Entscheidung gefragt
Hallo zusammen
Vielleicht eine ungewöhnliche Frage hier im Forum aber ich kann mich nicht entscheiden.
Aktuell fahre ich einen E53AMG Cabrio mit Vollausstattung wirklich alles was es gibt hat das Auto. Das Auto ist aus 2019 und hat 30tkm gelaufen, also noch nicht mal eingefahren.
Trotzdem schaut man ja auch immer weiter und interessiert oder beschäftigt sich mit neuen Autos.
Mir persönlich gefällt das Auto schon sehr sehr gut und derzeit ist wirklich nichts auf dem Markt was mich vom Hocker haut
Ich hatte überlegt mir einen SL zu kaufen aber den 43er von aussen sehr schönes Auto aber 2 Dinge die mich stören.
1. Der Monitor im Auto schaut aus als hätte da jemand eine iPad eingebaut, bei meiner E-Klasse ist das Cockpit noch eine Einheit und gefällt mir sehr sehr gut.
2. Es ist ein 4 Zylinder mein jetzigen ist ein 6 Zylinder, ich habe das Auto noch nicht gefahren aber denke der hat nicht so die Laufruhe wie ein 6 Zylinder
3. SL63 da mir der 53er wirklich reicht und ich sehr zufrieden bin von der Leistung, kommt ein 63er nicht in frage.
Alternative wäre den jetzigen E53 zu behalten, da wäre meine Frage:
Da dieses das letzte E-Klasse Cabrio ist, wird der Preis zwar noch runter gehen aber ich denke bei 30 000€ ist Ende.
Was meint ihr? Mich würde wirklich die Meinung interessieren was ihr als Mercedes Fan so denkt oder machen würdet.
Lg
Ähnliche Themen
28 Antworten
Ich würde den behalten.. Ganz klar..
Gibt nichts über einen echten 6-Zylinder.. Dann noch volle Hütte..
Ich auch, zumal das E-Klasse Cabrio als vorMoPf in meinen Augen zu den schönsten Cabrios gehört.
E-Cabrio ist schon nice! Der SL ist halt ein echter Sportwagen, ruppiger und aggressiver als die E-Klasse. Auch der 63er läuft meines Erachtens nicht so ruhig wie der 6-Zylinder E-Klasse.
Aber ist halt auch eigenes Empfinden - heißt selber Probefahren!
Viel Spaß bei dieser Entscheidung ??
Den 53er behalten, keine Frage. Ich hoffe dass es mein 400er sehr lange macht, es gibt keine „großen“ Cabrios mehr.
Ich reihe mich da ein. E53 behalten. Sonst bitte hier zum Verkauf stellen.
Hat der Wagen auch die extreme rare Sportabgasanlage?
Mit dem 4-Zylinder werden die wenigsten Käufer glücklich. Zur Zuverlässigkeit empfehle ich dringend einen Blick in das Unterforum hier.
Ach ja
Wertverlust wird beim SL höher sein
Was für eine Frage ein E53 Cabrio verkauft man nicht.
Je nach Fahrprogramm vom Gleiter zum Sportler und das zu viert.
Der Sl43 ist ein halbierter V8 ob da Freude aufkommt beim Cruisen.
Gruss Brummbär
Hallo zusammen
die Tendenz geht zum behalten um so mehr ich nachdenke um so mehr fallen mir bei diesem Auto nur Positive Dinge ein und Werte ich es gegen den SL43 oder CLE (der wirklich kleiner ist)
Ich werde somit noch eine Garantieverlängerung für 3 Jahre abschließen danach ist das Auto bei ca 8 Jahren und da werde ich wohl gerade mal 60td runter haben. Vielleicht rüste ich das Auto auch auf den Panamerica Grill um, wegen der Optik.
Wie geschrieben ich werde mich in 3 Jahren umsehen und diesen einfach behalten und mache später da einen Sommer wagen draus.
Danke ihr habt mir sehr geholfen.
Zitat:
@mbfanhh schrieb am 18. Juli 2024 um 06:30:07 Uhr:
Ich reihe mich da ein. E53 behalten. Sonst bitte hier zum Verkauf stellen.
