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Entäuschung Ford Assistance (Service) nach Panne 1,0 Ecoboost

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 18. November 2014 um 18:46

Hallo Gemeinde,

mich hat es gestern auf der Heimfahrt erwischt. (1,0 Ecoboost 125PS , BJ 2013, 26400km)

Aus heiterem Himmel Leistungsabfall beim Fiesta, nur noch ausrollen war möglich, Gasanahme wurde verweigert bis zum abschalten des Motors. Zum Glück befand ich mich schon auf der Rechten Spur da war der Standstreifen nicht weit. Neustart versuche waren nicht möglich, gab nur einen kurzes Klack nach den anfänglichen Startversuch. Start-Stopp-Meldung kam immer wieder sofort. Aber keine genauen Fehleranzeigen :confused: , außer den üblichen Konrollleuchten beim Fahrzeugstart.

Erste Amtshandlung, nach dem ich mal sicher das Fahrzeug verlassen konnte, Warnweste im Fahrzeug drübergewürscht, Anruf bei Ford Assistance. Auf dem ersten Blick gute Wahl, Aufnahme aller Daten, Standort durchgabe und kurz bevor die nette Dame das GO gab bekamm ich eine Abfuhr, da ja die Garantie dazu abgelaufen wäre. Irrtum Fahrzeug hat Schutzbrief bis 2016.

Na Toll, Notrufnummer gewechselt und den ACE gerufen. Der schon Unterwegs ruft die nette Dame zurück und entschuldigt sich, das Sie das nicht gleich erkannt hat mit dem Schutzbrief. Aber zu spät Autoclub war ja schon eingesprungen.

Auf den Schlepper und zum nächstgünstigen Ford-Händler. Nächste Überraschung, Fahrzeug Annahme verweigert. Ausreden: alle die Ahnung haben sind krank und kein Leihfahrzeug, in der Werkstatt sprangen 4 Hanseln rum, am Servicepoint saß auch einer mit Kittel auch einer und Leihfahrzeuge keine jaja, neben Ford noch Servicepartner für VW und Audi.

Letzte Konsquenz, Schleppen bis zum ACE Stützpunkt (Autoverwertung :eek:) und vorab Leifahrzeug über ACE (kleine japanische Reisschüssel)

Meine freundlicher Händler hat Fahrzeug heute dort abgeholt, morgen mit größerem Aufwand Leihfahrzeugtausch. Zwischen Fahrer organisiert. Und bekomme zum Sächsischen Feiertag noch Fordleihfahrzeug, wenn die Hunde vom Hof sind :)

Ich bin jetzt erstmal Maßlos entäuscht von Ford Deutschland und seinem Assitance Service.

Nun muss ich erstmal die Diagnose abwarten. Hoffnung liegt auf Steuerung/ Elektronik und nix schlimmeres.

Ferndiagose von euch gerne Willkommen.

Beste Antwort im Thema

Oh gleich zwei negative Erfahrungen von 2014 bis 2016, das ist natürlich ein Skandal ;)

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25 Antworten

Zitat:

@Kabeljau schrieb am 18. November 2014 um 19:46:55 Uhr:

Hallo Gemeinde,

Meine freundlicher Händler hat Fahrzeug heute dort abgeholt, morgen mit größerem Aufwand Leihfahrzeugtausch. Zwischen Fahrer organisiert. Und bekomme zum Sächsischen Feiertag noch Fordleihfahrzeug, wenn die Hunde vom Hof sind :)

Ich bin jetzt erstmal Maßlos entäuscht von Ford Deutschland und seinem Assitance Service.

und warum genau bist du jetzt von der Ford Assistance enttäuscht ?,

das die nette Dame nett war, oder das die nette Dame einen Fehler gemacht hat, und dich dann zurück gerufen hat und sich Entschuldigt hat, ??

gut, die nette Dame hat einen Fehler gemacht, hast du noch nie einen gemacht ??,

wo ist jetzt genau das Problem ??, anscheinend bist du beim ACE Mitglied, somit ist es bei denen auch kostenlos, bzw. bei der Ford Assistance wäre auch entweder der ACE oder der ADAC gekommen, von daher eigentlich nicht das Problem, nur das mit dem Leihwagen ist umständlich und somit ärgerlich,

aber warte erst einmal ab was mit deinem Auto ist, dann kannst du vielleicht enttäuscht sein oder auch nicht, hast du deinen Kundendienst rechtzeitig gemacht, ?

drück dir die Daumen das es nur eine Kleinigkeit ist,

hat das Auto vorher geruckelt, oder irgendwie gestunken, oder gequalmt,

 

 

Ja, das Problem mit der Assistance suche ich auch ...

Die Erfahrung mit dem Ford Händler kann ich nachvollziehen. Ich habe meinen FoFiST auch bei einem Händler gekauft, der mehrere Marken anbietet. Keine gute Kombi... Die Assistance schickt dich per se an die nächsten verfügbare Ford-Werkstatt. Ich würde mich jedoch bei der Assistance über die Ablehnung der Annahme des Fahrzeugs beschweren. Vielleicht bieten die Dir ja noch ein gooddy an, wenn du dich beschwerst und den Zusatzaufwand mal dort darstellst...

Die Ford Assistance hat mit der Annahme des Fahrzeuges nichts zu tun da er selber den ACE gerufen hat.

Sowieso unverständlich im ACE zu sein obwohl man von Ford eine Mobilitätsgarantie hat, die Kosten könne man sich doch sparen.

