- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Ducati
- Entlüften Vintage Brembo-Anlage
Entlüften Vintage Brembo-Anlage
Ich versuche, eine Brembo-Anlage bestehend aus Pumpe PS 12 und Sattel P2 F05 zu entlüften. Dazwischen sitzen nur noch ein Verteiler und natürlich Schläuche und Leitungen. Was ich auch anstelle, irgendwo scheint es ein Luftreservoir zu geben, was sich nicht entleert. Kennt jemand das Problem und idealerweise auch eine Lösung?
Ähnliche Themen
5 Antworten
Um welches Modell handelt es sich denn?
Müsste ja die hintere Bremse sein, wenn ich richtig liege, oder?
Wie gehst du denn vor?
Nein, vorne beim Paralleltwin. Pumpen, öffnen, schließen, entspannen usw. Lenker mal rechts, mal links eingeschlagen. Versuche als nächsten den Trick mit gespanntem Bremshebel über Nacht.
Versuchs mal andersrum: Ausgleichsbehälter leer saugen und die Flüssigkeit rückwärts mit einer Spritze durch den Sattel nach oben drücken, meistens kommt so die Luft besser raus.
Wenn die Entlüfter blöd angebracht sind kann auch Lösen der Sättel und anders aufhängen helfen.
Wie viele Entlüftungsschrauben hast du? Unten? Und oben am Reservoir auch vielleicht? Oft bleibt die Luft da hängen.
Oder du pumpst es von unten nach oben. Reverse bleeding. Geht super. Und presst dann alles raus. Wurde ja schon erwähnt.
Hab es letztens bei meiner R1 gemacht. Einwandfrei.
Nachdem das mit dem gespannten Bremshebel nichts brachte, versuche ich als nächstes von unten hochzudrücken.