1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Mietwagen
  5. Enterprise Autovermietung Ok ?

Enterprise Autovermietung Ok ?

Themenstarteram 21. Januar 2012 um 13:56

Hallo,

ich stelle beim durchlesen hier fest, das fast nur von SIXT und Co. berichtet wird.

Die Enterprise Autovermietung wird nirgends erwähnt.

Scheint kaum bekannt zu sei, dabei gibt es die in ganz Deutschland.

Warum mir das auffällt...

Ich arbeite dort als Fahrer auf 400€ Basis.

Und ich würde gern mal wissen, ob, wenn da angemietet wird, Probleme entstanden sind.

Soweit ich weiß, sind unsere Preise durchweg etwas günstiger als bei den anderen.

Ich hohle die Kunden Zuhaus ab, und bringe sie auch nach der Anmietung wieder nach Haus wenn es gewünscht wird.

Und, ich versuche den Fahrzeugzustand so zu machen, dass ich mich selbst darin wohl fühle.

Klar, ich bin auch nur ein Mensch und übersehe auch mal was.

Währe schön, wenn mal ne Rückmeldung kähme.

Enterprise-autovermietung
Beste Antwort im Thema
am 19. Juli 2012 um 10:12

Jemand der sich beschwert, dass er statt einem Golf einen Jaguar bekommt, sollte einfach mit der Bahn fahren wenn er es nicht zu schätzen weiss :D

Für eine Langzeitmiete könnte ich das verstehen weil der Verbrauch ein großer Kostenaspekt ist, aber an einem Wochenende würde ich mich über so ein Upgrade mehr als freuen.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 22. Januar 2012 um 1:12

Moin,

Enterprise ist eher ein Anbieter für Leute, die auf die Kosten achten, deshalb werden dort selten (nie?) Fahrzeuge wie 5er BMW und höher zu finden sein, die es ja tagtäglich bei Sixt und Co. gibt.

Ich habe dort früher aus genau diesem Grund mehrmals gemietet, habe mich nur gewundert, dass ich jedes mal einen VW (Lupo, Golf, Touran und T5) bekommen habe, aber die Autos waren alle ziemlich neu und sehr sauber.

Gestört hat mich einzig die Abwicklung bei der Anmietung mit einem Handmietvertrag und darin integriertem Übergabe- und Rückgabeprotokoll, das gefiel mir bei Sixt besser, für die ich mal zwei Jahre am Counter gearbeitet habe, und die Autos dort waren sowieso ziemlich nett.

Etwas schlechtes kann ich über Enterprise also nicht sagen, aber wirklich gutes eben auch nicht ;)

Ich habe des öfteren schon mal Fahrzeuge in den USA über Enterprise angemietet und war mit dem Service immer sehr zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von easyline001

Hallo,

ich stelle beim durchlesen hier fest, das fast nur von SIXT und Co. berichtet wird.

Die Enterprise Autovermietung wird nirgends erwähnt.

Scheint kaum bekannt zu sei, dabei gibt es die in ganz Deutschland.

[...]

Währe schön, wenn mal ne Rückmeldung kähme.

Eigentlich hasse ich Werbung hier im Forum. Immerhin bist du so ehrlich und sagst, dass du für die arbeitest.

Wenn ich geschäftlich einen Mietwagen brauchte (weil keines der firmeneigenen Fahrzeuge verfügbar war), war der bisher immer von Europcar (von der Verwaltung gebucht), obwohl wir stark auf den Preis achten müssen. Keine Ahnung, ob wir über die Zentrale bei mehr Mietwagen-Firmen Sonderkonditionen haben bzw. ob Enterprise nicht zum Zug kam, weil die bzgl. der uns gebotenen Sonderkonditionen zu teuer waren.

o Deutlich günstiger als die Europcar- und Sixt-Tarife auf deren Webseiten, aber immernoch um ein mehrfaches teurer als die Ersatzwagen von meiner Vertragswerkstatt (was es so wohl nur gibt, wenn das eigene Fahrzeug zwecks Arbeiten dort steht).

