann RMS. Um welche Produkte handelt es sich ?

Themenstarteram 26. April 2006 um 7:21

Das 2Wege-System ist von MacAudio MAC MP 2.16 (ja ich weiß is auch nix hochwertiges, hab ich geschenkt bekommen) RMS laut verpackung 70W. Und der Subwoofer ist von Kenwood genau bezeichnung und die RMS weiß ich leider nich.

Jo da ist die Carpower auf jedenfall ok dafür. Oder eine von Xetec.

Themenstarteram 26. April 2006 um 10:11

Na gut, dann werd ich´s wohl mal mit einer von den 2 versuchen.

Hätte wohl vorher ma jemnad fragen sollen der sich damit auskennt *g*

Danke nochma für die Tipps

MFG Necro

am 26. April 2006 um 10:34

Boa MVU-9000 kannst du dir noch ansehen. Find ich besser als die HPB von Carpower und hat auch mehr kraft. Vorhin hab ich in ner Car&Hifi geblättert da war ne neue Boa Stufe drin, die für ne UVP von 200€ 4*120W RMS geschoben hat an 4 Ohm. Gebrückt hat die 400W Rms geliefert und klang laut der Zeitung auch wohl gut. Aber auf die Meinung der Zeitung kann man ja net wirklich immer mal was geben. Hat die shconmal jemand getestet? Hieß irgendwas mit AL, aber auf der Boa Homepage find ich die auch noch nicht.

Themenstarteram 27. April 2006 um 9:25

Also ich hab mir jetzt die Carpower HPB-604 (97€) bestellt. ihr seid nich die einzigen die sagten dass, das ding in sachen Preis/Leistung top sei. Bin ja ma gespannt ob die wirklich so gut is wie überall steht.

MFG Necro

Deine Antwort
Ähnliche Themen