ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. entäuscht über die marke Opel

entäuscht über die marke Opel

Themenstarteram 9. März 2007 um 11:10

Habe nach 14 langen jahren festellen müßen das sich die marke echt gebessert und auch vom Desing gemausert hat.Allerdingens hält die Marke leider nicht was einem in der Werbung nahegebracht werden soll.Die meisten Stützpunkhändler sind die reinste Katastrophe und haben überhaupt keine Sachkentnisse von der Materie leider.Da ich nur noch mit meinem Händler im klinsch liege ging ich zum anderen ,aber anstatt der erhoften erlösung gleich wieder der nächste tiefschlag.Nun wechsel ich rüber zum Stern da wir schon einen haben und dort so noch nie Behandelt wurden.Naja ein Bisschen wemütig ist mir schon aber mit jedermenge Wut dazu!! Wünsche euch jedenfalls mehr ausdauer und vorallem ein sehr gut gefülltes Portomanie!

Ähnliche Themen
49 Antworten

Tja nur leider hat die Marke selbst mit dem Händler nicht allzuviel zu tun, wenn ich das richtig verstehe. Ich war auch mal erbost über meinen Händler und habe mich bei Opel direkt beschwert. Antwort war nur, daß es sehr traurig sei, daß ich schlechte Erfahrungen mit meinem Autohaus gemacht habe, jedoch dieses ein eigenständiger Betrieb sei, der Autos der Marke Opel verkauft, jedoch nicht selbst unter Opel hängt. Von schlechten Erfahrungen mit Autohäusern habe ich schon zuhauf gehört - ganz egal welche Automarke dort verkauft wurde. Jedoch pauschal die Marke deswegen abzuwerten ist sicherlich falsch, obwohl das viele tun. Auf der anderen Seite hilft einem das beste Auto nix, wenn man keinen vernünftigen Ansprechpartner erreichbar hat. Nach Rüsselsheim kann man bei Problemen ja schlecht fahren (obwohl ich schon kurz davor war :D).

am 9. März 2007 um 17:35

Hab sowohl schlechte Erfahrungen mit den Fahrzeugen als auch den Händlern gemacht. Service und Kundenbindung ist für die ein Fremdwort. Nach meiner Erfahrung ist die Qualität der Fahrzeuge aber immer noch weit von "gut" entfernt. Ich glaube nicht, dass ich mir nochmal einen Opel kaufen werde.

am 9. März 2007 um 17:47

Re: entäuscht über die marke Opel

 

Zitat:

Original geschrieben von vectraner 2000

Nun wechsel ich rüber zum Stern .. Wünsche euch jedenfalls mehr ausdauer und vorallem ein sehr gut gefülltes Portomanie!

Haha. Das brauchst Du wohl erstmal selber..

Na dann wechselt doch und werdet glücklich!! Guckt in die anderen Foren, da gibt es genausoviel Probleme. Es kann jeden treffen, es gibt überall Montagsautos und miserable Händler.

Themenstarteram 9. März 2007 um 18:02

Haha. Das brauchst Du wohl erstmal selber..

Na dann wechselt doch und werdet glücklich!! Guckt in die anderen Foren, da gibt es genausoviel Probleme. Es kann jeden treffen, es gibt überall Montagsautos und miserable Händler.

 

__________________

MJ'06 Astra H Caravan 2.0T 125Kw fast voll mit Leder, Bi-Xenon AFL, Standheizung etc.. und diesen Winter ohne W-reifen....

 

Machen Sie sich keine gedanken habe schon mit dem Händler vom stern gesprochen,selbst wenn dieser nur Verkaufen (will-Muß) er ist einfach kompetenter und sachlicher.Dieser streiet auch nicht ab um die Qualität vom Opel.Aber ich währe nicht der erste der dieser Marke den Rücken kehrt!!!! Aber wie dem auch sei, meiner geht jetzt weg und damit hat mein Ärger ein Ende auch wenn Sie mir was gegenteiliges erzählen wollen.Fakt ist halt das die Marke unter diesen Stützpunkthändlern leidet!!!!!!!! Würde auch in keinsterweise behaupten wollen das andere Marken keine Probleme haben ,dennoch gehen Sie mit ihren Kunden vernünftiger um als die Opel-Händler.Denn als ein Dienstleistungs-Unternehmen sollte mann sensibler mit dem Kunden umgehen da dieser deren Gehalt Bezahlt naja wie auch immer in diesem Sinne.

am 9. März 2007 um 18:32

Opel ist ein Chaos Verein ! Nur Probleme mit dieser Firma.

