ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Entscheidung neues 0% Finanzierungsangebot 5 jahre Garantie vs. Ford Flatrate

Entscheidung neues 0% Finanzierungsangebot 5 jahre Garantie vs. Ford Flatrate

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 28. Januar 2020 um 10:48

Moin zusammen,

ich habe aktuell eine Flatrate Finanzierung die im Mai ausläuft und bin gerade drüber den MK4 zu konfigurieren und zu bestellen.

Diesen will ich auch wieder finanzieren bin mir aber nicht sicher was die bessere Variante ist aufgrund des gerade aktuellen 5 Jahres Garantie/ Finanzierungsangebots.

Entweder das aktuelle Angebot mit 5 Jahren Garantie und 0% Zins: https://www.ford.de/kaufberatung/kaufen/angebote-im-ueberblick/privatkunden

oder wieder die Ford Flatrate: https://www.ford.de/kaufberatung/kaufen/angebote-im-ueberblick/ford-flatrate

Wie habt Ihr Euch denn entschieden und warum?

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 28. Januar 2020 um 11:09

Die Wartungsintervalle sind nur noch alle zwei Jahre und mit Flatrate bezahlst du 1.99 % Zinsen.

Nach vier Jahren hast du also zweimal Service und bist ca. 800,- Euro los... Ich habe die normale Auswahlfinanzierung gemacht zu null Prozent und spare somit bares Geld

Fürs das erste Angebot.

Bei Benzinern gibt es den 2 jährigen Wartungsintervall, da lohnt sich die Flatrate nicht.

Hat uns aber unser Freundlicher ausgerechnet und beide Optionen mit alles Kosten vorgerechnet, das war eindeutig.

Die Flat lohnt bei der 0% Finanzierung nicht.

wenn man wie ich ca. 20 k km/ Jahr fährt, dann sollte man vielleicht eher über eine Garantieupdate auf 7 Jahre / 140k km nachdenken. Kostet 400 Euro extra und kann bis zu neun Monat nachträglich noch abgeschlossen werden.

Ist auch ein gutes Verkaufsargument, wenn man den Wagen nach vier Jahren weiterverkaufen möchte.

Themenstarteram 28. Januar 2020 um 12:03

Oha, das mit den 2 Jahren Wartungsintervall wusste ich noch gar nicht, gilt das auch für die Automatik Version?

Sonst scheint ja bis auf den Service (Wartungskosten) alles identisch zu sein was die Leistungen angeht z.B. die Mobilitätsgarantie etc...

Alle Benziner, egal ob Automatik oder Handschalter, alle 2 Jahre oder 30000 km.

Der ST muss jedes Jahr zur Wartung. Aber die 0 % Finanzierung ist trotzdem günstiger.

Viele Grüße

Chris

Themenstarteram 28. Januar 2020 um 15:40

Achso...das war bzw. ist doch schon länger so, ich war nur verwirrt weil ich jedes Jahr beim FFH bin aber 1x ist immer nur der Ölservice und erst im Jahr darauf ein kompletter Service (mal mit mal ohne Bremsflüssigkeit etc.)

Das meint Ihr mit alle 2 jahre denke ich...?!

Zitat:

@fonya schrieb am 28. Januar 2020 um 16:40:40 Uhr:

Achso...das war bzw. ist doch schon länger so, ich war nur verwirrt weil ich jedes Jahr beim FFH bin aber 1x ist immer nur der Ölservice und erst im Jahr darauf ein kompletter Service (mal mit mal ohne Bremsflüssigkeit etc.)

Das meint Ihr mit alle 2 jahre denke ich...?!

Nein alle 2 Jahre, der Ölservice ist nicht jährlich.

Themenstarteram 29. Januar 2020 um 8:01

Ok dann ist das Wartungsintervall jetzt beim MK4 wirklich geändert worden zum MK3.

Themenstarteram 30. Januar 2020 um 14:16

Wie lange läuft diese 0% Finanzierung denn eigentlich, auch 5 Jahre wie die Garantie die in diesem Angebot dabei ist?

Kann man bei der Finanzierung nach 5 Jahren genauso frei entscheiden wie bei der Flatrate: entweder Restrate zahlen, Anschlussfinanzierung oder Auto abgeben und wieder ein neues nehmen?

Zitat:

@fonya schrieb am 30. Januar 2020 um 15:16:40 Uhr:

Wie lange läuft diese 0% Finanzierung denn eigentlich, auch 5 Jahre wie die Garantie die in diesem Angebot dabei ist?

Kann man bei der Finanzierung nach 5 Jahren genauso frei entscheiden wie bei der Flatrate: entweder Restrate zahlen, Anschlussfinanzierung oder Auto abgeben und wieder ein neues nehmen?

Ja

https://www.ford.de/.../ford-auswahl-finanzierung

Deine Antwort