ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Entscheidung gefallen - GLE 250 4Matic

Entscheidung gefallen - GLE 250 4Matic

Mercedes
Themenstarteram 9. Januar 2018 um 18:04

So nun habe ich mich entschieden und bestellt. Online Code: M6FQVPQV

Der unverbindliche Liefertermin ist nun Dezember 2018. Hat es bei Euch auch so lange gedauert?

Wie waren Eure Lieferzeiten? Ich fahre relativ gemäßigt und 50/50 Stadt und Überland. Mein Verkäufer hat mir da vom 350 abgeraten und zum 250 geraten. Wer hat Erfahrung?

Beste Antwort im Thema

Erfahrung? mit was? Wenn du die Motorwahl meinst, habe ich die Erfahrung gemacht, dass der 4 Zylinder mit dem 2,2 Tonnen Auto überfordert ist und das in jeder Hinsicht. Warum auch immer Dein Verkäufer Dir vom 350 abgeraten hat weiß ich nicht, ich habe wiederum von allen Verkäufern das Gegenteil gehört. Aber OK, das muss jeder selbst entscheiden.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Erfahrung? mit was? Wenn du die Motorwahl meinst, habe ich die Erfahrung gemacht, dass der 4 Zylinder mit dem 2,2 Tonnen Auto überfordert ist und das in jeder Hinsicht. Warum auch immer Dein Verkäufer Dir vom 350 abgeraten hat weiß ich nicht, ich habe wiederum von allen Verkäufern das Gegenteil gehört. Aber OK, das muss jeder selbst entscheiden.

Denke das ist immer eine subjektive Entscheidung und vorallem was jeder mit dem Auto vor hat. Mir wäre es auch etwas zu wenig Leistung für ein so schweres Auto. Meiner Meinung nach hat Leistung auch immer mit Sicherheit zu tun z.B beim Überholen ! Ich denke manchmal schon bei meinem 500 er über einen 63 er nach !

Ich habe in der E Klasse den 250er drin. Da bin ich sehr zufrieden damit.

Im M habe ich mich für den 350er entschieden. Ich empfand, bei der Probefahrt den 250er zu schwach.

Aber sicherlich kein schlechter Motor.

Zitat:

@DanielML schrieb am 9. Januar 2018 um 19:57:39 Uhr:

Denke das ist immer eine subjektive Entscheidung und vorallem was jeder mit dem Auto vor hat. Mir wäre es auch etwas zu wenig Leistung für ein so schweres Auto. Meiner Meinung nach hat Leistung auch immer mit Sicherheit zu tun z.B beim Überholen ! Ich denke manchmal schon bei meinem 500 er über einen 63 er nach !

Ich musste lachen....

Schön,wenn man noch solche Probleme hat.

...schönen Abend noch...

Nun macht dem Mann mal nicht sein Auto madig, bevor er es überhaupt hat. Ich nehm auch lieber nen kleineren Motor und stecke das Geld in Ausstattung. Da hab ich mehr von.

Die Konfi. ist doch gut. Luftfederung würde ich noch vielleicht dazu nehmen. Möchte sie nicht missen. Ich weiß aber auch nicht wie die Stahlfederung ist.

Zum Motor: Ich fahre den 350er ,ein top Motor aber ich glaube, ich habe einen ähnlichen Fahrstil wie du und käme auch mit einem 250er gut klar.

Viel Spaß bei der Vorfreude

Zitat:

@Wurstfinger schrieb am 9. Januar 2018 um 21:02:11 Uhr:

Nun macht dem Mann mal nicht sein Auto madig, bevor er es überhaupt hat...

Dafür gibt es von mir gleich mal den grünen Daumen.

Der meistverkaufte Dienstwagen unseres Landes ist der Passat. Ich fuhr einen mit kleinem Diesel (101 PS). In 12 Jahren ist mir niemand begegnet, der sich Sorgen um das Gewicht meines Autos gemacht hätte, dabei war dessen Leistungsgewicht, also der Quotient aus Masse und Motorkraft doch viel geringer als beim GLE. Und an ein 9-Gang-Getriebe hätte ich nicht in meinen kühnsten Träumen gedacht.

Was würde wohl die Vertriebsabteilung von Mercedes sagen, wenn da einer käme mit dem Hinweis, daß 4 Zylinder für einen Vito zu wenig seien ... (die Sechszylinder wollte der Markt nicht, obwohl ein Vito eine Tonne mehr als ein GLE buckeln muß).

Der 350er geht selbstverständlich fixer als der 250er, aber das hat doch nichts mit einer Überforderung "in jeder Hinsicht" zu tun. Die frühere Standard-Panzerzugmaschine der Bundeswehr Magirus A12 verfügte über 250 PS, also genauso viel, wie ein 350er GLE und diente zum Bergen eines Leopard I (43 Tonnen + 20 Tonnen Eigengewicht + 12 Tonnen Tieflader).

Frage an den Themenstarter: Warum hast du dich für den 250er entschieden?

Diese ideologische, z.T. emotional geführte Diskussion über einige Mehr-PS ist schon sehr eigenartig. Viele scheinen hier mit Ihrem Motor nur protzen zu wollen oder er ist für Sie ein Prestige-/oder Phallussymbol. Besonders lächerlich finde ich die Argumentation Sicherheit beim Überholen. Wenn der Fahrer Geschwindigkeit und Abstand des Gegenverkehrs falsch einschätzt, kann es bei jeder Motorstärke zu kritischen Situationen kommen. Vielleicht verzichtet man dann mal auf den Überholvorgang, wenn man glaubt, dass es eng werden könnte.

Einige scheinen nicht verstehen zu wollen oder wollen nicht akzeptieren, dass es Fahrzeugbesitzer gibt, die mit "weniger" zu Frieden sind. Ich persönlich habe vom Sechszylinder auf den 250er downgegradet. Und bin voll zu Frieden. Bequem und komfortabel fährt es sich auch mit einem kleineren Motor.

Das hat weniger mit Protzerei als mit dem ursprünglichen Fragestellung des Themeneigners. Wie ich geschrieben hatte ist ja immer eine Subjektive Meinung ausschlaggebend. Ich für meinen Teil habe das Auto um Fahrspaß und Familie zu verbinden. Leider gibt es aber auch immer wieder Leute hier welche die Fragen und Antworten immer auf Protz und Proll auslegen und nicht wirklich auf die eigentlichen Fragestellung eingehen ! Schade .......

Ich Fahre seit 4 Wochen den GLE 250d 4matic. Habe genau 4 Monate auf das Fahrzeug gewartet.

Für mich ist die Motorisierung ausreichend. Die Aussage "der 4 Zylinder mit dem 2,2 Tonnen Auto überfordert ist und das in jeder Hinsicht" ist für mich nicht nachvollziehbar.

Vorab schon viel Spaß mit dem Auto :)

Ich bin ebenfalls der Meinung, das der 250ziger reicht. Ich selber fahre den 350ziger, jedoch nicht unbedingt wegen der Leistung, sondern wegen des besseren und weicheren Motorlaufs des 6 Zylinders.

Gruß Howie

Gute Zusammenstellung, Ich mag das offenporige Holz! Hast du bewusst auf das Sicherheitsnetz verzichtet? Das muss man doch auch extra bestellen, wenn ich es richtig im Kopf habe!

Zum protzen ist weder ein 250er, noch ein 350er m.M.n. Jeder Kompaktwagen ab 200 PS hat mehr Performance.

am 10. Januar 2018 um 21:40

Naja, also für solch ein Auto nur 6 Zylinder... Harmonie pur und Lastesel zugleich... Wünsche Dir unabhängig meiner Meinung alles Gute und viel Spaß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Entscheidung gefallen - GLE 250 4Matic