Leute man kann doch nicht alle unter einem Hut stecken.

Ich habe mit meinem Opel Autohaus, bisher nie Probleme gehabt.

Ich bin zufrieden, auch wenn mein Astra am Anfang ein paar kleinere Macken hatte.

Ich kann dir auch Geschichten über Benz erzählen.

Mein Profesor der selber mal im Marketing von Daimler war, hat seine Automarke gewechselt, weil sie ihn bei Daimler nicht als Wichtig wargenommen haben und ihn unfreundlich behandelt haben. Jetzt fährt der Prof einen Hyundai :)

lustig ne.

am 9. März 2007 um 19:18

Hallo Leute ,

bin KFZ - Mechaniker und hab auch bei Opel gelernt. Habe im Verkauf, Ersatzteillager und in der Kundenannahme gearbeitet. Ist zwar schon eine weile her (30 Jahre), aber es liegt nicht an Opel, sondern immer am Personal des FOH.

Das ist heute nicht anders als früher, der Service ist das A und O in einem Autohaus egal welches.

vectraner 2000, du kannst auch in einem Autohaus mit dem Stern auf schlechtes Servicepersonal treffen.

Das gut gefüllte Portomanie mußt du beim Fahrzeug mit dem Stern aber ehr haben als wir bei Opel (habe selbst 12 Jahre Autos mit dem Stern gefahren, E - Klasse, W 124)

Wünsche Dir viel Glück mit deinem neuen Stern

Gruß Labito

Themenstarteram 9. März 2007 um 19:27

Moin Danke für diesen Beitrag, das war auch gar nicht mein Problem.Nur bei Opel scheint es so zu sein Verkauft und aus den Augen und aus dem Sinn!!! Habe keine Probleme einen Opel zu besitzen und zu fahren.Dumm nur wenn fehler auftreten und mann dafür angeblich selber schuld oder schlimmer noch keine erklährungen dafür findet?! Klar auch andere haben ihre leichen im keller habe ich auch schon bei DC gehabt,aber dort giebt es eine Beschwerdeabteilung die auch was unternimmt und nicht untätig rumsitzt und einem mit äscht krassen Dialegt zu verstehen giebt tja ich nichts kann machen abba du gehen zu Vertragshändler wo du kommen her und da du krischt hilfe!! kein Witz sondern so ähnlich erlebt!!!!! Rufnummer aus Rüsselsheim (habe nichts gegen Ausländer) wobei ich noch sagen muß selbst wenn ich dafür geächtet werde ich rufe bei DC an und gebe die Fahrgestellnummer durch und oh wunder wißen die alles über das befindliche Fahrzeug! Bei Opel heist es : leider können wir ihnen dazu keine auskunft geben Bitte Kontaktieren sie ihren Freundlichen.Eine echte fast aber wie schon erwähnt Hauptsache Verkauft

