ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Energetic Orange Metallic - wer hat es?

Energetic Orange Metallic - wer hat es?

VW T7 I
Themenstarteram 30. Mai 2024 um 9:33

Stehe kurz vor der Unterschrift im Kaufvertrag, bin mir aber mit der Farbe noch nicht sicher. Das Energetic Orange Metallic wäre unser Favorit, aber in der freien Wildbahn haben wir das noch nirgends gesehen. In der Nachbarschaft steht hier immer wieder mal ein Beetle in Habanero Orange Metallic und das sieht schon ziemlich gut aus.

Hat da jemand vielleicht den direkt Vergleich? Gerne nehme ich auch Eure Fotos vom Bulli in Energetic Orange, idealerweise mit unterschiedlichen Lichtverhältnissen. Das Cranberry Red Metallic am Golf meiner Frau ist da nämlich so richtig fies. Wenn sonnig, dann strahlend und hell. Bei trübem Himmel wirkt es total dunkel.

Beetle Cabrio Habanero Orange
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

gerade WEIL es kaum ein anderer hat und gerade WEIL es EUCH so gefällt, würde ich es nehmen.

Was bringt Dir die Meinung anderer zu einem rein subjektivem Eindruck?

BG

Also wir hatten mal einen Vorführwagen zur Probefahrt in Energetic Orange. Das war so garnicht unser Ding, obwohl meine Frau auf Farbe steht und sie einen rot/orangen Audi Q8 etron fährt. Auch in unserem Umkreis fand diese Farbe niemand toll.

Aber Geschmäcker sind verschieden, also traut euch wenn es gefällt!

Img

Den hab ich im Juni 2022 auf der Autobahn bei Sulzberg überholt mit meinem ST

.jpg
Asset.JPG
Themenstarteram 30. Mai 2024 um 10:32

Danke schonmal für die Fotos. Damit kann man das schon besser beurteilen. Das Energetic Orange wirkt heller als das Habanero Orange.

In Verbindung mit dem schwarzen Dach, den schwarzen Felgen und Scheiben, sowie der Beklebung denke ich aber, daß das schon stimmig wirkt. Oben Silber und unten Orange würden wir nie nehmen.

Screenshot-20240526-083425-opera
Screenshot-20240526-083435-opera

Also ich habe vor einer Woche einen gebrauchten t7 mit allen Extras im Silber orange gekauft . Zur Auswahl

Hatte ich 2 Stück . Den Und einen in schwarz Rot . Das war mir dann aber zu viel A Team . Ich mag auch kein Schwarz .Ich habe den Kauf nicht bereut . Schön das der in der Farbe bei euch so selten ist . 2 Tage nachdem ich den gekauft habe ist der Wagen in der gleichen Farbe vor der Schule meines Sohnes aufgetaucht ?? schon scheisse irgendwie ??

Das einzige was mich stört , ich finde den irgendwie von vorne zu glatt . Zu langweilig . Muss mir da noch was einfallen lassen

Img
Themenstarteram 30. Mai 2024 um 10:49

Ich hatte alle möglichen Kombinationen gesehen. Eigentlich sollte es ein Style werden, aber die komplett einfarbige Front war überhaupt nicht mein Fall. Die silbernen Leisten wirken auch nur gut, wenn der Lack dunkel ist und die leuchtende Leiste im Grill finde ich auch komisch.

Beim Edition sind die beiden Kühlergrills schwarz und das wirkt deutlich stimmiger.

Wenn ich es mir hätte aussuchen können dann wäre er blau weiß geworden . Feier ich . Da das Leben aus Kompromissen besteht habe ich mit meinem Geldbeutel das beste daraus gemacht und das orange sieht Mega aus wenn die Sonne mal scheint !

Wir haben uns die selbe Frage im Dezember gestellt.

Und haben den nun in Orange und Edition bestellt. Haben uns dann die Mühe gemacht bei Kleinanzeigen und mobile nach dem Auto und Farbe zusuchen. In 100km Entfernung beim Händler angeschaut.

Denn live sieht der anders aus. Und am besten wirkt er in Edition mit dem abgesetzten Schwarz .

Wobei es ein unterschied ist am Tag und in der Nacht. Am Tage ist die Farbe sehr hell.

Farbe Rot viel raus wegen Vogelkot. Denn Vögel haben Angst bei der Farbe Rot und erleichtern sich deshalb.

Schwarz man sieht Kratzer sehr schnell

Auf weiß sieht man alles auch den Dreck.

Silber/grau fährt fast jeder.

Blau ist nicht meine Farbe liebe eher gelb/schwarz

Deshalb diese Orange Farbe.

@Teufelsangst ist da wohl ein 09ner?

Hab meinen erst mal pimpen müssen nach dem Finaleinzug.

 

(Hab ein Plotter daheim, mach mir die Sachen selber)

Asset.JPG

Uns gefällts sehr gut, auch weil es selten ist.

Ja, die Waben in der Front gehören schwarz. Mich störts aber nicht so sehr, als dass ich da Geld investieren wollte.

Ich hatte mal überlegt, eine schwarze Bauchbinde folieren zu lassen. Nicht nur wegen Optik, sondern auch weil ich zu den Glücklichen gehöre, denen der waagrechte Bereich der Motorhaube die Sonne gelegentlich ordentlich in die Augen reflektiert. Hab ich aber auch sein lassen, da es dann doch nur selten wirklich störend ist.

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2

Meiner ist Monosilber Metallic / Energetic Orange Metallic. Sieht bei Sonne und Regen gleichermaßen geil aus. Aber das ist natürlich Geschmacksache.

Img
Themenstarteram 30. Mai 2024 um 16:30

Vielen Dank Euch allen. Die Bilder bestätigen die Entscheidung zu Energetic Orange am Edition.

@Vossloth Gibt es mit dem Dachzelt keine Probleme bzgl. Dachlast?

@Weilheimer kommt nicht auf das Zelt sondern auf die eigene Proportionen an. Bist wie Ich 100+ und no Frau mit 3 kids ist es nichts. Aber als normale 60-80 kg Leute kein Problem

Wenn du einen Edition bestellen willst, könnte es ein Problem mit der Farbe E.O. geben. Ich stand vor wenigen Wochen vor dem gleichen Problem. Wollte kurz vor Fertigung noch fix die Farbe ändern. Mein Händler teilte nach langem hin und her mit VWN mit, dass Energetic Orange für den Edition nicht verfügbar sei, obwohl es im Konfigurator auswählbar ist. Tja, vielleicht hat sich inzwischen wieder etwas geändert... Viel Erfolg jedenfalls, ich finde Orange auch cool. Bei uns wird es jetzt Monosilber.

Beste Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Energetic Orange Metallic - wer hat es?