- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Entfernung der Typenbezeichnung am Heck
Entfernung der Typenbezeichnung am Heck
Hallo,
fahre derzeit ein Leasing Fahrzeug und bin über die Typenbezeichnung am Heck nicht gerade erfreut. Leider hatte ich keine Option, diese ab Werk abzubestellen.
Meine Frage ist nun, wie einfach ich die Buchstaben ohne Schaden ab und bei der Rückgabe wieder dran bekomme (ohne, dass es bei der Rückgabe auffällt)?
Alternativ könnte ich noch einen einzelnen Buchstaben austauschen, sodass ich zumindest mit einem fetteren Motor unterwegs bin
Nur wo bekomm ich denn einzelne BMW Buchstaben her?
Beste Antwort im Thema
Die Buchstaben einfach mit nem Fön erwärmen und vorsichtig abmachen. Bei der Rückgabe interessiert es keinen, ob der Modellschriftzug dran ist, oder ab. Also kein Stress deswegen. Zum Thema nur eine Zahl abzuändern: das finde ich kindergartenmäßig - quasi wie Socken in die Hose stopfen um mehr „Hubraum“ zu signalisieren der dann auf Abruf nicht da
VG Chris
Ähnliche Themen
15 Antworten
Die Buchstaben einfach mit nem Fön erwärmen und vorsichtig abmachen. Bei der Rückgabe interessiert es keinen, ob der Modellschriftzug dran ist, oder ab. Also kein Stress deswegen. Zum Thema nur eine Zahl abzuändern: das finde ich kindergartenmäßig - quasi wie Socken in die Hose stopfen um mehr „Hubraum“ zu signalisieren der dann auf Abruf nicht da
VG Chris
Zitat:
@Chriswillwassagen schrieb am 9. September 2018 um 14:52:41 Uhr:
VG Chris
Ja, geb dir schon recht, aber dennoch bringt es einen gewissen Coolnes Faktor mit sich Rein aus Interesse, wo bekommt man denn einen einzelnen Buchstaben her?
Ansonsten Danke mit dem Tip bzgl Fön. Jedoch muss ich die Buchstaben definitiv bei der Rückgabe wieder dran machen, bei uns wird da leider schon sehr genau hingeschaut ...
Da bräuchte man dann wohl Spezial Kleber zum wieder anbringen??
Welchen Motor hast Du denn, und welchen willst Du per "Buchstabensocke" vorgaukeln?
Das soll ja mein Geheimnis bleiben *grins*
Hat jemand ne Ahnung, wo ich einzelne Buchstaben herbekomme bzw bereits abgemachte Buchstaben bei der Rückgabe wieder ordentlich dran bekomme?
Amazon und Google sind randvoll mit "Socken".
Was daran cool ist, wenn die anderen einen zwangsläufig für unfähig halten, sein Auto leistungsgerecht zu bewegen, erschliesst sich mir jedoch nicht.
Am einfachsten geht das ab indem man, ggf. nach etwas erwärmen, hintem dem Schriftzug eine dünne Schnur durchzieht.
Z.B. Angelschnur oder Zahnseide.
Dann evtl. noch etwas Klebstoff entfernen- voilá.
Schriftzug kann mit jedem gutem, doppelseitigen Klebeband zur outdoor-Verwendung wieder angebracht werden.
Dazu ist es empfehlenswert den Schriftzug vor abnehmen in Abstand etc. zu fixieren, indem man z.B. einem Streifen Paketklebeband drüber zieht.
Die einzelnen Lettern sind dann auf dem Klebeband fixiert und können so aufgehoben werden.
Zur genauen Position gibts Abstände zu Kanten im TIS (oder man notiert sich das vor Demontage. Z.b. Abstand nach oben/rechts mit permanent Marker direkt auf dem Paketklebeband, dann verliert mans nicht).
Also:
1. Paketband drüber kleben.
2. Position notieren.
3. Leicht erwärmen.
4. Mit Schnur ablösen.
5. Klebereste entfernen.
PS: original-Schriftzüge gibts bei BMW (siehe ETK) oder auf allen online-Handelsplattformen
Die Schriftzüge gibts zum Beispiel hier -> Hubauer
In dem Fall für einen 540d. Wenn es ein anderes Modell sein soll, einfach soweit durchklicken.
Ich find es zwar auch affig, aber das muss jeder selber wissen. Ich würde nur nicht gerade aus einem 4-Zylinder einen 6-Zylinder oder aus einem Diesel einen Benziner machen - das hört sowieso jeder und ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten
Schriftzug entfernen geht mit Zahnseide super einfach. Ich hab meinen bei einem der 40°C+ Tage einfach in der Sonne stehen lassen, das ging durch wie Butter. Die Klebereste mit den Fingern vorsichtig abgerubbelt und einmal mit Glasreiniger drüber, das wars.
Zitat:
@king0r schrieb am 9. September 2018 um 14:56:56 Uhr:
Zitat:
VG Chris
Ja, geb dir schon recht, aber dennoch bringt es einen gewissen Coolnes Faktor mit sich Rein aus Interesse, wo bekommt man denn einen einzelnen Buchstaben her?
Ansonsten Danke mit dem Tip bzgl Fön. Jedoch muss ich die Buchstaben definitiv bei der Rückgabe wieder dran machen, bei uns wird da leider schon sehr genau hingeschaut ...
Also ich bin der Auffasung, dass dies mit Coolness nichts zu tun hat. Cool finde ich einen RS6 Performance mit einem „2.0 TDI“ Schriftzug, aber andersrum sehr bedenklich. Dann lieber komplett entfernen.
Ich habe meinen G31 ohne bestellt, was ich optisch auch ansprechender finde.
Ich persönlich finde jede Art von Schriftzug oder Aufkleber am Fahrzeugheck affig.
Egal ob das Motorisierung (echt oder gelogen), "Kevin fährt mit", Vereinmitgliedschaft, Sportarten oder politische Ansichten sind.
Ganz abesehen von der mangelnden Ästhetik ist der Zweck davon nur, anderen Leuten irgendetwas mitteilen zu wollen.
Warum soll ich wildfremde Menschen auf der Straße mit meinen Meinungen und Botschaften belästigen.
Woher dieses dauernde Bedürfnis sich irgend jemand anders mitteilen zu wollen, der sich dazu nicht von sich aus bereit erklärt hat?
Im Ernst: Ich hab schonmal einen 550d mit 518d Schriftzug gesehen.
Das Auffällige daran war die 18 !
Macht bestimmt Spaß, andere Autofahrer zu erschrecken die den 550 nicht erkennen wenn er "leistungsgerecht " bewegt wird. :-)
DAS finde ich cool :-)
Wer sich auskennt, erkennt sowieso, was es wirklich ist oder kann sichs denken.
Wer sich nicht auskennt, dem ist das eh egal.
Für den wars halt irgendein BMW (alternativ : "ein blaues Auto").
Was soll daran "cool" sein? Eher armselig.
20€ für einen Aufkleber ausgegeben, um wildfremde Menschen zu beeindrucken, die man einmal im Leben auf der Straße trifft und dann nie wieder?
So kleines Ego?
Nicht nachvollziehbar.
Zitat:
Zitat:
VG Chris
Zur Info, Kenner erkennen meist einen stärkeren Motor vom schwächeren anhand anderer Merkmale, d.h. ein anderer Buchstabe bringt wenig bis gar nichts.
Aber interessant Deine Ansicht hier. Normalerweise sehe ich dass immer, dass Leute mit Dicken Motoren Understatement üben und die Modellbezeichnung weglassen ;-)
Zitat:
@BMW-2018 schrieb am 9. September 2018 um 16:47:33 Uhr:
Zitat:
Zur Info, Kenner erkennen meist einen stärkeren Motor vom schwächeren anhand anderer Merkmale, d.h. ein anderer Buchstabe bringt wenig bis gar nichts.
Aber interessant Deine Ansicht hier. Normalerweise sehe ich dass immer, dass Leute mit Dicken Motoren Understatement üben und die Modellbezeichnung weglassen ;-)
Absolute Zustimmung @BMW-2018
So, die Frage wurde beantwortet und die ganzen Weltverbesserer sollten jetzt lieber wieder ihre Frau nerven oder alternativ auch jemand anderen.
An alle, die zu meiner eigentlichen Frage was beigetragen haben, nochmals Danke!