Themenstarteram 9. März 2007 um 19:40

Hallo labito

leider stimmt das mit dem Geld nicht so ganz.Habe erst eine satte Rechnung seitens des Opelhändlers bekommen.Passiert ist da folgendes,kommt mir ein Fahrzeug entgegen auf einer landstrasse ohne fahrbahn Makierung und treffen uns mit den Aussenspiegeln Rums und kaputt,nun gut kommt leider vor.also ich lass diesen schaden Reparieren und siehe dameine Tk bezahlt das Glas macht ja auch sinn Kosten 207,40Euro nun aber kommts ich Zahl den rest von 260,54!!!! Kostet also so ein schaden 467,40 der reinste Wahnsinn!!! unser MC hatte auch mal so einen schaden durch meine Bessere Hälfte Passiert schon mal ,aber nicht zu diesem Preis.Alles in allem Kostete dieser schaden bei DC gerade mal 197,80euro komisch aber wo ist den da die rechtfertigung.Oder bei der inspektion habe mir extra den 1,3er CDTI gekauft weil der angeblich erst nach 50000km zur insp muß auf einmal muß dieser nach 30000km hin? Dann sagen sie einem nicht mal was ,sondern drehen einfach am PC diese leistung runter!!!! Ein anderer Händler sagt mir wiederum verwundert weil ich ca.45000 im Jahr fahre das die 50000 gar kein Problem währen selbst seitens von Opel ginge dieses? Frage ich mich wehr Verarscht hier wen?? Bei DC währe dieser Händler Garantiert schon Rausgeflogen!!

bei mir ist es genau andersrum. mein hervorragender händler ist der grund dafür das ich schon so lange opel fahre. ich würde gerne mal wieder eine andere marke fahren denn andere mütter haben ja auch hübsche töchter aber mein händler bietet mir einen so hervorragenden und zuvorkommenden service das ich bei opel bleibe. sowas gibts also auch.

am 9. März 2007 um 21:36

Hiho,

wie bereits gesagt, man kann überall ins Klo greifen. Habe mit meinem FOH bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Aber wechsle mal ruhig die Pferde. Wir erwarten dann in einem Jahr einen spannenden Bericht von Dir.

Bis dahin,

viel Spass mit dem guten Stern auf allen Strassen.

Ich kann den Threadsteller gut verstehen gut verstehen, allein was ich in Opel Werkstätten schon erlebt habe, einfach nur Wahnsinn. Ich fange jetzt erstmal gar nicht an, meine Erlebnisse hier zu schreiben, das sprengt den Rahmen.

Natürlich ist Opel für seine Händler zuständig. Die müssen eigene Tests machen und Umfragen bei Opel Fahrern starten. Es nützen die besten Autos nichts, wenn die Händler schlecht sind und von diesen gibt es bei Opel sehr viele.

Ich habe mittlerweile 2 sehr gute in meinem näheren Umkreis gefunden, da stimmt der Service und der Preis.

Der Tipp bleibt, einfach mal den Händler wechseln und es erneut probieren.

Wir haben neben unseren 3 Opel auch einen Mercedes (E-Klasse). Sowohl der Service als auch der Verkauf sind um Längen besser als bei Opel (Erfahrung aus 2 Mercedesbetrieben).

Da hat Opel noch einen langen und steinigen Weg vor sich.

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Der Tipp bleibt, einfach mal den Händler wechseln und es erneut probieren.

Wir haben neben unseren 3 Opel auch einen Mercedes (E-Klasse). Sowohl der Service als auch der Verkauf sind um Längen besser als bei Opel (Erfahrung aus 2 Mercedesbetrieben).

Kann ich überhaupt nicht bestätigen! War auch ein Grund, warum ich auf BMW umgestiegen bin.

Ich kann vectraner 2000 gut verstehen. Musste bei meinem FOH auch schon sehr schlechte Erfahrungen machen was den Kundenumgang angeht. Lange Wartezeiten, teilweise unfreundliches Personal, keine Ansprechpartner, die wissen was am Fzg gemacht wurde usw.

Bin eigentlich bei Opel gelandet, weil mir das Preis-Leistungs-Verhältnis zugesagt hat. Und ich habe eigentlich auch vor dort zu bleiben. Vorausgesetzt ich finde noch einen brauchbaren FOH.

An dieser Stelle die Frage:

Es gibt ja doch einige User hier die mit ihrem FOH zufrieden sind! Ist da vielleicht einer aus dem süddeutschen Raum dabei?? Im Raum PLZ 882.. - 883.. - 874.. ??

Da ich demnächst vor ablauf der Garantie auch noch hin sollte (Kupplung, Sitz, etc.) wäre ich über jeden positiven Tipp dankbar!

Gruss Ornith

Deine Antwort
Ähnliche Themen