ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. ENDSTUFE

ENDSTUFE

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 20:33

Vorschläge für eine GUTE endstufe die 2 ohm spabil ist (min. 2 kanäle, also kein monoblock) für max 250€. (bitte soviel leistung wie nur möglich für das angegebene buget// ein wenig überziehen erlaubt)

frage neben her... kann man 2 endstufen miteinander verbinden?? im sinn aus 2 endstufen von 50rms das stück sie so brücken das sie gemeinsam laufen und 100rms bringen?

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 23. Januar 2009 um 20:40

habe vergessen zu sagen, BITTE NICHT BEI E-BAY angebote herrausholen... sondorn preise aus online-geschäften... also sachen die man auch noch in ein paar monaten erhalten kannund nicht sofort kaufen muss

Die 1502 wäre von der Qualität und der Leistung schon ausreichend, aber sie ist im Monobetrieb nicht 2-Om Stabil, und das ist ja nötig, denn du hast ja die 4+4 Ohm-Version.

Die Geräte von Audio-System sind das aber............eine f2-500 sollte häufiger im Ebay drin sein, die gehen meist zwischen 180 und 230 € weg, entsprechen also hiermit deinem Budget !

Sieh selbst !

Alternativ einen besseren Monoblock, aber bei 200 € neu ?? Da wird das Eis dünn......sehr dünn !

Denk doch beim Budget daran, daß du auch noch eine kleine Zusatzbatterie (100€) und ordentliche Kabel (100 €) brauchst ! Und Dämmung, sonst zittert alles (ab 50 €)

am 23. Januar 2009 um 21:17

brücken ist nur bei monoblöcken möglich, und das auch nur bei einigen!

Zitat:

Original geschrieben von FighterOne

brücken ist nur bei monoblöcken möglich, und das auch nur bei einigen!

Du meinst nicht brücken, sondern diesen Master/Slave-Betrieb, oder ?? Diese linkbaren ??

Das billigste modell, was mir da einfällt, ist die Sinuslive SL1500 ! Die kostet 200 €, ich weiß aber nicht, ob die gut ist ! Falls ja, könnte aber eine genügen, keine 2 .......hat ja 900 Watt an 2 Ohm.

Hat hierzu noch jemand eine Meinung ?? Wie gesagt ich kenne weder die Stufe noch den Sub !

am 23. Januar 2009 um 23:48

Glaub der TrippleG hatte mal ne SLA1500 verbaut. Der kann bestimmt was zur stufe sagen.

am 23. Januar 2009 um 23:50

Zitat:

Original geschrieben von bassbeat01

Vorschläge für eine GUTE endstufe die 2 ohm spabil ist (min. 2 kanäle, also kein monoblock) für max 250€. (bitte soviel leistung wie nur möglich für das angegebene buget// ein wenig überziehen erlaubt)

frage neben her... kann man 2 endstufen miteinander verbinden?? im sinn aus 2 endstufen von 50rms das stück sie so brücken das sie gemeinsam laufen und 100rms bringen?

Was willst du denn genau anschließen? zwei 4ohm woofer?

Zitat:

Original geschrieben von Etzi83

Was willst du denn genau anschließen? zwei 4ohm woofer?

Zitat:

Original geschrieben von bassbeat01

ESX SX-1524 (4+4 ohm)

(=der mit der 38cm membrane / 15 ")

@ Bassbeat : falls du noch nicht bestellt hast, nimm doch den 2*2 Ohm, dann kannst du an eine normale, gebrückte Stereo-Endstufe gehen !

Falls du auch so ein Schnäppchen machen kannst wie Ich hier , ist dir bereits bestens geholfen !!

Hat nur ein Weilchen gedauert, bis ich das Gerät bekam :mad::mad::mad:

Aber auch so ein Gerät will vernünftig ernährt werden !!

