- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Entfallen ohne Ersatz am...
Entfallen ohne Ersatz am...
Hallo Gemeinde...
Unsere Golf´s sind ja nun nicht mehr die jüngsten bzw. stehen Sie nun wirklich langsam vor der Schwelle vom Massenbewegungsmittel zum Youngtimer!
Langsam merkt man das immer mehr Teile bei VW nicht mehr lieferbar sind!
Ich wollte ich hier mal einen Tread eröffnen, in dem nan die anderen User wissen lässt, welche Teile es nicht mehr gibt, damit man Informiert ist...
Ich wollte am Donnerstag eine neue Frontscheiben-Dichtung für meinen Golf bestellen...
Tja... Leider Entfallen ohne Ersatz 08.2008
Also:
Haut mal in die Tasten! Am bessten mit Teilenummer und Entfall-Datum.
Gruß.
Beste Antwort im Thema
Naja, so ne Liste wird aber verdammt schnell unübersichtlich. Und wirklich interessant ist das meiner Meinung nach auch nicht.
Und dein Händler hätte dir ruhig sagen können, das du die über Classic Parts trotzdem noch bekommst. Mal völlig abgesehen vom Zubehörhandel, die sowas auch haben.
Ähnliche Themen
10 Antworten
Geh mal mit deinem Frontscheibengummi zum Carglass, ich hab im September eine neue Scheibe bekommen, incl. Dichtung.
Naja, so ne Liste wird aber verdammt schnell unübersichtlich. Und wirklich interessant ist das meiner Meinung nach auch nicht.
Und dein Händler hätte dir ruhig sagen können, das du die über Classic Parts trotzdem noch bekommst. Mal völlig abgesehen vom Zubehörhandel, die sowas auch haben.
Hallo.
Danke, habe schon eine im Zubehör bekommen.
Leider hatte ich ein bissl das Gefühl, die "Nachbau" Dichtung passt nicht so ganz exakt wie das Original... (wie immer...)
Aber es gibt ja vielen Teile, die man NUR bei VW bekam und die schon Entfallen sind!
Ich wollte damit mal den Anfang machen...
Gruß.
Zitat:
Original geschrieben von g-ladenerHH
Hallo.
Danke, habe schon eine im Zubehör bekommen.
Leider hatte ich ein bissl das Gefühl, die "Nachbau" Dichtung passt nicht so ganz exakt wie das Original... (wie immer...)
Aber es gibt ja vielen Teile, die man NUR bei VW bekam und die schon Entfallen sind!
Ich wollte damit mal den Anfang machen...
Gruß.
glaube nicht das VW z.b. die frontscheibendichtung usw. selbst produziert. diese werden von Splintex, Saint Gobain etc. angeliefert. Also warum sollten diese denn nicht passgenau sein?
Classicparts wird diese auch von den Zulieferern bekommen.
Aber an sich keine so schlechte Idee vom TE.
Wie schon weiter oben geschrieben, wird das ganze doch recht schnell unübersichtilich.
Bevor ich dann die ganzen Seiten nach dem entfallenen Teil durchsuche, rufe ich doch schnell beim an und frag nach obs noch verfügbar ist oder nicht.
Geht viel schneller als Seite für Seite durchzuforsten
Gruß
Wenn man über jedes Teil diskutiert, wird es in der Tat ellenlang und unübersichtlich. Klar bekommt man vieles im Zubehör. Fraglich ist jedoch, wie lange es sich überhaupt noch lohnt, wegen seines 2ers zum Freundlichen zu gehen. Wenn wir uns nur auf die Nennung des Teils und ggf. das Entfallsdatum beschränken, kann man durch schnelles runterscollen sich schon einen ungefähren Überblick verschaffen.
Alternativadressen sind halt immer
classicparts
Bosch
Zubehörhandel
ebay.
Gruß
Hallo nochmal...
Also der Gedanke war eigendlich nicht, hier praktisch eine Datenbank mit allen Entfallteilen anzulegen sondern eher als Informations-Tread, der wenn man Ihn mitverfolgt recht informativ sein könnte...
Klar, geht es schneller mal eben einen Händler anzurufen, wenn ich ein BESTIMMTES Teil suche als Seitenweise diesen Tread durchzuscrollen.
Ich denke auch nicht an jedem Clip, sondern eher an die markanten Teile, die aus dem Programm genommen werden.
Ihr wisst nun z.B. das es eine Frontscheibendichtung nicht mehr bei VW gibt.
Wenn man also z.B. im halben Jahr eine benötigt, braucht man ja nicht bei VW anrufen, da man dann diese Info im Hinterkopf hat, bzw. denkt: "Warte mal, da war doch was..."
So aller: "Normales aus dem Schrauberalltag..."
Gruß.
Als eine Sticky-Info, könnte eine solche Tabelle wirklich für die (Golf 1/2) Allgemeinheit vorteilhaft sein.
Hilfreich und vor allem sinnvoll vom Aufbau her wäre aber nur, wenn einem entfallenen ET gleich eine alternative Such- und Find-Lösung gegenübergestellt wird.
Ok, Sticky's nehmen im Extremfall fast die gesamte erste Seite eines Forums in Anspruch.
Warum nicht eine Sticky, welche auf ein "Unterverzeichnis" verweist wo die einzelnen Stickyinformationen sinnvoll angeordnet sind?!
Schön fänd ich, wenn es eine Art Wunschliste für Teile gäbe, die schwer zu ersetzen sind und gegebenenfalls von Classic Parts nachproduziert werden könnten. Ich denke da z.B. an die nicht mehr erhältlichen Dachleisten.
Zitat:
Original geschrieben von Rocket2
Schön fänd ich, wenn es eine Art Wunschliste für Teile gäbe, die schwer zu ersetzen sind und gegebenenfalls von Classic Parts nachproduziert werden könnten. Ich denke da z.B. an die nicht mehr erhältlichen Dachleisten.
Jo, sowas wäre klasse.
Zitat:
Original geschrieben von g-ladenerHH
Hallo nochmal...
Also der Gedanke war eigendlich nicht, hier praktisch eine Datenbank mit allen Entfallteilen anzulegen sondern eher als Informations-Tread, der wenn man Ihn mitverfolgt recht informativ sein könnte...
Klar, geht es schneller mal eben einen Händler anzurufen, wenn ich ein BESTIMMTES Teil suche als Seitenweise diesen Tread durchzuscrollen.
Ich denke auch nicht an jedem Clip, sondern eher an die markanten Teile, die aus dem Programm genommen werden.
Ihr wisst nun z.B. das es eine Frontscheibendichtung nicht mehr bei VW gibt.
Wenn man also z.B. im halben Jahr eine benötigt, braucht man ja nicht bei VW anrufen, da man dann diese Info im Hinterkopf hat, bzw. denkt: "Warte mal, da war doch was..."
So aller: "Normales aus dem Schrauberalltag..."
Gruß.
Ich finde das eine super Sache! so spart man sich die mühe den zu bemühen und weiß gleich geht nicht, brauche ich nicht Fragen haben sie nicht mehr im Bestand! Ich hätte mir Überlegt das nicht gleich in Normales aus dem Schrauberalltag zu Posten hätte gut rein gepasst finde ich! nur so am rande!