ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Ent-/Verriegelungs-Taster RL-Fzg

Ent-/Verriegelungs-Taster RL-Fzg

Themenstarteram 5. Oktober 2006 um 10:46

Hallo!

Besteht die Möglichkeit sich den Ent-/Verriegelungs-Taster für die ZV von einem Rechtslenker-Fahrzeug in die Beifahrertür eines Linkslenkers zu montieren?

Auf der Beifahrerseite befindet dich eine Blindkappe genau an der Stelle, an der an der Fahrertür dieser Taster verbaut ist.

Jetzt würde ich gerne wissen, ob mir jemand sagen kann, dass die Kabelleitungen für diesen Taster eventuell schon in der Tür verbaut sind?

Ich hätte gerne, dass mein/e Beifahrer/in auch in der Lage ist, die Türen mittels eines Tasters zu Ver-/Entriegeln, falls es die Situation verlangt.

Gerade bei Reisen in die südlichen Nachbarländer wäre diese Option sehr nützlich, das schon vielerorts von Überfällen an Tankstellen und anderer Orte berichtet wurde.

Jetzt stellt sich die Frage, ob es überhaupt funktioniert, wenn zwei Ent-/Verriegelungs-Taster in einem Auto verbaut sind?

Wenn es möglich wäre, könnte mir bitte jemand eventuell die Teilenummer und Preise des Tür-Kabelsatzes und des Ent-/Verriegelungs-Tasters (England-Version) raussuchen?

 

Vielen Dank

Tiboron

Ähnliche Themen
19 Antworten

Lass dir einfach die automatische Verriegelung codieren und Gut iss.

GF

Themenstarteram 5. Oktober 2006 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Lass dir einfach die automatische Verriegelung codieren und Gut iss.

GF

Die geht aber nur während der Fahrt zu....oder?

ich hätte aber gerne, das man sie manuell zumachen kann.

Beispiel-Scenario:

Tankstelle Süd-Frankreich... Ich tanke Auto und gehe danach in das Kassierhäuschen, um zu bezahlen.

Freundin sitzt alleine im Auto, welches unverriegelt ist.

Seltsame, verdächtige Person nähert sich dem Auto, welche von meiner Freundin entdeckt wird.

Leider ist sie noch angeschnallt und kommt daher nicht rechtzeitig an den Taster der Fahrertür...

...und genau jetzt wäre es doch sinnvoll, auch einen Taster auf der Beifahrerseite zu haben, oder?

am 6. Oktober 2006 um 5:45

Bissl paranoid?!? :D Drück ihr den ersatzschlüssel in die Hand, dann kann sie damit verriegeln!

Ob die automatische Veriegelung beim anhalten wieder öffnet weiß ich nicht, aber glaube nicht! wenn du von innen mit der "nottaste" verriegelst musst du beim öffnen ja auch zweimal ziehen!

am 6. Oktober 2006 um 6:38

Mit dem Ersatzschlüssel würde sie aber doch auch eine ev. vorhandene DWA aktivieren. Und ob ich in einem Auto mit aktivierer Innenraumüberwachung sitze möchte...! ;)

am 6. Oktober 2006 um 6:54

Die kann Sie ja mit einem Sprung zur Fahrertür, kurzem öffnen und drücken der Taste, deaktivieren! Obwohl, dann könnte Sie auch den Notschließer an der Fahrertür betätigen :confused:

am 6. Oktober 2006 um 9:00

Lösung: Freundin tankt den Wagen und er bleibt sitzen! ;)

Hallo,

gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung?

Ich würde diesen Schalter dort nämlich auch begrüßen.

Die paar Kabel noch zum Türsteuergerät zu ziehen dürfte kein Problem sein.

Das Türsteuergerät kann man allerdings auf Rechts- oder Linkslenker codieren.

Kommt es da eventuell zu Problemen?

karba

ich würde den schalter rein von der Optik her schon begrüßen.

Zitat:

Original geschrieben von jab

Bissl paranoid?!? :D Drück ihr den ersatzschlüssel in die Hand, dann kann sie damit verriegeln!

Ob die automatische Veriegelung beim anhalten wieder öffnet weiß ich nicht, aber glaube nicht! wenn du von innen mit der "nottaste" verriegelst musst du beim öffnen ja auch zweimal ziehen!

Die automatische Verriegelung entriegelt erst beim Abziehen des Zündschlüssels.

Ob die Kabel zur Beifahrerseite liegen würde ich bezweifeln. Irgendwie muss es aber gehen. In den USA haben die Fahrzeuge teilweise hinten sogar die Taste zum ver-/entriegeln. Frag doch einfach mal beim :D ob der näheres weiß.

Klar, Schalter ordern, je nach Baujahr auf entsprechenden Index achten.

Dann leitungen einfach bis zur Fahrertür legen und paralell anklemmen, sollte klappen.

Alternativ weil vieleicht kürzer, Leitungen von der BF Tür aus, einfach nach hinten legen, da das Steuergerät für Komfortsystem auch hinten rechts sitzt.

T32a/7 und T32a/2 (bzw. T32a/1 bei Einstiegsbeleuchtung) sind hier deine Freunde bzgl. deiner Wünsche.

Wenn die beiden zueinander finden (brücke) gehts auf bzw. zu,

Alternativ wäre hier T6g/5 zu Masse zu erwähnen, das ist der erwähnte Kontakt für die Verriegelung von der Rückbank (weiss aber nicht ob Deutsche Komfort-STGs die Funktion unterstützen, da nur in USA offiziell verbaut)

Taster Ver-/Entriegelung in Beifahrertür

 

Hallo,

parallel anklemmen ist schon klar. Da müßte man ja quer durchs ganze Auto Kabel ziehen.

Meine Hoffnung war, dass man nur in der Tür paar Kabel ziehen muß, da das Türsteuergerät das dann über den Bus überträgt.

 

Karba

Nein, der Schalter ist hart verdrahtet, sprich direkt vom Schalter zum KSG im Kofferraum.

Ent-/Verriegelungs-Taster für die ZV

 

Hallo,

schau Dir mal diesen Link an: http://www.passatplus.de/umbauten/ami-zv/ami-zv.htm

Da beschränkt sich die Kabelei auch nur auf die Tür.

Bekommt hier jemand die Teilenummer von der Blende, Schalter und dem Stecker raus? Habe MJ06.

karba

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Ent-/Verriegelungs-Taster RL-Fzg