ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Endstufen problem

Endstufen problem

Themenstarteram 30. Oktober 2004 um 18:41

Hi leute hab da ein problem mit meiner endstufe also vor kurzem ging noch alles aber jetzt nicht mehr also die endstufe geht an und wieder aus es kommt mir so vor das keine spannung ankommt aber ich hab gemessen und es ist in ordnung.Die sicherungen sind auch ok. Kann das mit dem radio zusammenliegen weil das ist ein ganz billiges so eins von medion ( aldimarke) und das wird auch immer voll warm wenn ich es länger an habe.

Brauche dringend hilfe, ob ich jetzt ein neues radio brauche oder ob es was anderes ist.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ja verzerrt es und setzt dann aus?

Schau mal bei deiner Sicherung nach, und baue sie auseinander. Es kann sein, dass sich dort einige Drähte gelöst haben oder sie verostet sind, weil die dichtung die Feuchtigkeit nicht abgehalten hat. (so wars mal bei mir)

Welchen Querschnitt hat dein Powerkabel

Wieviel Watt hatt die AMP und wieviel brauchen die Boxen die dran sind?

Themenstarteram 30. Oktober 2004 um 18:52

Ja es verzärt also sie geht an schaltet kurz die bassrolle an und wieder aus das hört sich an man man nervig sag ich

also der querschnitt berägt 6²

die endstufe hat 1200 watt da hängt an einem channel die bassrolle mit 400 watt und noch 2 boxen mit 50 watt glaub ich waren billig

Hast du sie schon etwas länger drinnen?

Wenn erst seit einer Woche kann das mit dem Rosten ja nicht sein. 6² sind ein bischen wenig müssten aber eigentlich noch ausreichen.

Wo hast du deine Endstufe geerdet?

Der Massepunkt MUSS auf dem planken Material liegen.

Als letzen Ausweg würde ich ein 10² nach hinten legen.

Themenstarteram 30. Oktober 2004 um 19:01

Ja hab sie schon so lange drin wie ich mein auto hab also so über 1 1/2 jahre.

hab die endstufe hinten im kofferraum an der rückbank befestigt und das masse kabel war erst an denn stabis und jetzt auch an der rückbank aber wo der an den stabis war ging es ja und dann nicht mehr hab gedacht es liegt da dran und hab die masse auch auf die rückbank gelegt.

Also dann schau morgen auf jeden fall mal nach der Sicherung. Hol beide Seiten auseinander und schau dir das Kabel an. Wenn Verostet nur kürzen und wieder ran machen.

Mit der Erdung schaust du danach, falls es nicht geklappt hat.

 

Powerkabel Querschnitt dürfte ja dann ausreichen, wenn es schon so lange gelaufen ist

Themenstarteram 30. Oktober 2004 um 19:08

jau probier ich morgen aus

danke für deine hilfe

also wenn die endstufe aussetzt wenn ein bass kommt, dann ist ein kurzschluss in deinem subwoofer

war bei nem kumpel von mir auch, probier mal deine anlage ohne subwoofer aus, wenn sie dann immer noch aussetzt muss es was anderes sein

Es könnte auch am radio liegen mess mal ob am Remote was ankommt

6mm² für 1,2kW ist geringfügig wenig

Zitat:

also der querschnitt berägt 6²

die endstufe hat 1200 watt da hängt an einem channel die bassrolle mit 400 watt und noch 2 boxen mit 50 watt glaub ich waren billig

geil, 6mm² für 1200 Watt.

ich hab für mein Autoradio 6mm² gelegt und die interne Endstufe des Radios abgeschaltet...

ich habe nen frontsystem mit 2*75Watt an nem 50mm² Powerkabel.

glaube irgend einer von uns beiden macht da was falsch.

Wenn die Stufe nur 4x50 oder 75 WRMS hat langt das schon aus

Themenstarteram 31. Oktober 2004 um 14:23

ne sorry leute hab doch 10 mm² aber das mit dem rost hab ich nachgeschaut daran liegt es nicht ist genauso wie vorher sie geht an und wieder aus also die bassrolle vibrit einmal hört auf dann vibrit sie wieder und das geht die ganze zeit so

hab auch alles hinten abgeklemmt trotzdem geht die endstufe nicht an

am remote kommt was an laut messgerät

brauch hilfe

Die anderen Boxen, die an der Stufe hängen laufen?

Themenstarteram 31. Oktober 2004 um 19:10

nein was an der endstufe hängt da geht garnichts weil sie nicht richtig an geht das ist ja das problem

irgendwie bekommt die kein saft oder wird irgendwie nicht angesteuert

Deine Antwort
Ähnliche Themen