1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Englischer Autotester mosert 5 Minuten lang über den M5 - Britischer Humor?

Englischer Autotester mosert 5 Minuten lang über den M5 - Britischer Humor?

BMW 5er E60
Themenstarteram 14. März 2009 um 11:42

Seht Euch mal dieses Video hier an:

http://www.youtube.com/watch?v=49v34w0vgZw

Der mosert in einer Tour: Angeberisches Äußeres des M5, Angeblich nicht abschaltbare (?) Navi-Stimme redet immer dazwischen, Motor hört sich an wie Diesel, idrive kann er nicht bedienen usw. In einer Tour wird gemeckert. Erst am Schluss, nachdem er die Power-Taste gedrückt hat, findet er versöhnliche Töne.

Ironie? Englischer Humor? Soll das lustig sein? Meint er das ernst?

Beste Antwort im Thema
am 14. März 2009 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von autoalfred

Der mosert in einer Tour: Angeberisches Äußeres des M5, Angeblich nicht abschaltbare (?) Navi-Stimme redet immer dazwischen, Motor hört sich an wie Diesel, idrive kann er nicht bedienen usw. In einer Tour wird gemeckert. Erst am Schluss, nachdem er die Power-Taste gedrückt hat, findet er versöhnliche Töne.

Sauwitzig!!! Viel origineller als alles was das deutsche Fernsehen an drögen Autotests hergibt. Nur falls Du's nicht gemerkt hast, der Tester war hin und weg von dem Auto.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 14. März 2009 um 12:04

er meint das durchaus ernst, ist auch typisch für den reporter, er sagt eig. immer was er denkt. finde ihn eher lächerlich und nicht wirklich lustig, die sendung allgemein, nicht nur diesen beitrag.

am 14. März 2009 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von autoalfred

Sauwitzig!!! Viel origineller als alles was das deutsche Fernsehen an drögen Autotests hergibt. Nur falls Du's nicht gemerkt hast, der Tester war hin und weg von dem Auto.

der Typ ist doch echt Kult.

very british!

So sind sie halt die Engländer.

Aber so ganz verknusen können die das glaube ich nie, das BMW Jaguar wieder abgestoßen hat.

Aber was ist das für ein alter M5, bei dem man den Zündschlüssel noch umdrehen muss?

am 14. März 2009 um 13:12

Top Gear ist Top Gear. Und Clarkson ist halt ein Charakter der genau das sagt was er denkt und zur exaggeration neigt.

Frag mal im Porsche Froum nach wie beliebt er da ist :D

er sagt doch nur aus das er über den 400ps starken M5 enttäuscht ist (sind viele M5 Fahrer), aber wenn dann der M-Knopf gedrückt wird, wirds halt nen ganz anderes erlebnis.

Zum schluss sagt er sogar noch, dass es das beste Auto sei, das er gefahren ist. Wer daraus nicht die ironie versteht..

pheeR

am 14. März 2009 um 13:44

Ich finde diese "Serie" und insbesondere diese eine Folge weltklasse. Ich finde man kann die Begeisterung für das Fahrzeug besonders im zweiten Teil förmlich spüren!

Also ich finde, dass er schon einige Dinge erwähnt, die wirklich negativ sind.

Z.B. die nicht abstellbare Navi-Stimme oder die ewig vielen Einstellmöglichkeiten von Schaltgeschwindigkeit, EDC und Power und das ruckelige Verhalten des SMG bei langsamer Fahrt.

Ich finde das einen recht ehrlichen Beitrag.

Also ich finde, dass er schon Dinge erwähnt, die am M5 wirklich negativ sind.

Z.B. die nicht abstellbare Navi-Stimme oder die ewig vielen Einstellmöglichkeiten von Schaltgeschwindigkeit, EDC und Power und das ruckelige Verhalten des SMG bei langsamer Fahrt.

Ich finde das einen recht ehrlichen Beitrag.

Zitat:

Original geschrieben von Bernd Müller

Aber so ganz verknusen können die das glaube ich nie, das BMW Jaguar wieder abgestoßen hat.

Wird vor allem deswegen unverständlich da Jaguar nie im Besitz von BMW war.:D

BMW hatte sich den Rover Konzern gesichert,davon dann Mini behalten,Land Rover an Ford verkauft und Rover an eine Investorengruppe.

am 14. März 2009 um 15:42

Zitat:

oder die ewig vielen Einstellmöglichkeiten von Schaltgeschwindigkeit, EDC und Power und das ruckelige Verhalten des SMG bei langsamer Fahrt.

das ist doch gerade das tolle an einem m5, alles individuell einstellbar. das mit dem smg stimmt.

kann den typen trotzdem nicht ab, liegt eben am humor der engländer.

... der Typ ist absolut kult.

Aber Navi Stimme nicht abestellbar? Wie wäre es mit handbuch lesen? Geht doch...

am 14. März 2009 um 16:44

Seid ihr noch bei Sinnen? Das ist kein irgendwer. Das ist Jeremy Clarkson! Der Typ ist eine Legende!

am 14. März 2009 um 16:59

Eine Hymne an den M5 ohne Scheuklappen, perfekter Bericht von einer Koryphäe seines Fachs !

5 Sterne !

am 14. März 2009 um 17:18

Nur warum drückt er auf den "nächsten Songtitel"-Knopf auf dem Lenkrad, behauptet, das sei der "lauter"-Knopf und beschwert sich dann, dass der nächste Songtitel gespielt wird? :D

Ansonsten ist das ziemlich amüsant, weil das tatsächlich so die Probleme sind (Blinker, Navistimme abschalten, Radiosender finden), die man hat, wenn man das erste Mal in einem E60 sitzt. Man kann nicht leugnen, dass das iDrive eine gewisse Eingewöhnungszeit erfordert. :D

Navistimme abschalten geht übrigens einfacher als sonstwas. Man muss lediglich WÄHREND einer Ansage die Lautstärke komplett runterdrehen. :D

Irritiert hat mich nur das mit dem Dieselsound beim Anlassen.

Deine Antwort