Hat der Wagen auch die extreme rare Sportabgasanlage?
Denke schon , also beim Sportmodus macht er Theater und blubbert. ich selber habe das Auto 21 gekauft und Baujahr war 19 damals mit 8500km, da war noch alles eingepackt im Kofferraum selbst der Duft kram wurde nie benutzt.
Ich habe das Auto mal selbst konfiguriert bei Mercedes und es gab nicht was man noch einbauen konnte Neupreis war 2019 bei 130k sogar ne Standheitzung ist drin
Zitat:
@Andy2266 schrieb am 18. Juli 2024 um 10:47:00 Uhr:
Vielleicht rüste ich das Auto auch auf den Panamerica Grill um, wegen der Optik.
Ich würde das nicht machen.
Den eleganten Twinblade Grill sieht man viel zu selten.
Der Panamericana Grill sieht man dagegen gefühlt an jeder Straßenecke und an fast allen Baureihen von der A-Klasse bis zur S-Klasse, vom schnöden 200d bis zum 63er.
Selbst GLK, V-Klasse und Sprinter sind davor nicht sicher.
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 18. Juli 2024 um 11:26:25 Uhr:
Zitat:
@Andy2266 schrieb am 18. Juli 2024 um 10:47:00 Uhr:
Vielleicht rüste ich das Auto auch auf den Panamerica Grill um, wegen der Optik.
Ich würde das nicht machen.
Den eleganten Twinblade Grill sieht man viel zu selten.
Der Panamericana Grill sieht man dagegen gefühlt an jeder Straßenecke und an fast allen Baureihen von der A-Klasse bis zur S-Klasse, vom schnöden 200d bis zum 63er.
Selbst GLK, V-Klasse und Sprinter sind davor nicht sicher.
Hallo
Danke Dir aber die Gedanken habe ich auch schon gehabt und werde es wohl lassen, denke in einpaar Jahren schauen alle auf dden alten Grill
Hallo
ich schaue gerade mal bei Mobile
E-Klasse AMG Cabrio 85 Angebote
Mercedes-Benz SL 43 AMG 114 Angebote
Mercedes-Benz SL 63 AMG 295 Angebote
Aber das hatte auch mal der Matthias Malmedie in einem seiner Videos gesagt, von dem SL sind zu viele Autos auf dem Markt.
Ich denke man kann nichts falsch machen, dieses Auto einfach zu behalten und fertig
lg
In der Schweiz autoscout24 ch nicht ein E53 Cabrio zu kaufen.
Garantie wurde auch auf 8 Jahre verlängert Ziel ist 12 Jahre denke wird nicht 200000 km bis dann haben.
Könnte das erste Auto sein das im Familien besitzt bleibt.
Das einzige was ich noch machen werde sind andere Felgen.
Höfle Felgen Bild.
Gruss Brummbär
Zitat:
@Brummbaer1 schrieb am 18. Juli 2024 um 13:10:32 Uhr:
In der Schweiz autoscout24 ch nicht ein E53 Cabrio zu kaufen.
Garantie wurde auch auf 8 Jahre verlängert Ziel ist 12 Jahre denke wird nicht 200000 km bis dann haben.
Könnte das erste Auto sein das im Familien besitzt bleibt.
Das einzige was ich noch machen werde sind andere Felgen.
Höfle Felgen Bild.
Gruss Brummbär
Sind das original mercedes Felgen?
ich denke diese Felgen gehen auch wirklich nur auf das blaue Auto, bei mir würden die nciht aussehen.
Übrigens meine gefallen mir sehr gut
Finde ich schon krass, kein Auto in der Schweiz Na ja ich denke die Dinger werden mal gefragt sein.
Hofele ist ein Mercedes Veredler die Felgen sind Sonderanfertigung haben Zulassung für E53.
Unser E53 Cabrio ist Rot metallic würden passen der Preis ist noch das Hindernis.
Aber ein Hofele E53 Cabrio ist schon eine Schöne Sache.
https://www.tuningblog.eu/.../
Gruss Brummbär