ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Entfernen Hubraumangabe

Entfernen Hubraumangabe

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 2. November 2005 um 15:40

Habe am Wochenende endlich die Hubraumangabe und das TDI-Emblem entfernt, da ich es ohne bestellt hatte, aber mehr bekommen habe, als ich wollte.

Die Zeichen gingen mit Fön auch recht zügig runter. Allerdings habe ich den Kleber nicht wirklich beseitigt bekommen und vermutlich jetzt auch dem Lack zusehr mit Reiben zugesetzt. Wie bekommt man die letzten Klebereste ab und wie kann man den Lack wieder etwas aufmöbeln.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Dein Satz "Vorher überlegen, macht nachher überlegen!" passt da ja richtig... Hihi... ;)

Also: im schlimmsten Fall geht der Kleber mit Reinigungsbenzin weg. Vorher aber bitte soviel wie möglich mit den Fingernägeln abpulen. Möglichst nicht kratzen.

Die Kratzer, die Du wahrscheinlich schon drin hast, kann man z.B. mit Rot-Weiß-Paste entfernen, dann aber bitte nicht die Versiegelung (z.B. Hartwachs) vergessen

am 3. November 2005 um 6:01

Das Kind ist ja schon in den Brunnen gefallen, aber ich muss trotzdem Fragen.

Wenn du das nicht bestellt hast, warum hast du das denn nicht zum Problem deines Händlers gemacht?

Vielleicht kannst du den ja immer noch nach Hilfe fragen. Ist ja Mitschuld.

am 3. November 2005 um 6:49

die restlichen Klebereste kann man mit Olivenöl aus der Küche entfernen.

Mit einem Küchentuch schön einweichen, immer wieder betupfen und zwischendurch immer wieder ein wenig mit dem Tuch wischen- nicht rubbeln-

Gruß Wolfgang

P.S. solche Embleme netfernt man auch mit Zahnseide und Fön, dann gibt es nämlich keine Kratzer

Themenstarteram 3. November 2005 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von DQ1

Dein Satz "Vorher überlegen, macht nachher überlegen!" passt da ja richtig... Hihi... ;)

Also: im schlimmsten Fall geht der Kleber mit Reinigungsbenzin weg. Vorher aber bitte soviel wie möglich mit den Fingernägeln abpulen. Möglichst nicht kratzen.

Die Kratzer, die Du wahrscheinlich schon drin hast, kann man z.B. mit Rot-Weiß-Paste entfernen, dann aber bitte nicht die Versiegelung (z.B. Hartwachs) vergessen

Bitte richtig lesen. Ich habe einen Fön benutzt, ich habe mit Alkohol versucht die Kleberereste zu entfernen und habe mit weichem Tuch bzw. Fingernägeln (Fingernägel tun immer noch weh!!!) die Klebereste entfernt. Es sind auch keine Kratzer im Lack aber der Lack ist etwas matt geworden und die Klebereste immer noch nicht ganz weg. Mit Olivenöl kann ich es noch mal versuchen.

Der Fön hat bei den Kleberesten nix gebracht, da sie sich eher verhärtet haben

Also so ganz einfach wie hier im Forum in der Vergangenheit beschrieben, gehts dann doch nicht mit dem Entfernen.

Habe immer in der Sonne die Dinger mit den Fingernägeln runtergerissen und noch nie Probleme gehabt. Wenn mal ein Kleberest war ,habe ich den mit Nagellackentferner (Aceton) von meiner Frau runtergebracht. Weiß nicht ob heutige Lacke das noch vertragen:D. Es gibt doch aber inzwischen tolle Aufkleber.

Themenstarteram 3. November 2005 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Das Kind ist ja schon in den Brunnen gefallen, aber ich muss trotzdem Fragen.

Wenn du das nicht bestellt hast, warum hast du das denn nicht zum Problem deines Händlers gemacht?

Vielleicht kannst du den ja immer noch nach Hilfe fragen. Ist ja Mitschuld.

