- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Stinger
- Engineering System Menü
Engineering System Menü
Moin Stingers,
da die Apps im Stinger ja mehr als überschaubar sind, habe ich auf Youtube eine nette Anleitung gefunden, wie man in das versteckte Menü des Systems kommt um auch weitere Apps installieren zu können.
https://www.youtube.com/watch?v=r6ea3k8qc4w
Ich habe nun gut eine Stunde in meinem Stinger rumgefriemelt, scheitere aber an der Eingabe des PINs.
In einem US Forum habe ich gelesen das jemand statt 7 Mal links, mitte, rechts und zurück mit 10 mal Tippen voran gekommen ist. Bei mir will es ums verrecken nicht funktionieren und das vesteckte Menü bleibt mir verschlossen :-(
Hat jemand von Euch eine Idee ?
Ähnliche Themen
74 Antworten
Das Video ist doch aber vom Proceed GT und nicht vom Stnger. Der Proceed hat doch ein völlig anderes OS oder irre ich da. Das OS im Stinger basiert doch nicht wirklich auf Android
Ist identisch. Die Stinger in US oder Kanada benutzen das auch.
Den größten Unterschied haben die Nutzer aus Australien, da die auch ein GPS Modul haben und so auch UVO verwenden können.
(Fernstart über App u.v.m)
Stimmt, mich noch mal belesen, könnte also funktionieren.
Aussie klingt natürlich super gut wobei doch da kein GPS sondern 3G Modul bzw halt ein Modem drin sein müsste. GPS sollte doch jeder mit Navi haben
Aber ja hab auch einen XDA Thread dazu gefunden:
https://forum.xda-developers.com/.../...ultimedia-systems-kia-t3892333
Klingt schon nicht schlecht, wenn auch nicht ganz ungefährlich Interessant wäre ja Google Maps zum Bsp.
Netflix muss ich jetzt nicht während der Fahrt schauen
Wahrscheinlich nicht nur 3G sondern auch Zugriff auf das ODB, denn die können Drehzahl, Ladedruck etc. auf dem Mediasystem anzeigen lassen.
Nett ist auch das elektronische Fahrtenbuch.
Netflix muss ich auch nicht im Auto haben :-)
Ja da hast du recht!
Aber prinzipielle coole Spielerei, welche ich sicher mal testen werde.
Wie gesagt Maps, oder auch Tank Apps, oder eine Blitzer/Stau Apps und ggf auch Messenger machen vll schon ab und an mal Sinn.
PIN = aktuell angezeigte Uhrzeit
Also ich werde vom Navi gewarnt vor blitzern, akustisch und in der Navi Anzeige... Ich dachte sowas wäre verboten?
Zitat:
@Cruxem schrieb am 16. Oktober 2019 um 20:43:00 Uhr:
Also ich werde vom Navi gewarnt vor blitzern, akustisch und in der Navi Anzeige... Ich dachte sowas wäre verboten?
Auf mögliche rechtliche Probleme hat mein Navi mich beim Einschalten auch hingewiesen.
Also bei mir tut sich nichts, weder sieben mal tippen, noch zehn Mal oder häufiger, egal ob im Standmodus oder mit laufendem Motor.
Ich hatte es heute - nachdem ich diesen Thread gelesen hatte - nochmal probiert und es partout nicht mehr geschafft.
Vor dem Software Update war ich jedenfalls schon mal im Engineering Menü - über die Bildschirmschoner-Seite bin ich da reingekommen.
Ich hab noch das gefunden:
Zitat:
However the new process seems to be:
1) Go to Settings > Version
2) Tap 4 times on the Map text THEN tap the actual map version number. (Sequence also works against the firmware text & version number)
Und hier gibt es noch eine ähnliche Methode.
https://4pda.ru/forum/index.php?showtopic=933986&st=40#entry80638726
Bzw
https://4pda.ru/forum/index.php?showtopic=933986&st=2840#entry87948793
Scheitert aber scheinbar am pin code
Wahrscheinlich habe ich mit PIN falsch ausgedrückt. Ich meinte die Tastenkombination/Reihenfolge um in das System zu kommen, dies funktioniert bei nicht wie in den YouTube Videos beschrieben.
Die PIN ist, wie schon richtig gesagt, die aktuelle Uhrzeit im Display.
Aber soweit komme ich gar nicht erst.
Nein du hast dich schon korrekt ausgedrückt.
Alles gut!
Ich meine aber in den US und RUS Seiten andere Methoden herausszulesen.
Welche wiederum mit der aktuellen Version
190314
... noch funktionieren, und dann ist es aber wohlmgl nicht mehr die aktuelle Zeit als pin ??
Hatte es eben probiert und ich komme in das Menü. Allerdings nur wenn der Motor aus ist bzw. in Parkstellung. Auf der Autobahn geht es nicht
Aber in das Androide Submenu komme ich nicht. Aber erfreulich zu sehen, dass es sowas wie ein adb optionsmenü gibt. Hätte gerne Bluetooth Telefonie über mein iPhone damit dann Frau unterwegs mit ihrem angeschlossenen über Apple Car Play Musik machen kann. Mal gucken ob das irgendwie geht
Edit: Es gibt zwei mal das Submenü. Jetzt komm ich auch rein