ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Entscheidung für 325d Touring ist gefallen

Entscheidung für 325d Touring ist gefallen

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 19:37

Nachdem mein 320d Touring (E46) nun fünf Jahre altgeworden ist, haben wir uns letzte Woche für den Kauf eines 325d Touring (E91) Halbjahreswagen entschieden.

Den Motor fand ich sagenhaft. Ein sattes, unaufdringliches Geräusch, gute Fahrleistungen und 7.0 Liter Verbrauch während der Probefahrt. Die Ausstattung:

- saphirschwarz

- Leder Daktota schwarz

- Panoramadach

- Innovationspaket (Kurvenlicht, Komfortzugang etc.)

- Individualverglasung hinten

- Xenon

- Navi Professional mit Bluetooth und Sprachsteuerung

- Dachreling

- Tempomat mit Bremsfunktion

- Sport-Lederlenkrad

Nachdem ich versuchte unseren tadellosen 320dTouring zu verkaufen und sich ausnahmslos irgendwelche osteuroäischen oder türkischen Händler meldeten und lächerliche "9.000 EUR Bar" für den Wagen boten, haben wir uns entschlossen, den guten E46 als Zweitwagen weiterzufahren. Ich muss schon sagen, dass ich sehr ernüchert war, wie niedrig die E46 gehandelt werden. Unser Fahrzeug ist schwarz und hat Vollausstattung mit Navi und Leder, ist immer bei BMW gewartet worden und fährt sich trotz 130.000km eigentlich wie ein Neuwagen. Der ist mir dann zu schade, ihn einfach für so kleines Geld anzugeben.

So freut sich meine Frau nun über einen komfortablen Zweitwagen mit Platz für Kinderwagen und Einkäufe und ich mich auf einen sahnigen Sechszylinder.... ;)

Eine Frage noch in die Runde: hat jemand die Blackline-Leuchten im E91 verbaut? Gibt es Fotos, wo Blacklines in einem schwarzen E91 verbaut sind?

Beste Grüße

Bernd

Beste Antwort im Thema
am 24. Februar 2008 um 20:45

Hallo,

hier ein Foto von meinem mit den Rückleuchten.

Gruß

Herbert

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

*gg*

also da muss ich auch mal nen Komment loswerden...

Meinen 5 Jahre alten 318i mit 105tkm hatte ich damals für 9000€ an BMW verkauft (der hatte net mal klimaautomatik). Die "freien" Händler die hätten mir viel weniger geboten und auf x-Anzeigen gabs nur 4 Anrufe und 1 der vorbeigekommen ist... (Viel Zeitaufwand für nix). Ahja ich hatte damals 43000DM gezahlt für IHN.

 

gretz

 

p.s. Gratuliere zum neuen :) der wird Spass machen

Klingt nach nem tollen Auto,fast wie der meiner Mutter,auch Saphirschwarz,Leder Schwarz mit Panoramadach;)

Testverbrauch 7L/100 nach KI oder? wir sind nach KI bei 6,5 auf 30.000km.Der 25D ist schon eine tolle Maschiene!

Von mir viel Spaß mit dem Wagen!

am 24. Februar 2008 um 20:45

Hallo,

hier ein Foto von meinem mit den Rückleuchten.

Gruß

Herbert

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 20:51

@herbert330

Danke für das Bild! Sehr schickes Fahrzeug. Sind die Scheiben mit Folie verdunkelt? Die schauen ziemlich schwarz aus... Hast Du auch Distanzringe drauf? Die Felgen 158 wirklich richtig breit. Sieht klasse aus - auch mit den Blacklines!!!

Gruß

Bernd

am 24. Februar 2008 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von clickconference

@herbert330

Danke für das Bild! Sehr schickes Fahrzeug. Sind die Scheiben mit Folie verdunkelt? Die schauen ziemlich schwarz aus... Hast Du auch Distanzringe drauf? Die Felgen 158 wirklich richtig breit. Sieht klasse aus - auch mit den Blacklines!!!

Gruß

Bernd

hallo,

Ja Folie von Fa. TRIM LINE, Distanzscheiben von H&R.

Dir viel Spaß mit Deinem NEUEN.

Gruß

Herbert

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 20:59

@herbert330

Wie stark sind die Distanzscheiben? 30 oder 40mm? Gabs Probleme bei der Eintragung? Das schaut wirklich gut aus.

Gruß

Bernd

am 24. Februar 2008 um 21:03

@clickconference

40mm. Eintragen war kein Problem, es musste am Fahrzeug nichts geändert werden.

Gruß

Herbert

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 21:05

@herbert 330

Hast Du vorne auch 40mm Spurverbreiterung? Wäre das nicht zu viel - bzw. kannst Du noch weitere Fotos dazu einstellen?

Gruß

Bernd

am 27. Februar 2008 um 23:25

Sagmal clickconference haben sich wirklich NUR Türkische Händler bei dir gemeldet waren keine DEUTSCHE Händler dabei, oder kurbbeln die DEUTSCHEN Händler die Automobilwirtschaft nicht mit an?

