1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. entdrosselung honda varadero 125

entdrosselung honda varadero 125

Themenstarteram 2. August 2005 um 11:43

habe mir vor kurzem eine honda varadero xl 125 gekauft. wer weiß wie man sie enttrosseln kann? über mögliche tipps würde ich mich freuen. gruß otifant

Beste Antwort im Thema

Hallo,

du nimmst den Tank runter, und danach den Luftfilter und schon siehst du die zwei Vergaserdeckel. jeder deckel hat 3 schrauben. diese aufmachen und dann ist an jedem deckel auf der innenseite ein schwarzer zylinder zu sehen. das ist deine Drosselung. Beim zusammenbau darauf achten das ja bloß der Dichtungsgummi 100%tig drauf ist. Und schon ist sie offen.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 7. August 2005 um 13:35

servus,

hast du die Honda varadero xl 125 v oder den Vorgänger?

Themenstarteram 7. August 2005 um 16:31

varadero

ist xl125 v zugelassen 29.07.2005

solltest vielleicht erstmal sagen wie sie gedrosselt ist, für normal steht das im fz. schein, dann kann man dir auch sagen was du zu tun hast

am 8. August 2005 um 7:39

Da kann es eigentlich nur zwei Arten geben. Entweder ist eine Drossel im Auspuff oder am Vergaser angebracht. Schau aber bitte vorher in dein fz-schein, welche Art von Drossel du hast.

Fahre die gleiche Maschine wie du otifant. Nur ich habe den Vorteil, meine ist offen.

am 8. August 2005 um 10:59

im auspuff gibts keine drossel bei der vara, entweder ist sie übern Vergaser gedrosselt, oder über eine Blackbox mit anderem Ritzel, oder mit der Austausch CDI, aber normalerweise wird die Vara nur auf wunsch gedrosselt neu verkauft

also macht sie bei punkt 80 dicht? dann hat se ne blackbox

ansonsten denke ich nur Vergaser, is doch bei fast allen 4takt 125ern so

am 8. August 2005 um 14:36

Otifant,

hast du die Vara neu gekauft und bist du schon über 18?

am 24. Juni 2006 um 9:56

Gruß is zwar lange her aber die Varadero 125 ccm ist blckbox getrosselt. da musst du eine kaufen die das motorrad entdrosselt. Die Box befindet sich unter der linken hinteren Verkleidung.

vom kumpel die war über gasschieberanschlag(kann man kürzen) und irgendwelche plättchen(kann man aufbohren) gedrosselt.

am 2. August 2007 um 7:45

heyho

ich habe eine varadero 125 xl und möchte diese entdrosseln. sie ist über den vergaser gedrosselt. welche teile muss man da raus nehmen? ist das nur so ein schwarzes teil art abstandshalter aus plaste oder so? oder sind es noch mehr teile die entfernt werden müssen?:confused::confused:

Mfg dasirekl und danke schonmal im vorraus

Hallo,

du nimmst den Tank runter, und danach den Luftfilter und schon siehst du die zwei Vergaserdeckel. jeder deckel hat 3 schrauben. diese aufmachen und dann ist an jedem deckel auf der innenseite ein schwarzer zylinder zu sehen. das ist deine Drosselung. Beim zusammenbau darauf achten das ja bloß der Dichtungsgummi 100%tig drauf ist. Und schon ist sie offen.

am 6. März 2008 um 14:26

hab auch eine frage ich habe auch eine vara xl 125 und die ist auch über den vergaser gedrosselt ich habe diese beiden kleinen schwarzen zylinder aus dem vegaser deckel rausgenommen, doch sie fährt immer noch genau so wie vorher weiss jemand vielleicht was das sein kann ?

hoffe auf antwort danke ;)

am 6. März 2008 um 18:24

Dann hast du vielleicht die Blackbox-Variante erwischt.

am 6. März 2008 um 21:14

nene ich habe ja schon nachgefragt

da sist nur die drossel, also die beiden zylinder im vergaser

aber ist ja nihct normal das die ungedrosselt auf 80 schon bei 10 tausend umdrehung ist nen kollege hat auch eine vara und der fährt 130 bei 9 tausend umdreheung ;)

Deine Antwort