- Teilweise furchtbares Deutsch auf der Webseite, z. B. http://enterprise-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/4494 und manche Links (z. B. Fahrzeugverkauf) sagen einem nur, dass es das in D nicht gibt (dann hätte man den Link doch gleich weglassen können) und/oder die Seite ist dann teilweise Englisch.

o Im Gegensatz zu EC keine Filiale hier im Ort, sondern (immerhin) 20km weiter, wie Sixt auch (Alamo dagegen ist ja furchtbar). Einen Fahrzeug-Bringservice gibt es im Gegensatz zu EC nicht (dort 25EUR Normalpreis, wenn ich mich richtig erinnere). Allerdings wird man wohl kostenlos von/zur Filiale befördert (da steht nix von einer max. Distanz zur (nächstgelegenen) Filiale?). Aber warum nicht bei Flughafen-Filialen? Mir ist es schon mal passiert, dass ich in einer Großstadt mit Flughafen aber weit weg vom Flughafen stand und spontan ein Auto brauchte. Bekomme ich dann diesen Service nicht? (dass ich, wenn ich sowieso am Flughafen stehe, zur Filiale laufen kann und für solche Leute kein Abholservice angeboten wird, ist ok, das meine ich hier aber nicht)

- Im Gegensatz zu EC gibt es wohl keinen 24h-Service (z. B. wenn man mit dem Privatfahrzeug spät abends einen Unfall hat und morgen ganz früh mit dem Mietwagen zur Arbeit muss). Ich war mal in der Situation, dass ich nach 18h in eine EC-Filiale musste -> EC hat wohl einige bis 23(?)Uhr-Filialen und so wie ich deren Webseite verstehe, kann ich für 22EUR(?) Aufpreis auch mitten in der Nacht einen Mietwagen bekommen, allerdings wohl nur in den Filialen in den großen Städten. Wie das beim Pannen-/Unfallservice meines Autoherstellers ist, weiß ich nicht.

- Im Gegensatz zu EC darf man mit dem Fahrzeug wohl nur ins Ausland, wenn die Station gnädig genug ist. Bei EC steht einfach nur klipp und klar, mit welchen Fahrzeugen man in welche Länder darf, die Filiale hat da also gar nichts zu sagen.

notting

Themenstarteram 23. Januar 2012 um 15:40

Das sollte auch keine Werbung sein...

Mich hat´s nur gewundert, dass diese Autovermietung nie erwähnt wird.

@ Gentsai ... 5er BMW´s , große Jaguar und Volvo´s haben wir auch, wenn das gewünscht wird.

Die würden auch aus anderen Filialen rangeholt, fals keiner da ist.

Hatte jetzt in Leipzig einen Ford S- Max über Enterprise gemietet weil Enterprise mir als einzigster Vermieter ein bestimmtes Fahrzeug zusagte.

Zum Abholtermin war der S- Max aus der vorherigen Vermietung noch nicht zurück und man wollte mir eine Freude machen und stellte mir einen neuen BMW X3 zur Verfügung! Aber mit 5 Leute + Gepäck ein absolutes NoGo. Da wir erst am nächsten Tag in den Urlaub starteten nahm ich erstmal den X3 und Enterprise besorgte mir binnen 5 Stunden den georderten S- Max.

Vom Service her war ich sehr zufrieden, dickes Lob an die Filiale Prager Str. in Leipzig.

am 17. Juli 2012 um 8:10

Wegen solchen Aktionen ist Enterprise in Deutschland wohl nicht sehr wirtschaftlich unterwegs, ich will nicht wissen was die Beschaffung kostet, wenn man den Kunden ein bestimmtes Modell verspricht.

Zitat:

Original geschrieben von Gentsai

Wegen solchen Aktionen ist Enterprise in Deutschland wohl nicht sehr wirtschaftlich unterwegs, ich will nicht wissen was die Beschaffung kostet, wenn man den Kunden ein bestimmtes Modell verspricht.

Was ist daran unwirtschaftlich das Model aus einer anderen Leipziger Filiale zu holen???

Außerdem nenne ich sowas Kundenservice und deshalb miete ich den nächsten Wagen auch wieder über Enterprise;)

am 17. Juli 2012 um 12:12

Und wenn das versprochene Fahrzeug nicht in Leipzig zu haben ist, sondern nur in München oder Hamburg? Ist das wirtschaftlich?

