endstufe
Hallo zusammen.hab mir gestern ne endstufe eingebaut alles i.o..jetz geht das auto aus im stand und musik ist echt nicht laut und das ist auch nur ne 500w endstufe.also nix dickes. Woran kann das liegen. Hab nen passat 3b vr5.danke im vorraus
Ähnliche Themen
18 Antworten
...hier bist du im B3/B4 Forum....
sorry aber ich hab hier kaum ahnung von .kannst mir ja trotzdem nen kleinen Tip geben wenn möglich
WAS für eine endtsufe hast du den gekauft? marke? welche lautsprecher hast du verbaut? wen das so 100€ ebay krempel ist dann musst dich net wundern.
Ja was soll ich sagen das is ne ganz einfache weil ich einfach nen ordentlichen klang haben wollte und die hat ja auch blos 500w oder halt 2mal 250watt. kostenpreis endstufe ca 50€ ist vieleicht die Batterie dafür zu schwach oder so?
ich glaube das weiß Howdy auch nicht so genau .
eigentlich ist es unerheblich ob Billig oder High end endstufe ebenso wenig die verbauten lautsprecher . wenn sie korrekt ihre Funktion erfüllen ist die Qualität unerheblich aber mit 50 euro gedöns verbessert mann bestimmt nicht den Klang
Dein Problem ist ja nicht der Klang sondern das dein Motor ausgeht wenn du die endstufe einschaltest oder irre ich da
also entweder hast du da extrem rumgemurkst bei der Verdrahtung sodaß das Bordnetz zusammenbricht und die Versorgungsspannung für das Motorsteuergerät nicht mehr ausreichend ist und das MSG aussteigt oder die Endstufe hat einen mysteriösen Defekt
dann sollte sie aber auch nicht einwandfrei arbeiten
Das ginge aber eigentlich nur durch einen direkten kurzschluß und der Amp müsste ohne Sicherung ans Netz gelegt sein was aber nur ein vollidiot machen würde. sollte aber riechbar sein
Eigentlich ergibt sich da kein sinnvoller Zusammenang soviel leistung kann der Amp nicht ziehen den du verbaut hast
Erst mal fehlerauslese machen sollte dort eingetragen sein
also messe mal die bordnetzspannung bei einschalten des Amps ob diese einbricht unter 10 v steigt das MSG komplett aus .
oder deine Lima ist ziemlich Fratze das sie das nicht mehr ausgleichen könnte wenn der Amp zuschaltet
messe mal Lima Ladespannung durch und ebenso die Batterie wie steht in den FAQ da habe ichschon mal eine Anleitung zur Prüfung der Lima eingestellt
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
ich glaube das weiß Howdy auch nicht so genau .
eigentlich ist es unerheblich ob Billig oder High end endstufe ebenso wenig die verbauten lautsprecher . wenn sie korrekt ihre Funktion erfüllen ist die Qualität unerheblich aber mit 50 euro gedöns verbessert mann bestimmt nicht den Klang
hääää? wen ich eben eine 500000watt ebay endstufe und ein heckballersystem zusammen bei ebay für n hunni kaufe dann drückt jedes bessere smartphone mehr an leistung raus.
eine gescheite genesis hat "nur" 30 watt und zieht dir die falten ausm gesicht.
Howdy dann gib mal ne logische Erklärung dafür das sein Fahrzeug bei Betrieb des Amps der karren ausgeht das ist hier gefragt
es interessiert hier glaube ich keinen wer wem Falten aus dem GHesicht zieht
Ausgangsleistung ist nicht gleich Eingangsleistung das weiß jedes Kind aber mehr als 100 % verlustleistung hat kein Amp . ich werde mich mit einem Amateur Tontechniker bestimmt nicht auf ein Fach Gespräch einlassen .
das interressiert hier nicht
Gib mal lieber eine gescheite Erklärung für das Problem des Te und nicht deine üblichen allgemein Floskeln
zeig mal was du kannst
schreib erstmal genau wie du sie verdrahtet hast, vieleicht lässt sich da schon so einiges ableiten
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
Gib mal lieber eine gescheite Erklärung für das Problem des Te und nicht deine üblichen allgemein Floskeln
gar keine....
wie kann ein auto ausgehen? wen die anlage einfach mehr leistung zieht als die lima herzaubern kann. das geht mit so einem 500watt teil nicht. oder halt so ein kurzer das alles zu spät ist -> wo ist die sicherung?
die sicherung ist ca 20cm nach der Batterie.ich hab das plus kabel direkt an der Batterie angeklemmt da wo noch ein rotes kabel abgeht.und danach direkt am verstärker und das massekabel hinten an den Rahmen.wo soll da ein Fehler sein
ist schon mal richtig remote hast du sicherlich von der Headunit gezogen
Entscheident ist noch die Absicherung ist diese zu hoch und der Amp hat einen internen Kurzschluß muss diese nicht zwangsläufig durchbrennen wenn absicherung viel höher als die maximal anliegende Last Ist
wo soll der Fehler liegen
entweder Lima Spannung zu niedrig das musst du schon selber messen ! Glaskugeln sind gerade in der Wartung
messmethode LIMA entnimmst du hier : Limatest http://www.motor-talk.de/faq/vw-passat-35i-q55.html#Q2972305
weiterhin Batterie Fratze sodaß sie nicht mehr richtig puffert dann Alarmstufe rot weil das aufs MSG geht
bitte beantworte diese Fragen
Funktioniert der Amp ? dann sollte interner Kurzschluß schon mal nicht zwangsläufig vorliegen ausgenommen hierbei kriechstrom über das Gehäuse
Lima Ladespannung ?
Bordnetzspannung vor und nach einschalten des AMPS?
Batterie Spannung vor und nach einschalten des AMPS?
und den Spannungsabfall am Amp selber?
Also messe bitte jeweils den Spannungsabfall der betreffenden Komponenten!!!!
Liegt das Bordnetz unter nominal steigt das MSG aus und die notwendigen relais fallen ab
dieses kann mann aber dem fehlerspeicher entnehmen also zusätzlich auslesen lassen
jetz ist der amp aggeklemmt und das problem besteht weiterhin.kommt es vieleicht dadurch das die batterie abgeklemmt war oder so???da muss man doch irgendwas können.odER??????????
SORRY FÜR MEIN DEUTSCH DAS IST MIR ALLES KOMISCH:
gkaube du gehst mal ins Forum für den 3B , denke die können dir da besser helfen