ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. England - vorm Krankenhaus auf Parkplatz: Ticket 80EUR

England - vorm Krankenhaus auf Parkplatz: Ticket 80EUR

Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 21:14

Hallo MT Gemeinde,

bin seit 4 Monaten in England und musste vor einiger Zeit wegen einer Lungenentzündung ins Krankenhaus. Dort war ein Parkplatz und ich bin rein - nach einer halben Stunde: Ticket mit 50Pfund an der Scheibe.

Kam dann auch Post und ich habe geantwortet:

- in D nicht üblich für Krankenhaus zu zahlen

- Wetter war regnerisch und stürmisch

- ich unkonzentriert und wollte schnell wieder nach Hause wegen Krankheit

--> somit wohl Schild übersehen (30p hätte ich natürlich bezahlt)

Wird alles nicht berücksichtigt.

Muss ich das nun zahlen oder nicht, habe das Gefühl die haben meine Argumente nicht berücksichtigt.

Fliege nä Woche für 2 Wochen nach D und komme dann wieder. Die Rückreise trete ich im Februar mit dem Auto an.

Habe zwar ein paar Dinge ergooglet aber nichts passendes gefunden - zumal das Schreiben auch auf Englisch kam.

Wie verhalte ich mich nun?

Danke und MfG cordezz

Beste Antwort im Thema

Nur damit du befriedigt bist:

 

Ertrags wie ein Mann und Zahl:D

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

War am Parkplatz eine Beschilderung, welche auf die Kostenpflicht hinwies?

also bei uns in Mannheim ist das Parken sehr wohl kostenpflichtig.

Wenn du denen schon geschrieben hast und die deine Argumente ablehnen, dann ist es wohl leider so.

wo bleibt die "ertrags wie ein mann und zahl" fraktion?

Nur damit du befriedigt bist:

 

Ertrags wie ein Mann und Zahl:D

am 7. Dezember 2010 um 5:59

Wir könnten aber auch die Diskussion von wegen nicht zahlen und nicht erwischen lassen Thread (Stichwort - zuschnell in der Schweiz) wiederholen!

Zahlen als Lehrgeld verbuchen!

Ein Zettel im Auto

auf Englisch : bin in der Notaufnahme Auto wird umgeparkt bitte

folgende Nummer anrufen (Handy)

wäre vielleicht hilfreich gewesen!

Engländer haben einen anderen Ordnungssinn => daher

ZAHLEN und Gut!

Gruß alex

Ich habe letztens in der Sahara mein Kamel falsch geparkt. Jetzt soll ich 200 Dubai-Dollar zahlen. Dabei war da kein Schild an dem Sandhaufen. Was soll ich tun ? Zahlen oder klagen ? :confused:

am 7. Dezember 2010 um 6:35

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Ich habe letztens in der Sahara mein Kamel falsch geparkt. Jetzt soll ich 200 Dubai-Dollar zahlen. Dabei war da kein Schild an dem Sandhaufen. Was soll ich tun ? Zahlen oder klagen ? :confused:

Klagen!

mindestens bis zum Bundesgerichtshof!

vielleicht kannst du ja irgendeine Etikgruppe miteinbinden!

Deine Religionsfreiheit ist vielleicht auch gefährdet!

Mitsicherheit wird nix kommen!

Zahlen auf gar keinen Fall!

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von cordezz1.8t

 

Kam dann auch Post und ich habe geantwortet:

Habe zwar ein paar Dinge ergooglet aber nichts passendes gefunden - zumal das Schreiben auch auf Englisch kam.

Wo kam den die Post hin?

In England gemeldet und in England zugestellt?

Wenn der Brief zu deiner deutschen Adresse geschickt wurde, kannst du die Sache solange ignorieren bis sie dir auf deutsch schreiben.:D

am 7. Dezember 2010 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von schlang

wo bleibt die "ertrags wie ein mann und zahl" fraktion?

Es gibt auch noch einen anderen Ansatz:

Wenn die Leute nur einen kleinen Bruchteil der Zeit, die sie dafür aufwenden lächerliche Ausreden für ihr Verhalten zu finden, der Aufmerksamkeit im Strassenverkehr widmen würden, gäbe es die ganzen "Probleme" garnicht.

MfG Zille

Zitat:

Original geschrieben von zille1976

Zitat:

Original geschrieben von schlang

wo bleibt die "ertrags wie ein mann und zahl" fraktion?

Es gibt auch noch einen anderen Ansatz:

Wenn die Leute nur einen kleinen Bruchteil der Zeit, die sie dafür aufwenden lächerliche Ausreden für ihr Verhalten zu finden, der Aufmerksamkeit im Strassenverkehr widmen würden, gäbe es die ganzen "Probleme" garnicht.

MfG Zille

Oder noch besser: In der Zeit einem 400€ Job nachgehen. Dann kann man das Knöllchen bezahlen und es bleibt noch was über für Kino, Essen gehen und Powershopping.

am 7. Dezember 2010 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von joschi67

Zitat:

Original geschrieben von cordezz1.8t

 

Kam dann auch Post und ich habe geantwortet:

Habe zwar ein paar Dinge ergooglet aber nichts passendes gefunden - zumal das Schreiben auch auf Englisch kam.

Wo kam den die Post hin?

In England gemeldet und in England zugestellt?

Wenn der Brief zu deiner deutschen Adresse geschickt wurde, kannst du die Sache solange ignorieren bis sie dir auf deutsch schreiben.:D

Also liest Du die Beiträge überhaupt, bevor Du antwortest?

Zahlung verweigern - Das würde ich nicht tun -> Er wird wohl zahlen müssen. Zumal er nach GB wieder zurück will.

Der der TE erst nächste Woche nach D kommt und den Brief schon hat - wo wird er wohl zugestellt worden sein?

Behördl. Post bekommst Du nunmal in der jeweiligen Landes(Amts-)sprache, die für das Land gilt, wo dich gerade aufhältst.

Oder wolllen wir hier in D jetzt vielleicht auch anfangen und alle Briefe möglichst in der Sprache der jeweiligen Empfänger verfassen?

80 Euro ist doch noch günstig. Neulich wurde hier jemand abgeschleppt, weil er bei den Wedau-Kliniken falsch geparkt hat.

Naja... Es war die Ersatz-Hubschrauberlandefläche, die auf einem Parkplatz direkt hinter der richtigen Landefläche aufgemalt war.

Die richtige Landefläche wurde saniert, und wegen Schnee wurden die Markierungen nicht gesehen. :D

Zitat:

Original geschrieben von cordezz1.8t

 

- in D nicht üblich für Krankenhaus zu zahlen

Ich hoffe, Du fasst das nicht als Angriff gegen Deine Person auf, aber als ich das gelesen hatte, musste ich direkt "typisch Deutsch" denken.

Seit wann sind die deutsche Gesetzgebung oder deutsche Gepflogenheiten im Ausland relevant?

Sei froh, dass Du keine Parkkralle an der Felge vorgefunden hast.

Zitat:

Original geschrieben von MvM

80 Euro ist doch noch günstig. Neulich wurde hier jemand abgeschleppt, weil er bei den Wedau-Kliniken falsch geparkt hat.

Naja... Es war die Ersatz-Hubschrauberlandefläche, die auf einem Parkplatz direkt hinter der richtigen Landefläche aufgemalt war.

Die richtige Landefläche wurde saniert, und wegen Schnee wurden die Markierungen nicht gesehen. :D

Das ist natürlich sehr sehr Herb :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. England - vorm Krankenhaus auf Parkplatz: Ticket 80EUR