Klar ist das Kundenservice, schließlich machen die anderen Vermieter das aus sinnvollen Gründen nicht, und das ist deren Nachteil ;)

Übrigens hast du den S-Max ja erst beim zweiten "Versuch" bekommen, also hattest du Glück.

Themenstarteram 17. Juli 2012 um 20:02

Also die Wagen werden bestimmt nicht von München nach Leipzig gefahren.

Unser Kundenservice ( Filiale Goslar ) besorgt die aus Enterprise Niederlassungen die ca. maximal 100 KM im Umkreis leigen.

Wenn da nichts dabei ist, versuchen wir einen höherwertigen Wagen zu besorgen.

Es ist schon vorgekommen, dass für einen Golf, der bestellt war, zum gleichen Preis einen Jaguar vermietet haben, was den Kunden sicher freut.

Zitat:

Original geschrieben von Gentsai

Übrigens hast du den S-Max ja erst beim zweiten "Versuch" bekommen, also hattest du Glück.

Nachdem ich den Platz im X3 moniert hatte hieß es es sei kein Problem und ich bekäme noch heute den georderten S- Max! Mit "Glück" hat das meines erachtens nichts zu tun sondern eher mit kundenorientiertem Verhalten;)

 

@easyline001, wären wir nur zu dritt gewesen hätte ich mich auch sehr über den BMW X3 gefreut:D

am 18. Juli 2012 um 6:59

Zitat:

Original geschrieben von easyline001

...was den Kunden sicher freut.

...das ist doch ganz klar Ansichtssache ;)

Zahlt denn die Autovermietung auch den Mehrverbrauch etc.pp. zum Golf, sicher nicht?

Evtl. hat sich der Kunde nicht ohne Grund für genau diese Fahrzeugklasse entschieden oder?

Achja, zum protzen euf dem Mac Donalds Parkplatz ist dies sicher, dass sich der Mieter freut :D

Selbe Fahrzeugklasse ist selbstverständlich oder gar eine größer (wenn die Wagenklasse mal so nicht rasch verfügbar ist) aber bei so vielen Fahrzeugen (z.b. Europcar) ist solch ein Wunsch aber kaum zu realisieren (diese Kosten will ja keiner zahlen, woher soll dann dieser Service kommen)...

Mal als Frage allgemein, wie viele Fahrzeuge hat Europcar in der BRD vs. Enterprise?

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Zitat:

Original geschrieben von easyline001

...was den Kunden sicher freut.

...das ist doch ganz klar Ansichtssache ;)

 

Zahlt denn die Autovermietung auch den Mehrverbrauch etc.pp. zum Golf, sicher nicht?

Sowas würde ich "kleinkariert" nennen;)  Könnte es noch verstehen wenn man statt eines Diesel einen Benziner bekommen würde!

 

Zitat:

Achja, zum protzen euf dem Mac Donalds Parkplatz ist dies sicher, dass sich der Mieter freut :D

Jetzt wo auf fast jedem Mietwagen am Kennzeichhalter das Logo der Mietwagenfirma prangert, bzw. kleine Logos und Barcodelabel geklebt sind finde ich dies ziemlich sinnfrei! Das bestätigt mal wieder den kleinen Horizont mancher Mieter:rolleyes:

am 18. Juli 2012 um 7:19

Na dann bin ich froh nicht mieten zu müssen, gell ;)

Achja, was du für kleinkariert hälst, kann auf Dauer richtig ins Geld gehen, aber naja, der eine hat eben zu viel davon und der andere hat eben nicht ganz so viel davon :D

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Na dann bin ich froh nicht mieten zu müssen, gell ;)

Meinte ja auch nicht Dich damit;)

 

Zitat:

Achja, was du für kleinkariert hälst, kann auf Dauer richtig ins Geld gehen, aber naja, der eine hat eben zu viel davon und der andere hat eben nicht ganz so viel davon :D

So wie viele mit dem Mietwagen umgehen machen die sich keine Gedanken über den Spritverbrauch:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen