Entfallene Ersatzteile wo her bekommen??

Audi 80 B3/89

Wo bekommt mann Entfallene Ersatzteile (NEU)
Sachen die mann beim Schrotthändler nicht bekommt, wenn mann neue Teile verbauen will.

Kennt jemand paar Händler?? Bei Audi-Classicpart gibt es das Teil auch nicht.
8A0 853 968A 3FZ - Leiste für Tür hinten RE

-----------------
Mann darf mit seinem Auto nicht mal mehr einen Unfall bauen, weil es keine Teile mehr gibt. :-(

34 Antworten

Da muss du bei verschieden Firmen mit Teilelagern anfragen, oder mal bei Ebay schauen.

Euro carparts

Ich versteh nicht warum die Leiste nicht mehr lieferbar sein soll.....meine habe ich vorgestern erst bei Audi abgeholt.

Ist aber oft so, dass einige Freundliche sich schnell mal vergucken oder einfach nur keinen Bock haben. In so einem Fall einfach ein paar km weiter zum anderen Stützpunkt fahren 😉

Naja manche freundliche an der Ersatzteiltheke gucken manchmal nicht richtig nach und die Classicparts lassen sich auch recht lange Zeit.
Ich habe für mein Coupe jetzt noch neue Rückleuchten, Clips für die Fensterschachtleisten und diverse Kleinteile bekommen und mein Coupe hat schon ein paar Jahre mehr als Dein Avant.
Laut Etka alles nicht mehr lieferbar.

Gruß A6 2,7T

Ähnliche Themen

Für einen 94er Audi soll es keine Teile mehr geben? Das wage ich zu bezweifeln. Die Leiste ist noch gelistet, kostet 17,45 €.

Gelistet ist das Teil schon, aber von 5-freundlichen Stützpunkten hat nur einer sich bemüht das Teil zu besorgen.
Habe es sogar heute nachmittag noch bekommen.

Das komische ist die anderen Händler haben zwar auch geschaut aber bei denen stand wirklich im Bildschirm Teil Entfallen (einer hat mir sogar ausdruck gemacht).

Haben die verschiedene Etka-Versionen oder an was liegt das??

So nun hat sich rausgestellt das Teil ist für die verkehrte Seite.
Und nach wie vor heißt es das Richtige Teil ist Entfallen und kann nicht mehr geliefert werden.

Was machen???

Heelllppppp. ;-(((

classicparts

Zitat:

Original geschrieben von gaz-man

Gelistet ist das Teil schon, aber von 5-freundlichen Stützpunkten hat nur einer sich bemüht das Teil zu besorgen.
Habe es sogar heute nachmittag noch bekommen.

Das komische ist die anderen Händler haben zwar auch geschaut aber bei denen stand wirklich im Bildschirm Teil Entfallen (einer hat mir sogar ausdruck gemacht).

Haben die verschiedene Etka-Versionen oder an was liegt das??

Am Willen des Lageristen............... Ich hab bei mir zum Glück einen der sich selbst für Centartikel den Arsch aufreisst (und vor allem auch noch zum Auto kommt......... wo gibts sowas noch, eher selten), drum kauf ich dort auch meine Teile. Den Rest dieses Autohauses kannst aber wirklich knicken. Eventuell liegts aber auch daran dass ich genau weiss WAS ich haben will und ihm auch helfe wenn er etwas sucht oder ich dem so gut wie immer die Ersatzteilnummer hinlege (Fahrzeugschein mitzunehmen sollte selbstverständlich sein, bei Audi oder VW ist das Scheckheft noch sehr viel besser, dort steht wirklich jeder Rotz verschlüsselt drin). Ich hab zwar auch schon ärgerliche Sachen erlebt wie "für die Felge gibts keine Nabendeckel mehr", aber ich hab den Typ dort auch nicht angeschnauzt, was es nicht mehr gibt das gibts halt nicht mehr (ganz im Gegenteil, der hat sich nen Arsch aufgerissen mir einen Alternativartikel zu suchen laut Muster).

Das restliche Personal in der Bude kotzt mich aber einfach nur noch an, fängt an bei Serviceberater, geht weiter bei Kassentussi und hört beim Autoverkäufer noch lange nicht auf. Die Arroganz die die an den Tag legen ist wirklich nicht mehr normal. Ich arbeite selbst in der Kfz-Branche, würde ich so mit kaufwilligen Kunden (nicht zu verwechseln mit "kannst du mal gucken und ich lass eh nix reparieren"😉 Kunden umgehen wäre ich die längste Zeit dort angestellt gewesen.

Achja, den Audibetrieb den ich meine ist Mayr & Wagner in Gersthofen bei Augsburg. Ich sags weil der Lagerist dort wirklich top ist, das restliche Personal zwar ned wirklich, aber so Tip für Teilekauf darf man hier wohl geben.

MFG

Im lager ist der Nickl in Augsburg aber auch nicht schlecht!

ich hab ein Unfallwagen Audi B4 Avant TDI im Marktplatz vielleicht ist da ja was bei !!!!

Zitat:

Original geschrieben von joki32

ich hab ein Unfallwagen Audi B4 Avant TDI im Marktplatz vielleicht ist da ja was bei !!!!

Habe dir Pm geschrieben, keine Antwort??

Wenn jemand noch so ein Teil hat bitte melden.

Danke.

Zitat:

Original geschrieben von S4teufel

Am Willen des Lageristen............... Ich hab bei mir zum Glück einen der sich selbst für Centartikel den Arsch aufreisst (und vor allem auch noch zum Auto kommt......... wo gibts sowas noch, eher selten)

eben,ich kenn keinen 🙁

hab grad mal mit paar nummer die classic parts-abfrage malträtiert,ohne ergebnis ?!

& brauch doch nur ne Verbindungsstange F - 893 907 415 oder vielleicht ne alternative,z.b. vom B4 oder so ?!
hat mir der teilefuzzi zwar erklärt,dass alle infrage kommenden bauteile die selbe nummer haben,aber ich mein in der legende das selbe teil auch mit ner 85....er nummer gesehen zu haben,leider aber auch entfallen 😮

@ S4Teufel

Hier in Hameln ist es haargenau das gleiche! Als ich deinen Text las, dachte ich du meinst unsereins hier. Der Lagerist ist Top, der Rest nur Abschaum. Die scheinen alle irgendwie geklont.

Ab nächsten Monat habe ich dann aber ein wirkliches Problem denn der Mensch hat leider gekündigt (kann auch nachvollziehen warum, Arbeitsklima das Allerletzte). Er hat sich mehr als nur den Arsch aufgerissen, denn ich habe auf sämtliche Teile auch noch Prozente gekriegt und einen Haufen Geld gespart. Teilweise hat er sogar die Sachen über seinen Mitarbeiterbonus laufen lassen.

Vorbei die guten Zeiten, mal schauen wer als nächstes kommt. Werde noch Ende des Monats schnell "einkaufen" müssen denn ich brauche auch noch einen Pulk an Teilen. Die besagten Türleisten gehören auch dazu, bin gespannt ob ich sie noch bekomme.

Mich ärgert auch total, dass der Kofferraumteppich für die Limousine überhaupt nicht mehr zu besorgen ist, genauso wie der ganze Innenraumteppich.

Deine Antwort