1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. endstufe probs

endstufe probs

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 16:36

huhu!!!

und zwar hab ich mir vor kurzem eine neue endstufe geholt und wollte alles anschließen. leiderweise zeigt die endstufe die ganze zeit die überlastungsleuchte an wo könnte denn das problem liegen??

gruß jensemann

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 6. Februar 2005 um 16:42

Was für ne amp hast und welche LS hast angehängt?

Vielleicht hast die Impedanz unterschritten...

Könnte auch sein das dein Stromkabel zu dünn ist oder dein Massekabel keinen richtigen Kontakt hat...

Überprüf mal und berichte;)

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 16:48

also pass auf......

hab ne 1000 watt endstufe und ne bassbox die ne leistung von 1000 watt hat. mein 12v stromkabel und das massekabel sind 6qmm dick. dis remotekabel hat ne dicke von 0,75 qmm und hab n schalter zwischen. also so das dass remotekabel nich vom radio kommt, sondern das pluskabel an die 12v angeschlossen is und das minuskabel am remoteport dran is. hat vorher auch gefunzt. leider jetzt nich mehr. hoffe kannst was damit anfangen.

am 6. Februar 2005 um 17:01

Naja die 1000Watt sagen mir schon mal überhaupt nichts!

Bei 1000Watt rms benutzt man 6mm² als Subkabel und nicht als Stromkabel, da wären dann 50mm² eher angemessen...

Also gib mal die genau bezeichnung der amp...

wer schreibt er hat 1000 Watt der meint eigentlich zu 90% max Leistung.

Wie hast es den angerklemmt ? Wie schauts mit den Ausgangswiderständen von den LSP aus?

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 18:33

was heist denn amp und lsp?? kenn mich doch nich all zu dolle damit aus. auf der endstufe steht jedenfalls 1000 watt und auf da bassbox packung auch.

am 6. Februar 2005 um 18:46

"Amp" ist die Abkürzung für "amplifier" (englisch; Verstärker). Wenn auf deinem Verstärker 1000Watt draufsteht, dann wird das nichts ordentliches sein, sorry. Das ist wahrscheinlich so ne maximale Leistung, die letzendlich doch nicht erreicht werden. Hast Du denn nen Namen und/oder nen Hersteller? Gleiches gilt auch für den Bass. Wenn du keinen Hersteller hast, mach ma Fotos, manche können allein vom Aussehen her sagen, was es für ein Verstärker ist, da viele Hersteller ein "marken-eigenes" Design verwenden.

Zitat:

dis remotekabel hat ne dicke von 0,75 qmm und hab n schalter zwischen. also so das dass remotekabel nich vom radio kommt, sondern das pluskabel an die 12v angeschlossen is und das minuskabel am remoteport dran is

Ehmm kannst du das noch mal erklären????

Hehe oder sie verwenden ein "marken-fremdes" Design, was zur Zeit ziemlich oft zu passieren scheint bei den "Billigherstellern". Man siehe hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... ,die doch verblüffende Ähnlichkeit zu Rockfords Fosgates letzter Serie. Dazu fällt mir nix mehr ein.

Aber BT:

Ich denke auch, dass du bestimmt einen Fehlkauf getätigt hast. Warum die Überlastungsleuchte an ist, kann verschiedene Gründe haben. Du solltest nocheinmal alle Anschlüße auf ihre Festigkeit und Richtigkeit überprüfen. Erkläre am besten nochmals, wie du alles verkabelt hast.

MFG

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 19:07

so hier isn bildchen....

die endstufe is von toxic und die bassbox is von impulse usa oder so. also aufn bild is das rote kabel 12v stromanschluß da geht auch der pluspol vom schalter mit hin. dann der minuspol zum remoteanschluß und das blaue kabel is massekabel.

Hmm die Endstufe ist gebrückt, passt da der Widerstand schon, hast es mal gecheckt was die macht wenn du den Subwoofer nicht brückst ?

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 19:37

werd es dann nochmal so probieren....

und wie gesagt... am anfang hat ja noch alles funktioniert... und jetzt geht komischer weise gar nichts mehr !!

hmm vieleicht ist sie einfach nur defekt kann auch gut sein.

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 20:35

ja aber meinste denn nich das wenn se defekt wär das denn janüscht mehr jehn würde???

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 21:16

hab da noch ma ne frage die mir aufgefallen ist. wozu isn eigentlich der "high input" eingang???

Deine Antwort