ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Endtsufe geht an und aus, an und aus,...

Endtsufe geht an und aus, an und aus,...

Themenstarteram 9. November 2004 um 16:00

Hallo,

seit heute geht meine Endtsufe ( 1 von 4) bei lauterer Musik immer an und aus. Alle anderen laufen ohne Probleme und alle sind auch über einem Kabel verbunden und liefen auch ein halbes Jahr lang. Wenn ich die Endtsufe allerdings im leisen Zustand laufen lasse, dann geht sie. Woran kann das liegen? Meine sind so verbaut, dass ich erst ein paar Stunden alles auseinander bauen muss, damit ich dran komme. Hoffe, ihr könnt mir so helfen, was ich evtl. machen oder ausprobieren kann.

Ähnliche Themen
31 Antworten

HI !

 

Was für ne Stufe ? Was hängt dran ?`

Welche Kabelstärken ?

Gruß

Ralf

Themenstarteram 9. November 2004 um 20:10

Jackson ( ja weiß, ihr seit gegen die Firme, finde die aber gut). 10 er kabel für Plus und Minus, 1 Farat Kondensator dazwischen, abgesichert mit Sicherung. Liegt also nicht da dran. Remote Kabel ist ein 1,5er, das nur zum Ansteuern verwendet wird. Boxen sind jeweils 4x450 Watt dran. Denke mal, dass das Remote Kabel lose ist und beim Bass zu vibireren beginnt und Kontakt gibt und mal nicht.

HI !

 

Das mit dem Remote kann man messen.......

Ist es ne 4-Kanal oder ne 2-Kanal, wie sind das für Lautsprecher ? Woofer ? Systeme ? Impedanz ?

Lass DIr doch nicht alles aus der Nase ziehen.........*ggg*

Könnte sein das Du alles von der Impedanz zu tief fährst...............und ein 10mm² auch nciht gerade viel...........

Gruß

Ralf

Welche Sicherung ist am Kabel und welche in der Endstufe?

Themenstarteram 10. November 2004 um 16:21

Sicherung ist 30 oder 20 Ampere vorgeschaltet, der Verstärker ist mit 60 Ampere abgesichert. Es ist eine 4 Kanal Endstufe mit 1500 Watt und 4 Kanal. Es hängen 4 Kickbässe mit je 450 Watt dran. Remote ist es schon einmal nicht. habe ein anderes genommen und da geht es auch nicht. Plus und Minus habe ich auch getauscht und dadran liegt es auch nicht.

gehen vieleicht irgendwelche leds an? (wenns bei so ner spitzenendstufe sowas überhaupt gibt...) vieleicht wird der ganze spass einfach zu sehr überlastet? (würde mich bei jackson auch nciht wundern) oder wie sieht es mit der themperatur aus?

Hi !

 

Wenn er doch nur mal Daten und Fakten rausrücken würde !

WAS für ein Modell von Jackson ? Wie sind die LS dran angeschlossen ? Fährst Du unter 4 oder 2 Ohm ????? Sind Woofer ? Wenn ja welche ?

SO kann Dir keiner Helfen.........

Gruß

Ralf

am 10. November 2004 um 21:16

versuch mal die sicherung im kabel zu tauschen, kann sein, dass die nen leichten knacks bekommen hat und so die spannung gleich total zusammenbicht bei etwas last

passiert nicht selten sowas und würde mich nicht wundern bei einer sicherung mit grad ma der hälfte des ampere-wertes des verbrauchers

vor allem wunderts mich das die 20-30A Sicherung im Kabel nicht kommt wenn du aufdrehst. Miss mal die Spannung im Betrieb etwas mit was passiert mit der?

Themenstarteram 10. November 2004 um 22:10

Zitat:

Original geschrieben von PfuiSpinne2

gehen vieleicht irgendwelche leds an? (wenns bei so ner spitzenendstufe sowas überhaupt gibt...) vieleicht wird der ganze spass einfach zu sehr überlastet? (würde mich bei jackson auch nciht wundern) oder wie sieht es mit der themperatur aus?

Weiß echt nicht, was ihr gegen jackson habt. Hattest ihr überhaupt mal eine gehabt und getestet? glaube nicht, dass jeder hier schon mal eine hatte. Ja, es sind Led`s dran, grün für Betrieb und rot für Störung. beide wechseln sich andauernd. Wenn ich Magnat und Sony sehe, wird mir schlecht.

So Fehler ist überings gefunden. Die Schraube vom Remeote hatte sich gelöst und es gab immer einen wackler.

Naja, manche haben ja schon Pokale mit ihrer Anlage erreicht, was wohl manche ohne Jackson nicht schaffen werden. Oder gibt es hier einen? Findfe es echt zum Kotzen, das drauf rumgeritten wird, obwohl manche die noch gar nicht selber hatten und nur aus Testberichten oder Kumpels das gehört haben. Liegt vielleicht auch an der Einstellung, dass manche nur scheiß Klang haben, weil die die voll überlasten. Trotzem danke an alle, die mir geholfen haben und helfen konnten.

Hi !

 

Du wirst es irgendwann mal verstehen wenn Leute drauf rumreiten.......... ;-)

Einfach mal was anderes rein hängen, nur so zum Spass.............dann weisst Du gleich warum ;-)

Gruß

ralf

Themenstarteram 11. November 2004 um 15:05

Hatte ja schon mal Sony und magnat und diese Earthquake. Waren echt alle nicht mein Ding. Mit Jackson bin ich zufrieden.

Äh,

sony und Magnat sind auch nicht was hier die ganzen Leute meinen.

Ich für meinen Teil kann von früher sprechen.Da habe ich mir 2 mal son schrott geholt.

Ist zwar schon 2 Jahre her, aber glaub mir Jackson und Konsorten ist mehr als Mist.

Wer billig kauft, kauft doppelt. Das soll auch kein Moral Geschwätz sein, nur wenn es der Wahrheit entspricht, dann eben ne.

Hast du dir mal diesen Thread zur super Tollen Jackson durch gelesen?

http://www.motor-talk.de/t464612/f70/s/thread.html

Wenn du das nicht beschämend findest, dann weiss ich ja auch net mehr weiter.

vergleich die Jackson z.b mal mit einer Steg da wirst sehen was da an Unteschiede vorhanden sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen