1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Entfall farbige Lüftungsdüsen

Entfall farbige Lüftungsdüsen

Seat
Themenstarteram 25. November 2024 um 10:06

Wir haben einen Arona Style Edition bestellt, mit der Option Entfall farbige Lüftungsdüsen.

Jetzt habe ich aber im Onlinekonfigurator gesehen, das die Lüftungsdüsen gelb sind. Das wollen wir so nicht.

Was bedeutet nun die Option Entfall farbige Lüftungsdüsen?

Entfall der LED Beleuchtung um die Luftdüsen, oder das statt der gelben, die grau/silbernen Düsen ausgeliefert werden?

So richtig ist das nicht klar definiert.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hi,

Entfall bedeutet immer "Weiße Düsen". Siehe Bild (ich hab den auch so). Im Konfigurator bleiben die leider immer farbig, auch wenn du Entfall wählst. Irritiert ein bisschen

LED Beleuchtung hat der Style Edition sowieso nicht.

LG!

Weiße Düsen

Gelb und weiß ist beides doof.

Einfach komplett grau wäre hier besser.

Die Düsen sind bei Abwahl ohne Beleuchtung.

Zitat:

@der_Typ schrieb am 25. November 2024 um 12:19:16 Uhr:

Nein, das ist nicht korrekt! Es gibt beleuchtete Düsen sowieso erst bei Experience und FR, nicht beim Style.

Die Düsen sind dann generell weiß, wie ich oben geschrieben habe! Beleuchtung bleibt bestehen, falls vorhanden. Diese kann man sowieso ausschalten, wenn man möchte.

Zitat:

@Der_Picard schrieb am 25. November 2024 um 11:39:09 Uhr:

Gelb und weiß ist beides doof.

Einfach komplett grau wäre hier besser.

Aber bei der Style Edition ist der Rest auch weiß, daher passen die weißen Düsen dort gut. Bei Experience und FR dagegen gebe ich dir recht, da wäre Grau oder Silber besser.

Ich habe einen Ibiza Style, da kann man auch jetzt noch die farbigen Lüftungsdüsen abwählen - dann sind sie einfach ohne Beleuchtung.

Zitat:

@Sushirunner schrieb am 25. November 2024 um 12:46:11 Uhr:

Zitat:

@der_Typ schrieb am 25. November 2024 um 12:19:16 Uhr:

Nein, das ist nicht korrekt! Es gibt beleuchtete Düsen sowieso erst bei Experience und FR, nicht beim Style.

Die Düsen sind dann generell weiß, wie ich oben geschrieben habe! Beleuchtung bleibt bestehen, falls vorhanden. Diese kann man sowieso ausschalten, wenn man möchte.

Das ist aber was anderes. Es geht hier darum, bei der Konfiguration (!) die farbigen Lüftungsdüaen abzuwählen.

Wenn man das nicht macht, sind sie bei

Style - gelb

Xperience - graugrün

FR - rot

Wenn man "Entfall" bucht, kommen sie immer in weiß. Farbige Beleuchtung gibt es je nach Linie trotzdem noch, aber nicht bei STYLE (Arona, evtl ist das beim Ibiza anders)

Themenstarteram 26. November 2024 um 0:52

Ist das wirklich weiß?

Hatte einen gesehen, da waren sie silbergrau

Mal ne ernstgemeinte Frage.

Ist das bei einem Arona so wichtig?

Man hat wohl entschieden nicht.

Und selbst beim Bugatti findet man was zum aufregen, oder hinter der Verkleidung von einem Labo Urus Teile mit Audi Emblem.

An den Lüftungsdüsen und Beleuchtungsverhalten beim Blinken hat sich so mancher Arona Tester einen abgewürgt...

Zumindest für meinen FR mit Beleuchtung kann ich sagen, dass mir das sportliche Rot mit und ohne Beleuchtung gut gefällt.

Ich hätte mir den Arona FR aber auch gekauft, wenn die Düse gelb gewesen wäre... also nicht kaufentscheidend

Themenstarteram 26. November 2024 um 16:17

Zitat:

@Rlmmp schrieb am 26. November 2024 um 02:56:14 Uhr:

Mal ne ernstgemeinte Frage.

Ist das bei einem Arona so wichtig?

Man hat wohl entschieden nicht.

Und selbst beim Bugatti findet man was zum aufregen, oder hinter der Verkleidung von einem Labo Urus Teile mit Audi Emblem.

Doch! Ist Kaufentscheidend!

Aus dem Alter sind wir raus, um es quietsche Bunt im Cockpit zu haben.

Dezente Farben sind eher so unser.

Ok, sogesehen richtig.

Nur habe ich verstanden das Problem sei quietsche Bunte Entchen gibt es. Und nicht, ich will das und nicht den Einheitslook.

Rot war zumindest immer die Sport Akzent Farbe.

Ist für FR somit einwandfrei passend.

Deine Antwort