1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Engineering Mode

Engineering Mode

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 16. Mai 2013 um 20:31

Ich habe nun mit Hilfe dieses Forums herausgefunden, das beim Mopf der Zugang in den Engineering-Mode über "Telefon auflegen" und "1" und "Raute" erfolgt. Gibt es in diesem Forum Wissende, die mir vermitteln können, was es mir bringt. Ich bin natürlich sehr vorsichtig und möchte mir nicht durch von Unkenntnis beflügelte Aktionen meine Elektronik versauen. Anders gefragt, gibt es in diesem Modus eine für die Allgemeinheit der W/S204-Freunde nützliche Funktion, oder sollte man doch lieber die Finger davon lassen.

Gruß Mönchekamp

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Mai 2013 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von tim006e

Wieso willst du in den eng.modus wenn du nicht weisst warum...???....ich empfele die finger davon zu lassen

Ich bin einfach an technischen Dingen interessiert und möchte über mein Auto so viel wissen wie möglich, in der Sesamstr. heisst es doch, wer nicht fragt bleibt dumm.

Gruß Mönchekamp

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Wieso willst du in den eng.modus wenn du nicht weisst warum...???....ich empfele die finger davon zu lassen

Themenstarteram 16. Mai 2013 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von tim006e

Ich bin einfach an technischen Dingen interessiert und möchte über mein Auto so viel wissen wie möglich, in der Sesamstr. heisst es doch, wer nicht fragt bleibt dumm.

Gruß Mönchekamp

Also ich selber habe noch nichts interessantes gefunden bis auf Software Stände und paar kleine Aktivierungen und Deaktivierungen wo aber eh ab Standart an sind heut zu Tage,

Ich sag mal interessant wird es wenn du mal selbst mit der Diagnose ein wenig Forschst, da hast du eher möglichkeiten aber mit dem Engineering kaum noch, da kann man eher Nachrüstungen freischalten oder Software Updates führen behaupte ich mal so jetzt.

Mfg von der Alb

am 6. Juli 2013 um 13:33

Hallo,

wie geht das genau auflegen 1 # geht bei nir nicht.

Gruß ede

am 6. Juli 2013 um 14:35

Vielleicht will er einfach nur Videos während der Fahrt gucken; dann lasst ihn doch. ;)

das kann man dort freischalten? Wie geht das?

am 6. Juli 2013 um 15:08

Das weiß ich auch nicht, da mein Fahrzeug noch nicht mal per OBD ausgelesen werden kann/ muss. ;)

Ich weiß nur, dass das bei vielen w203 und w211 mit Command ging. Zu technischen Feinheiten kannst du mich in diesem Punkt aber nicht befragen, da ich das nie gemacht hab.

NTG4: Tasten Auflegen und # und 1 gleichzeitig druecken und halten (!! bis zu 10 " !!)...im jeweiligen Menü mit Drehen runter und dann mit Druecken nach unten die naechste Seite aufrufen...

am 7. Juli 2013 um 14:55

Hallo ,ist beim NTG 4.5 genauso super danke

Gruß

Ist schon richtig, dass das engineering menu nur gezielt benutzt werden sollte...selbst wenn auch ich zu neugierig bin bei sowas...

Will man Veraenderungen an einer bestehenden Anlage freischalten (zB RFK), dann MUSS man da rein...

Genau rein in den "Engineering Mode" und viel Erfolg beim zerschießen der Elektronik. MB wirds dann für teures Geld wieder richten. Ich lach mich kaputt wie kann man nur so blöd sein.

Ja wenn man es nur so probiert...

Wenn (wenn !) man weiss, was man tut, spart man GELD (und Frust) !

Stichwort: zB RFK fuer 100 (einhundert) Euro (statt 800)...

cklassepeter: Du hast recht / wenn man nicht weiss, was man tut...ODER wenn man nicht lesen kann (im MT-Forum) !?

ja deshalb fragt der TE ja auch, damit er nichts kaput macht... ist doch legitim...

Zitat:

Original geschrieben von Epex121

ja deshalb fragt der TE ja auch, damit er nichts kaput macht... ist doch legitim...

Eben...und darum der Hinweis: hier im Forum steht FAST alles ueber das engineering menu...wenn man danach handelt, kann nichts Unerwuenschtes passieren...

Deine Antwort