Ich könnte den Freundlichen ansprechen, aber ich habe es telefonisch nach der Bestellung mit ihm besprochen und er hat es nur mündlich bestätigt und offensichtlich nicht geändert.

Ich werde mir am Wochenende ein wenig Politur besorgen und dem Lack eine Wellnesskur zukommen lassen.

Dann passts schon wieder.

Zitat:

Original geschrieben von Herrenfahrer

Habe immer in der Sonne die Dinger mit den Fingernägeln runtergerissen und noch nie Probleme gehabt. Wenn mal ein Kleberest war ,habe ich den mit Nagellackentferner (Aceton) von meiner Frau runtergebracht. Weiß nicht ob heutige Lacke das noch vertragen:D. Es gibt doch aber inzwischen tolle Aufkleber.

meine letzte Aktion war, Ringe hinten entfernen und zwar mit "Mundspray". Mundspray hinter die Ringe laufen lassen, dann wird der Klebstoff recht mürbe. Daraufhin konnte ich die Ringe gut abziehen und meine Heckklappe riecht recht atemfrisch.

 

bis dann....

Wolf

ps. ich kam darauf, weil ich in einer Helferbroschüre gelesen habe, dass man Kaugummireste aus z.B. Hosen, sehr gut mit Mundspray einweichen und entfernen könne.

War eine Probe wert!!!

@A6 Fahrer

ich hatte dasselbe Problem; es half alles nix. Alle Ratschläge wie Zahnseide und was weiß ich .... funzte alles ziemlich schlecht.

Nachdem ich die Zeichen runter hatte - blieb auch bei mir der Restkleber übrig. Unmöglich den wieder abzubekommen - dachte ich mir. Hatte ebenfalls bereits Kratzer am Lack :-(

Nur sagte mir mein Hausverstand - sicherlich kein Feinbenzin oder dgl. da der Lack noch mehr darunter leiden würde.

Da kam dann die Überraschung:

Es gibt einen speziellen "Radiergummi" für solche Problemfälle. Zu finden bei jedem Karosseriebauer oder wahrscheinlich jeder Fachwerkstätte. Den spannt man in die Bohrmaschine ein und "radiert" den Restkleber einfach weg. Der Lack wird unter keinen Umständen angegriffen.

Versuch die Variante unbedingt - da alles andere höchstwahrscheinlich "bleibende Schäden" :-) verursacht.

Zitat:

Original geschrieben von goldeneroktober

meine letzte Aktion war, Ringe hinten entfernen und zwar mit "Mundspray". Mundspray hinter die Ringe laufen lassen, dann wird der Klebstoff recht mürbe. Daraufhin konnte ich die Ringe gut abziehen und meine Heckklappe riecht recht atemfrisch.

 

bis dann....

Wolf

ps. ich kam darauf, weil ich in einer Helferbroschüre gelesen habe, dass man Kaugummireste aus z.B. Hosen, sehr gut mit Mundspray einweichen und entfernen könne.

War eine Probe wert!!!

ne oder ? du entfernst die audi ringe? boah sorry aber wie krank is das :D

Versuch es mal hiermit - funktioniert wunderbar!

http://www.petzoldts.de/.../product_reviews_info.php?...

Ich lese hier schon einige Zeit kopfschüttelt mit, kann mir aber nicht wirklich

vorstellen, dass es sich hier um Erwachsene Menschen handelt, welche ihr Auto

mit Mundspray Zahnseide Föhn usw. traktieren.

Ich würde mal einen Termin beim Zahnarzt machen, vielleicht kennt der noch

andere Möglichkeiten.

Zitat:

Original geschrieben von derbi-senda-03

ne oder ? du entfernst die audi ringe? boah sorry aber wie krank is das :D

jedem das seine.

Vielleicht hat hier jemand einen Tipp, wie man von Adidas -Schuhen die

drei Streifen entfernt, ohne die Schuhe zu beschädigen.

Zitat:

Original geschrieben von raulka

Versuch mal hiermit den Kleber zu entfernen- funktioniert wunderbar!

http://www.petzoldts.de/.../product_reviews_info.php?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Entfernen Hubraumangabe