ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Entscheidung "E" oder "c" Klasse

Entscheidung "E" oder "c" Klasse

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 0:33

Hallo ,

Ich kann mich da nicht genau entscheiden . Habt ihr euch vor dem Kauf auch die Frage gestellt !!??

Motor sollte 200 K sein und kein Kombi ?

Was sind eure meinungen ??

 

Vielen Dank im voraus

C.C

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo C.C.,

das ist eine Grundsatzentscheidung. Ich finde, dass C- und E-Klasse nicht miteinander vergleichbar sind. Das wäre so, wie wenn Du einen VW Jetta einem Passat gegenüberstellst.

Mein Rat:

Setz' Dich in beide und mache eine ausgiebige Probefahrt.

Habe ich auch so gemacht und mich dann für die E-Klasse entschieden, vor allem wegen dem Platzangebot.

 

Servus

Hunter65

am 10. Oktober 2006 um 7:25

Hallo C.C.,

vor dieser Wahl habe ich vor zwei Jahren auch gestanden.

Meines Erachtens hätte auch die C-Klasse (den dann allerdings als Kombi)gereicht, aber nach Probefahrten mit beiden Fahrzeugen habe ich mir den E 200 K Avantgarde bestellt.

Ich will hier nicht behaupten, dass zwischen beiden Modellen Welten liegen, doch Fahrwerk, Innenraum, Optik und SBC gefielen mir eindeutig besser.

Vielleicht solltest Du noch ein wenig warten, bis die neue C-Klasse auf der Straße ist....

Gruß

ClausB

Habe mir vor 3 Jahren diese Frage gestellt.

Nachdem ich mir die Wunschfahrzeuge beider Klassen zusammengestellt hatte wars klar. Bei der C-Klasse musste damals alles extra rein (Xenon, Abblendbare Spiegel, Regen-Lichtsnsor usw.) Vom Preis war da nicht mehr viel unterschied. Lieber dann ne aktuelle E-Klasse als bald ein ausgelaufenes C Modell.

Schönen Gruß

am 10. Oktober 2006 um 8:59

Ich gehe davon aus, dass er möglicherweise den W204 meint. Dann wäre das ne gute Idee, weil der Wagen einfach eine neuere Generation ist. Der Werterhalt wäre auch höher. Und: Endlich ne richtige Navi in richtiger Höhe plaziert. Außerdem wäre das ein jungfräuliches Forum, wo nicht jeder zornige Dritthand-Besitzer Auspuffblenden nachfragt, die er vom durch Selbstwechseln der Bremsbelege ersparten Geld zu kaufen gedenkt.

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Ich gehe davon aus, dass er möglicherweise den W204 meint. Dann wäre das ne gute Idee, weil der Wagen einfach eine neuere Generation ist. Der Werterhalt wäre auch höher. Und: Endlich ne richtige Navi in richtiger Höhe plaziert. Außerdem wäre das ein jungfräuliches Forum, wo nicht jeder zornige Dritthand-Besitzer Auspuffblenden nachfragt, die er vom durch Selbstwechseln der Bremsbelege ersparten Geld zu kaufen gedenkt.

Hahahaaaa ... einfach nur geil formuliert.

Naja so lange er nur die "Bremsbelege" selber wechselt...

Schlimmer wärs wenn er die Bremsbeläge selber wechselt! ;)

Hallo!

Ich stehe vor der selben Entscheidung (zwar erst im Frühjahr, aber ich setze mich jetzt schon damit auseinander) und ich werde mich für einen E200 TK oder E 240 T entscheiden. Austattungslinie Avantgarde.

Für mich sind Austtatung wie Bi-Xenon, Navi, Automatik, PDC usw. wichtiger als Motorleistung. Die ausgesuchte Motorisierung sollte für den täglichen Gebrauch (Stadt/Land/Autobahn) locker reichen. Und ich finde mit der E-Klasse hat man "mehr" Auto, ohne die C-Klasse schlecht machen zu wollen.

Der Preisunterschied zwischen vergleichbaren C-Klasse und E-Klasse Kombis ist in meiner Region nicht so stark (max. 10% ca.).

Ich gebe in diesem Fall gerne das Mehrgeld für "mehr" Auto aus. Muss jeder für sich und seinen Geldbeutel entscheiden.

MfG CeeJay80

mein nachbar hat sich als ehem. E fahrer für den C kombi entschieden...

nun ärgert er sich über seinen geiz und den C jedesmal einen wolf wenn er sein auto sieht :-)

Moin, Moin,

hatte das gleiche "Problem" vor 10 Jahren.

Entscheidung fiel dann für die E-Klasse (W210) da Ausstattungsbereinigt die Diff. gerade mal 4 od. 5.000 Mark waren. Ein Micky Maus Betrag, für viel mehr Auto + und vor allem ein schöneres, größeres Raumgefühl. Außerdem war damals die E-Klasse noch ziemlich Neu gegenüber der C-Klasse und somit das modernere Auto.

Heute würde ich auf jeden Fall die neue C-Klasse abwarten, wenns geht, und mich dann entscheiden.

JV

Ein Problem bei der E-Klasse hätte ich doch: Ich könnte mir nicht verkneifen, das ein oder andere Extra zu ordern, was es in der C-Klasse schlicht nicht gibt. :D Ergo bin ich dann eher >7.000 Euro "teurer" dran.

Da hilft nur eine Geldbörse aus Zwiebelleder.

"Etwas" zurückhalten muß man sich schon.

JV

Hallo zusammen,

war für mich auch Thema. Habe mir dann heute nen E 200 K zugelegt. Einfach besseres Platzangebot. Ein Verkäufer meinte, vom Omega (bisher) auf C-Klasse wäre vom Platz her ein Abstieg. Außerdem war die Differenz vom Preis her nicht wirklich bedeutend.

Hier die Daten:

E 200 K, Bj.11/05, km 22000, silber, Classic, gut ausgestattet,

26300 Euronen. Bitte Geduld, Pics folgen.

Gruß

Josch47cgn

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Ich gehe davon aus, dass er möglicherweise den W204 meint. Dann wäre das ne gute Idee, weil der Wagen einfach eine neuere Generation ist. Der Werterhalt wäre auch höher. Und: Endlich ne richtige Navi in richtiger Höhe plaziert. Außerdem wäre das ein jungfräuliches Forum, wo nicht jeder zornige Dritthand-Besitzer Auspuffblenden nachfragt, die er vom durch Selbstwechseln der Bremsbelege ersparten Geld zu kaufen gedenkt.

Kauf Dir halt nen VW-Passat.

Da sind momentan fast alle neu (s.h. aktuell) zornig, nicht nur wegen den "Bremsbele(ä)gen" :D

Das beste an dem Passat ist: Du bleibst weiterhin im Premiumsegment.

Besten Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Hollaröhdullijö

Das beste an dem Passat ist: Du bleibst weiterhin im Premiumsegment.

LOL, der war gut!!!!!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Entscheidung "E" oder "c" Klasse