Nochmalige Ermahnung : Denk an die Stromversorgung !

am 24. Januar 2009 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von bassbeat01

Vorschläge für eine GUTE endstufe die 2 ohm spabil ist (min. 2 kanäle, also kein monoblock) für max 250€.

.

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 8:48

Also also also.... erstmal danke für die antworten!

ja ebn bin ich jetz mehr zur 2+2ohm version meines traum subis geneigt... da man ja bei endstufen im 2 ohm betrieb mehr leistung erhält...

frage wegen der vorher angesprochenen zusätzlichen batterie... ist das eine normale auto-batterie? wie und wo wird die angeschlossen? habe einen 1,5farad Choas Kondensator... reicht der nicht aus?... der bringt schon verdaaaamt viel an "stromstabilität"

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 8:51

Der mir vorher empfohlene verstärker:

MONACOR/CARPOWER Power-2/400 Endstufe Echte 640Watt RMS

hat der WIRKLICH 2x320rms an 2ohm??

oder wider nur mal gefakte angaben und noops in seinen bann zu ziehen? Irgendwelche Erfahrungsberichte?

am 24. Januar 2009 um 8:55

"brücken" war in geistiger umnachtung geschrieben:eek: natürlich linken!

günstigste scheint wirklich sinuslife 1500 zu sein, aber ist halt nicht der schönste bzw beste monoblock, angeblich wenig dämpfung leistung scheint er aber trotzdem für den preis viel zu haben laut anderen foren, wollte den damals nämlich auch haben ;)

@bassbeat monocar, bzw carpower hat die angegeben leistung! die hier weiter oben von martinkrach angesprochene 1502 ist auch ein schickes gerät! viel leistung für nur 100 euro. der 2/400 hat natürlich mehr power ist aber auch was teurer.

die zusätzliche batterie ist keine autobatterie. da gibt es speziellebatterien für carhifi, die hinten vor der analge bzw dem amp angeschlossen wird im kofferraum

mal ne la oder eine rf ansehen.

vielleicht einen tacken drauf legen.

Zitat:

Original geschrieben von bassbeat01

Der mir vorher empfohlene verstärker:

MONACOR/CARPOWER Power-2/400 Endstufe Echte 640Watt RMS

hat der WIRKLICH 2x320rms an 2ohm??

oder wider nur mal gefakte angaben und noops in seinen bann zu ziehen? Irgendwelche Erfahrungsberichte?

Also ich hab ihn jetzt mal aufgemacht, hab ihn ja erst bekommen, noch nicht gehört !

Müßte die Leistung wohl haben, sieht alles sehr gut aus !! Solide, große Bauteile und sogar BAss-Fernbedienung ! Ansonsten normale Ausstattung, aber für das Geld super !!!

Also ich hab mir auch noch die Eton 1502 gekauft, da ich ja meine Anlage entmüllen mußte. Sie wurde aber noch nicht geliefert :mad::mad: Wenn die Eton da ist, und ich beide Geräte in Betrieb genommen habe, kann ich ja mal noch was dazu sagen !!

Zitat:

Original geschrieben von bassbeat01

frage wegen der vorher angesprochenen zusätzlichen batterie... ist das eine normale auto-batterie?

Nein, sondern eine kompakte, in jeder Lage einbaubare Gelbatterie, welche kurzzeitig sehr viel Strom bereitstellen kann. Ich denke, wenn man die neben der Endstufe montiert, braucht man keinen Cap mehr !

Zitat:

Original geschrieben von bassbeat01

habe einen 1,5farad Choas Kondensator... reicht der nicht aus?... der bringt schon verdaaaamt viel an "stromstabilität"

Klar, das kann die Spannung zwar stabilisieren, aber wenn die Originalbatterie total überfordert ist, genügt es nicht !! Vor allem, weil ja auch noch eine zweite Endstufe dazu kommen sollte. Oder gehörst du auch zu denen, die nur einen Riesensub wollen und der Rest ist EGAL ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen