ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Entscheidung gefallen, 5er bestellt

Entscheidung gefallen, 5er bestellt

Themenstarteram 22. Juli 2007 um 8:17

So.....

die Entscheidung ist gefallen. Ich habe Freitag bestellt.

BMW 530iA E61.

Vielen Dank an das Forum für die interaktive Mithilfe bei der Konfiguration. Eure Meinungen über die verschiedenen SA (z.B. Fred über das Panoramadach) haben mir die Wahl der Ausstattung erleichtert.

Änderungen der urspr. Konfig:

Raus:

Komfortzugang

Abstandsregelung mit Stop & Go

Rein:

Panoramadach

HUD

Sonstige Ausstattung:

Saphirschwarz Metallic

Sportfahrwerk

Sportlenkrad

elektrische AHK

Automat. Heckklappe

Getränkehalter

Komfortsitze

Leder Dakota Creambeige

Sitzheizung vorne und hinten

Lichtpaket

USB

Navi Prof.

Paketkombi Advantage u.Innovation

Liefertermin Ende Oktober :mad:

PS

Nochmal eine Frage zu den Komfortsitzen.

Wie ruft man die gespeicherten Daten ab?

Automatisch über den Schlüssel oder manuell über eine Taste?

Gruß Wolfgang

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 22. Juli 2007 um 8:34

Wenn du die verschiedenen Schlüssel nutzt, wird die Sitzeinstellung eingestellt, die zuletzt mit diesem Schlüssel abgerufen wurden. Natürlich kann man dann, wenn man im Auto sitzt , auch manuell per Knopf die gespeicherten Sitzpositionen abrufen.

Aber: an deiner Stelle hätte ich lieber Komfortzugang genommen anstatt dem Panoramadach......der Komfortzugang ist ne super Sache.

Und wieder ein schwarzes Auto ! :-( fällt den euch mit der Zeit nichts bessers ein ?

P.s so sauber wie bei der Auslieferung wird dein Auto nie mehr werden.

am 22. Juli 2007 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

Und wieder ein schwarzes Auto ! :-( fällt den euch mit der Zeit nichts bessers ein ?

P.s so sauber wie bei der Auslieferung wird dein Auto nie mehr werden.

Da geb ich dir 100%ig recht.

Nie wieder schwarz.

Ich will nie wieder eine andere Farbe als Schwarz! Schwarz gefällt mir tausendmal besser als jede andere Farbe. Gratuliere zur tollen Bestellung:).

Besonders beim E61 find ich Schwarz edel!

am 22. Juli 2007 um 14:23

Saphirschwarz ist eine super Farbe. Da sieht man wenigstens, wenn man sein Auto gewaschen hat. Silber schaut immer irgendwie sauber aus. Irgendwie. Aber nie so sauber, wie ein geputztes schwarz. Vor allem, wenn man dem schwarzen dann noch eine besondere Lackpflege (z.B. Swizöl) zukommen lässt...

Grüße, Ted

am 22. Juli 2007 um 16:12

Re: Entscheidung gefallen, 5er bestellt

 

Zitat:

Original geschrieben von Wosch1

So.....

die Entscheidung ist gefallen. Ich habe Freitag bestellt.

BMW 530iA E61.

Vielen Dank an das Forum für die interaktive Mithilfe bei der Konfiguration. Eure Meinungen über die verschiedenen SA (z.B. Fred über das Panoramadach) haben mir die Wahl der Ausstattung erleichtert.

 

PS

Nochmal eine Frage zu den Komfortsitzen.

Wie ruft man die gespeicherten Daten ab?

Automatisch über den Schlüssel oder manuell über eine Taste?

Gruß Wolfgang

Prima Ausstattung, aber ich empfehle Dir noch das

M-Lenkrad. Es fasst sich echt super an.

Was die Komfortsitze angeht, kansst Du im I-Drive einstellen, ob die letzte eingestellte Sitzposition beim nächsten Start eingenommen werden soll, oder die eingestellte Memory-Position. Der jeweilig benutzte Schlüssel speichert die Option.

Gruss, Ralf

am 22. Juli 2007 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

Und wieder ein schwarzes Auto ! :-( fällt den euch mit der Zeit nichts bessers ein ?

P.s so sauber wie bei der Auslieferung wird dein Auto nie mehr werden.

Ganz meiner Meinung.

Liefertermin vermutlich wegen den Hochdruckeinspritzpumpen so spät. Sei froh drum, sonst hast Du nach 5000 km sehr wahrscheinlich Probleme.

Gruß vom Wasserstoff

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

Und wieder ein schwarzes Auto ! :-( fällt den euch mit der Zeit nichts bessers ein ?

P.s so sauber wie bei der Auslieferung wird dein Auto nie mehr werden.

Hallo Wosch1,

keine Angst Du hast alles richtig gemacht. Deine Bestellung ist top. Schwarzmetallic sieht am E61 am besten aus und lässt sich auch irgendwann mal wieder am besten verkaufen.

Gruß BMW Freund

Themenstarteram 22. Juli 2007 um 18:53

Hallo,

die Farbe gehört zu dem Part von Ausstattungen, die nie zur Diskussion standen.

IMHO kann ein Auto jede Farbe haben, Hauptsache es ist schwarz. :)

Silber zum Beispiel ist für mich ein no go.

(Muss mal meinen Therapeuten nach dem Warum fragen :D)

Bevor ich mich auf einen Kompromiss mit einer Lackierung einlasse, die mir nicht 100% gefällt, akzeptiere ich lieber eine etwas höhere Schmutzempfindlichkeit.

Gruß

Wolfgang

am 22. Juli 2007 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von Wosch1

...akzeptiere ich lieber eine etwas höhere Schmutzempfindlichkeit.

Gruß

Wolfgang

Die Farbwahl sei dir unbenommen - ich selbst hab ja auch Carbonschwarz. Aber von wegen eine etwas höhere Schmutzempfindlichkeit - es ist einfach mit Abstand die empfindlichste Farbe in Sachen dreck - gefolgt von Dunkelblau. :D

Mein nächster wird dieses Grau haben - sehr edel und VIEL weniger empfindlich.

Hab ich das schon gesagt? :)

Abgesehen davon ist Schwarz gar keine Farbe - also habt ihr alle farblose Autos.

am 23. Juli 2007 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von patriwag

Abgesehen davon ist Schwarz gar keine Farbe - also habt ihr alle farblose Autos.

genau, mein weißer ist auch farblos. Die Farbe kommt erst, wenn da Schmutz drauf ist. Also "auf in den Dreck".

Es gibt Künstler, die machen aus Schmutz Kunst. Ich definiere somit meinen weißen Wagen, sollte er mal dreckig sein, als Kunstwerk. Dann steigt der Wiederverkaufswert. :)

Kleine Erheiterung am Mittag.

Gruß vom Wasserstoff

am 23. Juli 2007 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von patriwag

Abgesehen davon ist Schwarz gar keine Farbe - also habt ihr alle farblose Autos.

Falsch!

Schwarz (und auch weiss) sind sehr wohl Farben.

Man nennt diese Farben 'unbunte Farben'.

Ergo: Viele haben unbunte Autos, abe keine farblosen.

Gruss

f.

Ist doch egal, wie dreckempfindlich schwarz ist - wofür gibt´s denn Waschanlagen!?!?

Als ob man jeden Tag einen Beauty-Contest mit seinem Auto gewinnen wolle...

Wir haben beides: den E61 in silber und einen X3 in schwarz. Natürlich sieht man am Schwarzen den Dreck eher, dafür sieht der Silberne zum Würgen langweilig aus (und absolut nicht edel...) und egal ob sauber oder dreckig: da glänzt nix und es sieht immer irgendwie mausgrau aus!

Ups, BTT: Super Konfi (bis auf das m.E. unnütze Sportfahrwerk), wünsche eine kurze Wartezeit!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Entscheidung gefallen, 5er bestellt