1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. endstufe

endstufe

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 3. Juni 2011 um 12:14

Hallo zusammen.hab mir gestern ne endstufe eingebaut alles i.o..jetz geht das auto aus im stand und musik ist echt nicht laut und das ist auch nur ne 500w endstufe.also nix dickes. Woran kann das liegen. Hab nen passat 3b vr5.danke im vorraus

Ähnliche Themen
18 Antworten

...hier bist du im B3/B4 Forum....:rolleyes::rolleyes:

Themenstarteram 3. Juni 2011 um 12:42

sorry aber ich hab hier kaum ahnung von .kannst mir ja trotzdem nen kleinen Tip geben wenn möglich

WAS für eine endtsufe hast du den gekauft? marke? welche lautsprecher hast du verbaut? wen das so 100€ ebay krempel ist dann musst dich net wundern.

Themenstarteram 3. Juni 2011 um 17:53

Ja was soll ich sagen das is ne ganz einfache weil ich einfach nen ordentlichen klang haben wollte und die hat ja auch blos 500w oder halt 2mal 250watt. kostenpreis endstufe ca 50€ ist vieleicht die Batterie dafür zu schwach oder so?

ich glaube    das weiß Howdy  auch nicht so genau . :D

eigentlich ist es unerheblich  ob   Billig oder  High end endstufe    ebenso wenig die  verbauten lautsprecher .   wenn sie  korrekt ihre  Funktion erfüllen ist die  Qualität unerheblich  aber mit 50 euro  gedöns  verbessert  mann bestimmt nicht den Klang :D

Dein Problem  ist ja  nicht der Klang sondern das dein Motor  ausgeht wenn du  die  endstufe  einschaltest oder irre ich da

also entweder  hast du da  extrem rumgemurkst bei  der  Verdrahtung  sodaß  das Bordnetz zusammenbricht und  die Versorgungsspannung  für  das Motorsteuergerät   nicht mehr  ausreichend ist und  das  MSG  aussteigt oder  die  Endstufe  hat einen mysteriösen Defekt :D

dann sollte  sie  aber auch nicht einwandfrei  arbeiten

Das ginge  aber eigentlich nur  durch einen direkten kurzschluß    und  der Amp müsste   ohne  Sicherung   ans  Netz gelegt sein  was  aber nur  ein vollidiot machen würde. sollte  aber  riechbar sein :D

Eigentlich   ergibt  sich  da kein sinnvoller  Zusammenang   soviel  leistung kann der Amp   nicht ziehen  den du verbaut hast

Erst mal fehlerauslese  machen sollte  dort  eingetragen sein

also  messe  mal  die  bordnetzspannung  bei einschalten  des  Amps   ob diese  einbricht unter  10 v   steigt das MSG komplett aus . 

oder  deine Lima  ist ziemlich Fratze   das  sie  das  nicht mehr  ausgleichen könnte  wenn der Amp zuschaltet

messe  mal Lima  Ladespannung  durch  und  ebenso die  Batterie   wie  steht in den FAQ  da habe ichschon mal eine Anleitung   zur Prüfung  der Lima  eingestellt

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

ich glaube    das weiß Howdy  auch nicht so genau . :D

eigentlich ist es unerheblich  ob   Billig oder  High end endstufe    ebenso wenig die  verbauten lautsprecher .   wenn sie  korrekt ihre  Funktion erfüllen ist die  Qualität unerheblich  aber mit 50 euro  gedöns  verbessert  mann bestimmt nicht den Klang :D

hääää? wen ich eben eine 500000watt ebay endstufe und ein heckballersystem zusammen bei ebay für n hunni kaufe dann drückt jedes bessere smartphone mehr an leistung raus.

eine gescheite genesis hat "nur" 30 watt und zieht dir die falten ausm gesicht.

Howdy  dann gib mal ne  logische  Erklärung     dafür  das sein  Fahrzeug   bei Betrieb des  Amps  der karren ausgeht   das ist hier gefragt

es interessiert  hier glaube ich keinen   wer wem Falten aus dem GHesicht zieht

Ausgangsleistung ist nicht gleich Eingangsleistung  das weiß jedes Kind    aber  mehr  als 100 %  verlustleistung hat kein Amp . ich werde mich mit einem Amateur  Tontechniker  bestimmt nicht auf ein Fach Gespräch  einlassen .

das interressiert  hier nicht

Gib mal lieber  eine gescheite   Erklärung  für  das Problem  des Te  und nicht deine üblichen allgemein Floskeln ;)

zeig mal was du kannst

schreib erstmal genau wie du sie verdrahtet hast, vieleicht lässt sich da schon so einiges ableiten

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

Gib mal lieber  eine gescheite   Erklärung  für  das Problem  des Te  und nicht deine üblichen allgemein Floskeln ;)

gar keine....

wie kann ein auto ausgehen? wen die anlage einfach mehr leistung zieht als die lima herzaubern kann. das geht mit so einem 500watt teil nicht. oder halt so ein kurzer das alles zu spät ist -> wo ist die sicherung?

Themenstarteram 4. Juni 2011 um 11:03

die sicherung ist ca 20cm nach der Batterie.ich hab das plus kabel direkt an der Batterie angeklemmt da wo noch ein rotes kabel abgeht.und danach direkt am verstärker und das massekabel hinten an den Rahmen.wo soll da ein Fehler sein:confused:

ist schon mal  richtig   remote  hast du sicherlich von der Headunit  gezogen

Entscheident  ist noch die Absicherung   ist diese  zu hoch   und  der Amp hat einen internen Kurzschluß   muss diese  nicht zwangsläufig  durchbrennen   wenn absicherung  viel höher  als  die maximal anliegende  Last Ist

wo soll der Fehler  liegen

entweder  Lima  Spannung zu niedrig    das musst du schon selber messen   ! Glaskugeln sind  gerade in der Wartung

messmethode  LIMA    entnimmst du hier :  Limatest  http://www.motor-talk.de/faq/vw-passat-35i-q55.html#Q2972305

weiterhin  Batterie  Fratze  sodaß sie  nicht mehr richtig puffert   dann Alarmstufe  rot  weil das aufs MSG geht

bitte  beantworte  diese  Fragen

Funktioniert  der Amp ?  dann sollte  interner  Kurzschluß  schon mal nicht zwangsläufig vorliegen  ausgenommen hierbei  kriechstrom über  das Gehäuse

Lima Ladespannung   ?

Bordnetzspannung  vor  und nach einschalten des  AMPS?

Batterie Spannung   vor  und nach einschalten des AMPS?

und  den Spannungsabfall am Amp  selber?

Also messe bitte  jeweils  den Spannungsabfall   der betreffenden Komponenten!!!!

Liegt das Bordnetz  unter nominal  steigt das MSG    aus   und  die notwendigen  relais  fallen ab

dieses kann mann aber dem fehlerspeicher  entnehmen   also  zusätzlich auslesen lassen

Themenstarteram 5. Juni 2011 um 17:06

jetz ist der amp aggeklemmt und das problem besteht weiterhin.kommt es vieleicht dadurch das die batterie abgeklemmt war oder so???da muss man doch irgendwas können.odER??????????

Themenstarteram 5. Juni 2011 um 17:07

SORRY FÜR MEIN DEUTSCH DAS IST MIR ALLES KOMISCH:

gkaube du gehst mal ins Forum für den 3B , denke die können dir da besser helfen

Deine Antwort