Engineering Mode
Ich habe nun mit Hilfe dieses Forums herausgefunden, das beim Mopf der Zugang in den Engineering-Mode über "Telefon auflegen" und "1" und "Raute" erfolgt. Gibt es in diesem Forum Wissende, die mir vermitteln können, was es mir bringt. Ich bin natürlich sehr vorsichtig und möchte mir nicht durch von Unkenntnis beflügelte Aktionen meine Elektronik versauen. Anders gefragt, gibt es in diesem Modus eine für die Allgemeinheit der W/S204-Freunde nützliche Funktion, oder sollte man doch lieber die Finger davon lassen.
Gruß Mönchekamp
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von tim006e
Wieso willst du in den eng.modus wenn du nicht weisst warum...???....ich empfele die finger davon zu lassen
Ich bin einfach an technischen Dingen interessiert und möchte über mein Auto so viel wissen wie möglich, in der Sesamstr. heisst es doch, wer nicht fragt bleibt dumm.
Gruß Mönchekamp
Ähnliche Themen
61 Antworten
Wieso willst du in den eng.modus wenn du nicht weisst warum...???....ich empfele die finger davon zu lassen
Zitat:
Original geschrieben von tim006e
Wieso willst du in den eng.modus wenn du nicht weisst warum...???....ich empfele die finger davon zu lassen
Ich bin einfach an technischen Dingen interessiert und möchte über mein Auto so viel wissen wie möglich, in der Sesamstr. heisst es doch, wer nicht fragt bleibt dumm.
Gruß Mönchekamp
Also ich selber habe noch nichts interessantes gefunden bis auf Software Stände und paar kleine Aktivierungen und Deaktivierungen wo aber eh ab Standart an sind heut zu Tage,
Ich sag mal interessant wird es wenn du mal selbst mit der Diagnose ein wenig Forschst, da hast du eher möglichkeiten aber mit dem Engineering kaum noch, da kann man eher Nachrüstungen freischalten oder Software Updates führen behaupte ich mal so jetzt.
Mfg von der Alb
Hallo,
wie geht das genau auflegen 1 # geht bei nir nicht.
Gruß ede
Vielleicht will er einfach nur Videos während der Fahrt gucken; dann lasst ihn doch.
das kann man dort freischalten? Wie geht das?
Das weiß ich auch nicht, da mein Fahrzeug noch nicht mal per OBD ausgelesen werden kann/ muss.
Ich weiß nur, dass das bei vielen w203 und w211 mit Command ging. Zu technischen Feinheiten kannst du mich in diesem Punkt aber nicht befragen, da ich das nie gemacht hab.
NTG4: Tasten Auflegen und # und 1 gleichzeitig druecken und halten (!! bis zu 10 " !!)...im jeweiligen Menü mit Drehen runter und dann mit Druecken nach unten die naechste Seite aufrufen...
Hallo ,ist beim NTG 4.5 genauso super danke
Gruß
Ist schon richtig, dass das engineering menu nur gezielt benutzt werden sollte...selbst wenn auch ich zu neugierig bin bei sowas...
Will man Veraenderungen an einer bestehenden Anlage freischalten (zB RFK), dann MUSS man da rein...
Genau rein in den "Engineering Mode" und viel Erfolg beim zerschießen der Elektronik. MB wirds dann für teures Geld wieder richten. Ich lach mich kaputt wie kann man nur so blöd sein.
Ja wenn man es nur so probiert...
Wenn (wenn !) man weiss, was man tut, spart man GELD (und Frust) !
Stichwort: zB RFK fuer 100 (einhundert) Euro (statt 800)...
cklassepeter: Du hast recht / wenn man nicht weiss, was man tut...ODER wenn man nicht lesen kann (im MT-Forum) !?
ja deshalb fragt der TE ja auch, damit er nichts kaput macht... ist doch legitim...
Zitat:
Original geschrieben von Epex121
ja deshalb fragt der TE ja auch, damit er nichts kaput macht... ist doch legitim...
Eben...und darum der Hinweis: hier im Forum steht FAST alles ueber das engineering menu...wenn man danach handelt, kann nichts Unerwuenschtes passieren...