1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Endstufe und Sub befestigen

Endstufe und Sub befestigen

Opel Tigra TwinTop
Themenstarteram 30. August 2004 um 7:05

Hallo!

Habe mir am WE eine Endstufe gekauft. Sub kommt jetzt irgendwann auch noch.

Jetzt ist nur die Frage, wie ich den ganzen Kram im Kofferraum befestigen kann, ohne irgendwelche Löche ins Blech bohren zu müssen?

Ich denke, dass Schwierigste wird die Sub-Kiste werden.

Möchte natürlich, dass es ordentlich aussieht und nicht überall die Kabel rumfliegen.

Danke euch für einige Tips und Vorschläge!!!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Wie wärs mit doppelt Boden. http://schaed-clan.i-networx.de/test.html z.b so oder ähnlich.

Themenstarteram 31. August 2004 um 6:47

Ich wusste, dass der Link kommt :-))

Hab ich mir auch schon nen paar mal angeschaut.

Werd mir was mit diesen MDF-Platten bauen.

Mal schauen wie ich es mache, dass ich trotzdem noch an die Endstufe und den Navi-Rechner komme.

Bei mir kannst sämtliche Platten oben abnehmen. Sind nur mit starken Magneten 20-25kg Nutzlast festgemacht. Auch im Astra G hab ich das einfach mal mit einen Deckel zum aufklappen gemacht. Schaniere an eine Seite ran und fertig.

Themenstarteram 31. August 2004 um 12:06

Ich wollte es vielleicht mit solchen Schubladenschlössern probieren. Die funktionieren so ähnlich wie Kugelschreiber.

Mal schauen, ob ich diese Schlösser irgendwo bekomme und ob die Einbautiefe reicht.

Themenstarteram 31. August 2004 um 12:08

Haste die untere Platte nur passgenau zugeschnitten und reingelegt oder irgendwie verschraubt?

Die bekommst im Baumarkt. Meinst bestimmt die mit Magnet wo man draufdrücken muß das sie aufgehen. Die untere Platte ist in zwei Teilen gebaut und so passgenau (Teppichboden) geschnitten das sie nur mit Druck passt und dann an die Rückbank verschraut. Das restliche Gitter ist auch alles mit Winkel verschraub müsste eigentlich gut halten.

Themenstarteram 31. August 2004 um 12:39

Genau diese Druckschlösser meine ich.

Werde versuchen, die Platte ohne Verschraubung fest zu bekommen. Ich werde das ganze dann aus jeweils einer Platte über die ganze Kofferraumfläche bauen, sio dass ich später ne Ebene Fläche habe. Und den Sub werde ich ein Stück darin versenken.

Eine Platte wird aber schwer reinzubekommen. Schau dir das genau an.

Themenstarteram 31. August 2004 um 13:14

Dann muss ich die halt nachher von innen zusammenschrauben. Dann ist es aber noch einfacher, die Platte ohne Verschraubung an irgendwelchen Verkleidungen einzubauen.

habs nur zur Sicherheit gemacht fals es mal bei einen Unfall vorkommen sollte.

Die Endstufe würde ich auf jedenfall an die SUB-Kiste mit anpflanzen, spart auf jedenfall Platz!

Zitat:

Original geschrieben von BMW323iCoupe

Die Endstufe würde ich auf jedenfall an die SUB-Kiste mit anpflanzen, spart auf jedenfall Platz!

beim Doppeltenboden macht das keinen Sinn.

Themenstarteram 31. August 2004 um 13:54

Bringt mir sowieso nichts, da ich noch nen Navi-Rechner da hinten hab. Und der kommt dann mit drunter.

Oder könnte es sein, dass die Vibrationen vom Sub zu stark fürs Navi sind?

Solange der nicht direkt am Sub ist würde ich mir keine Sorgen machen. Siehst ja auch wo mein Wechser ist :-)

Deine Antwort