ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Entfall von Modellbezeichnung am Heck

Entfall von Modellbezeichnung am Heck

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 8. November 2020 um 7:43

Moin, soweit ich das gesehen habe, gibt es bei Hybrid-Modell nicht die Möglichkeit, die Modellbezeichnung also GLE 350e und 4 Matic am Heck im Konfigurator zu entfernen.

Kennt da jemand den Grund für? Möchte das auf jeden Fall vor Auslieferung entfernt haben.

Meint Ihr da gibt es Probleme?

Beste Antwort im Thema

Macht Daimler bei allen Hybriden so. Gesetzlich vorgeschrieben ist es aber meines Wissens nicht.

 

Hintergrund ist, dass die Rettungskräfte schnell sehen sollen, dass Strom drin ist.

Bei uns sieht man das zwar auch am E-Kennzeichen, im Ausland gibt’s sowas aber eher selten.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Macht Daimler bei allen Hybriden so. Gesetzlich vorgeschrieben ist es aber meines Wissens nicht.

 

Hintergrund ist, dass die Rettungskräfte schnell sehen sollen, dass Strom drin ist.

Bei uns sieht man das zwar auch am E-Kennzeichen, im Ausland gibt’s sowas aber eher selten.

Themenstarteram 8. November 2020 um 7:52

Ah ok, danke für Deine Antwort.

Dann schauen wir mal was der Händler vor Auslieferung dazu sagt. :)

Also im Februar ging's sicher noch. Nur die EQ Badges an der Seite waren Pflicht. Wird also mit einem Modelljahr eingeführt worden sein. Wird dein freundlicher sicher richten können...

Nur ein Hinweis, möchtest du es jemals von MB nachrüsten lassen wollen ( den Schriftzug ) kostet der Spaß für die paar Buchstaben 250€ ! Wenn man aber im Konfigurator den Schriftzug abwählt, gibt es kein Nachlass ;-)

Ich habe auch immer ein Kreuzchen bei "Entfall Modellschriftzug" gemacht. Einzig beim GLE ging das bei der Auswahl im Mai 2020 aber gar nicht.

Aber ein Haushaltsfön und ein Plastikspatel sowie etwas Lackreiniger/-politur sollten dafür ausreichend sein.

Ich habe die Modellbezeichnung am Hybriden extra dran gelassen, weil ich sie deutlich besser finde als die faulen Eier und Tomaten an andere Riesen-SUV... :D

Das war auch mein Grund, es dran zu lassen. Mein Händler hat aber bei der Übergabe gefragt, ob sie es wegmachen sollten.

Themenstarteram 10. November 2020 um 11:22

Zitat:

@Langer02 schrieb am 10. November 2020 um 09:57:18 Uhr:

Das war auch mein Grund, es dran zu lassen. Mein Händler hat aber bei der Übergabe gefragt, ob sie es wegmachen sollten.

Aber ich finde es sieht einfach cleaner aus. Naja, wir schauen mal :)

ich bin dann auch am überlegen, diese Teile zu entfernen, aber diese geschichte macht mir nochmal sorgen,..

http://rk.mb-qr.com/de/167.317/

reicht das dann, wenn mindestens 1-2 merkmale vorhanden bleiben? zumindest wird das ja offiziell so vom mercedes an die rettungskräfte so kommuniziert

Naja, das Innenraumfoto ist vom GLC und damit müssen die Retter ja auch klarkommen ;)

Vielleicht mag mir einer von Euch die entfernten Typenschilder überlassen. Bin am Überlegen, an meinem zumindest seitlich welche anzubringen, damit er umweltverträglicher aussieht, auch wenn er eh umweltverträglicher als mein alter E ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Entfall von Modellbezeichnung am Heck