 

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 12:42

@metinpascha

Hallo: naja, nach dem Pass habe ich am Telefon nicht gefragt ;) Aber da ich den Dialekt eines Bayern von dem eines Nordfriesen oder Italieners unterscheiden kann, und ich einige türkische Kollegen habe, meine ich es auch ansatzweise beurteilen zu können, welche Nationalität die Anrufer hatten: um genau zu sein: 5 mit türkischem Dialekt und 2 mit osteurpäischem Akzent. Man merkt ja eigentlich schon nach den ersten zwei Worten, dass die Händler immer nach dem gleichen dummen Muster anrufen: Die rufen auf eine Anzeige an, wo klar und deutlich 12.800 EUR und die komplette Ausstattung steht und fragen dann erstmal die ganze Ausstattung nochmal telefonisch ab um schlussendlich zu fragen "was Preis?" ist. Auch der steht ja in der Anzeige. Die halten einen für bekloppt! Oder können nichts anderes lesen als Telefonnumern. In jedem fall sind die so dreist und bieten einem dann Beträge, die sowas von deutlich unter dem liegen, was einem der eigene BMW-Händler bietet, ohne dass man auch nur einen Wagen dort kauft. Ehrlich: solche Art finde ich ekelhaft und hat mit aufrechter Kaufmannsehre nicht viel zu tun.

Gruß

Bernd

am 28. Februar 2008 um 13:16

@clickconference

Ich hatte keine Lust am Fahrzeug etwas ändern zu müssen.Somit habe ich die max.

Spurverbreiterung genommen,bei der keine Änderungen am Wagen nötig sind (kein Umbördeln oder ähnliches).Vorne 24mm und hinten 40mm.

Dadurch war der TÜV-Eintrag schnell erledigt.Allerdings kann man damit keine Schneeketten mehr montieren.Also muss ich vor dem Winterurlaub immer die Distanzscheiben demontieren (für alle Fälle).

Gruß

Herbert

Zitat:

Original geschrieben von clickconference

@herbert 330

Hast Du vorne auch 40mm Spurverbreiterung? Wäre das nicht zu viel - bzw. kannst Du noch weitere Fotos dazu einstellen?

Gruß

Bernd

Zitat:

Original geschrieben von clickconference

Nachdem mein 320d Touring (E46) nun fünf Jahre altgeworden ist, haben wir uns letzte Woche für den Kauf eines 325d Touring (E91) Halbjahreswagen entschieden.

Den Motor fand ich sagenhaft. Ein sattes, unaufdringliches Geräusch, gute Fahrleistungen und 7.0 Liter Verbrauch während der Probefahrt. Die Ausstattung:

- saphirschwarz

- Leder Daktota schwarz

- Panoramadach

- Innovationspaket (Kurvenlicht, Komfortzugang etc.)

- Individualverglasung hinten

- Xenon

- Navi Professional mit Bluetooth und Sprachsteuerung

- Dachreling

- Tempomat mit Bremsfunktion

- Sport-Lederlenkrad

Nachdem ich versuchte unseren tadellosen 320dTouring zu verkaufen und sich ausnahmslos irgendwelche osteuroäischen oder türkischen Händler meldeten und lächerliche "9.000 EUR Bar" für den Wagen boten, haben wir uns entschlossen, den guten E46 als Zweitwagen weiterzufahren. Ich muss schon sagen, dass ich sehr ernüchert war, wie niedrig die E46 gehandelt werden. Unser Fahrzeug ist schwarz und hat Vollausstattung mit Navi und Leder, ist immer bei BMW gewartet worden und fährt sich trotz 130.000km eigentlich wie ein Neuwagen. Der ist mir dann zu schade, ihn einfach für so kleines Geld anzugeben.

So freut sich meine Frau nun über einen komfortablen Zweitwagen mit Platz für Kinderwagen und Einkäufe und ich mich auf einen sahnigen Sechszylinder.... ;)

Eine Frage noch in die Runde: hat jemand die Blackline-Leuchten im E91 verbaut? Gibt es Fotos, wo Blacklines in einem schwarzen E91 verbaut sind?

Beste Grüße

Bernd

Seit ich vor Jahren mal meinen gebrauchten Golf TDI inseriert hatte, hab ich von den Brüdern (und Mobile.de & Co.) dermassen die Nase voll, dass ich seitdem - falls sich nicht zufällig eine günstige Privatverkauf-Gelegenheit bietet - den Wagen immer in Zahlung geben würde. War das denn keine Option?

am 29. Februar 2008 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von clickconference

 

Nachdem ich versuchte unseren tadellosen 320dTouring zu verkaufen und sich ausnahmslos irgendwelche osteuroäischen oder türkischen Händler meldeten und lächerliche "9.000 EUR Bar" für den Wagen boten, haben wir uns entschlossen, den guten E46 als Zweitwagen weiterzufahren. Ich muss schon sagen, dass ich sehr ernüchert war, wie niedrig die E46 gehandelt werden. Unser Fahrzeug ist schwarz und hat Vollausstattung mit Navi und Leder, ist immer bei BMW gewartet worden und fährt sich trotz 130.000km eigentlich wie ein Neuwagen. Der ist mir dann zu schade, ihn einfach für so kleines Geld anzugeben.

 

Beste Grüße

Bernd

Hallo Bernd,

 

schick mir mal 'ne PN wenn Du den Wagen noch verkaufen willst. Such eine 320d mit den von Dir angegebenen Daten. Keine Sorge ... nix "was Dein Preis?" oder "was Ausschdaddung?"

 

Philip

Aufgrund des schlechten Verhältnis von Angebot zu Nachfrage sind Wartezeiten beim Gebrauchtwagenverkauf unbedingt einzukalkulieren.

Die Preise für den E46 sind wirklich niedrig! Wird vermutlich beim E90 mit dem Jahren nicht besser werden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Entscheidung für 325d Touring ist gefallen