Wieso hat der Abschlepper vorort nichtmal den Fehlerspeicher ausgelesen? Evt wäre da schon ein anhaltspunkt für enen defekt, den man evt selber beheben kann. Oder halt für das eigene gewissen.

Auch das die Frau zuerst gesagt hat das du keine Schutzbriefleistungen erhälst, kann mal passieren.

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 19. November 2014 um 16:42:24 Uhr:

Wieso hat der Abschlepper vorort nichtmal den Fehlerspeicher ausgelesen? Evt wäre da schon ein anhaltspunkt für enen defekt, den man evt selber beheben kann. Oder halt für das eigene gewissen.

ich gehe davon aus weil es der Abschleppwagen war, und nicht der "Pannen Servicewagen",

Zitat:

Auch das die Frau zuerst gesagt hat das du keine Schutzbriefleistungen erhälst, kann mal passieren.

Der Unterschied zwischen Autoclubs und Mobiltätsgarantien der diversen Hersteller ist der, dass der Hersteller dich in die nächste Werke schleppt und dort repariert werden muss, sonst darf der Kunde das Einschleppen und den Ersatzwagen aus eigener Tasche zahlen und die Autoclubs (je nach Tarif) dir das Auto bis nach Hause bringen, egal wo du liegen geblieben bist. Da hast du die freie Entscheidung: Servicepartner, freie Werkstatt oder selbst reparieren. Unterm Strich kann das (sollte es kein Garantie-/Kulanzfall sein) dann günstiger sein.

Zitat:

@zigenhans schrieb am 19. November 2014 um 17:05:40 Uhr:

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 19. November 2014 um 16:42:24 Uhr:

Wieso hat der Abschlepper vorort nichtmal den Fehlerspeicher ausgelesen? Evt wäre da schon ein anhaltspunkt für enen defekt, den man evt selber beheben kann. Oder halt für das eigene gewissen.

ich gehe davon aus weil es der Abschleppwagen war, und nicht der "Pannen Servicewagen",

Zitat:

@zigenhans schrieb am 19. November 2014 um 17:05:40 Uhr:

Zitat:

Auch das die Frau zuerst gesagt hat das du keine Schutzbriefleistungen erhälst, kann mal passieren.

Schlecht ausgestattet. Die service partner der huk24 haben auch beim abschlepper werkzeug und auslesegerat dabei , also aufjedenfall der der bei mir kam.

Themenstarteram 19. November 2014 um 19:19

Ich sollte meine Ausführungen in dem Punkt erweitern, dass der Rückruf und die Entschuldigung erst zu Stande kamen als über meinen vertrauten Händler interveniert wurde.

Da die Entfernung vom Heimatort über 50 km waren, gibt es ohne wenn und aber einen Leihwagen vom Club, jedoch auch nur so lange bis das Fahrzeug in der Werkstatt angekommen ist.

Gleich vorort auslesen? Im dunkeln auf einer stark frequentierten Autobahn?

Von Ford gab es bis zum jetztigen Zeitpunkt noch keine Stellungnahme.

Der verweigernte Händler hat sich mit einer für mich herauslesenden Bankrot Erklärung gemeldet.

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 19. November 2014 um 18:36:12 Uhr:

Zitat:

@zigenhans schrieb am 19. November 2014 um 17:05:40 Uhr:

 

ich gehe davon aus weil es der Abschleppwagen war, und nicht der "Pannen Servicewagen",

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 19. November 2014 um 18:36:12 Uhr:

Zitat:

@zigenhans schrieb am 19. November 2014 um 17:05:40 Uhr:

 

Schlecht ausgestattet. Die service partner der huk24 haben auch beim abschlepper werkzeug und auslesegerat dabei , also aufjedenfall der der bei mir kam.

die Servicepartner der HUK sind die gleichen Partner wie bei den anderen Versicherern auch,

Hallo,

das ist jetzt der zweite negative Bericht den ich hier über Ford Assistance gefunden habe.

Eigentlich wollte ich den ADAC kündigen und mich zukünftig bei möglichen Pannen auf den Ford-Dienst verlassen.

Hat noch jemand eine Meinung oder aktuelle Erfahrungen mit Ford Assistance?

Oh gleich zwei negative Erfahrungen von 2014 bis 2016, das ist natürlich ein Skandal ;)

Dann möchte ich doch mal einen Positiven Eindruck hinterlassen. Vor knapp 4 Monaten bin ich mit meinem Mann Liegen geblieben. Der Fokus ging einfach aus ohne die Möglichkeit gehabt zu haben selbst noch einmal zu starten.

Bei Ford angerufen 15min später Stand der Wagen auf dem Schlepper. In der Werkstatt stand der Leihwagen schon bereit. Kaum ne Stunde später rufen die an wohlgemerkt da war es dann 23 uhr und meinten Auto ist fertig und kann abgeholt werden. Ob sofort oder bis zum Ende des Wochenende ist egal.

Sind dann aber sofort hin. Den einen Schlüssel in die Box und unseren raus genommen und fertig.

War wohl nur irgrndein Relais.

Von daher kann ich nur positives Berichten.

Im ADAC bleiben wir trotzdem, schon alleine weil se mich auch nicht nur in die nächste Werkstatt schleppen sondern wie schon geschrieben nach hause wenn ich das möchte. Das wichtigste für uns ist aber einfach das wir mit dem ADAC nicht Auto gebunden sind wie bei Ford

am 5. Februar 2016 um 11:17

Ich kann nichts negatives berichten, hatte aber auch nur einmal Kontakt. Im Hof ging der Wagen nicht mehr an. Der ADAC kam ca. 30 Minuten nach Anruf und hat das Problem behoben.

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