ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Entscheidung Shadow Line / Chrom Line

Entscheidung Shadow Line / Chrom Line

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 15:35

Hallo zusammen,

bin mir bei der Bestellung meines lang ersehnten 520dA Touring an einem punkt unsicher und würde mich über ein kurzes statement von euch freuen....

Ich kann mich nicht zwischen Shadow und Chrom Line (Fensterrahmen) ientscheiden.

Lackierung in Saphirschwarz,

Individual Scheibentönung,

schwarze Innenausstattung (Sportsitze in Stoff/Leder), Dachhimmel Anthrazit

Felgen V-Speiche 245 8x17"

Chromniere ist geplant

Mal denke ich, dass die Chromeinfassung bei einem sportlichen Auto nichts verloren hat und irgendwie ein unpassenden Kontrast erzeugt (zumal die Dachreling immer schwarz ist) , mal finde ich die komplett schwarze Seitenansicht eher langweilig und nur beim M-Paket wirklich gut...

Bitte helft mir mit Euer Ansicht weiter...

Gruss

Daniel

(zur Zeit noch Passat mit Chromleisten und Chromreling)

Anbei eine Fotomontage zum Vergleich...

Ähnliche Themen
36 Antworten

Shadow Line Hochglanz;)

sieht schick aus

das war doch bei e39 genau so damals, die chrom line wurde durch shadow line ersetzt

psss, habe ich auch;)

am 20. Juni 2007 um 15:47

Eindeutig Shadow - Line!

Ist ganz was anderes als beim Passat, finde beim 5er lässt die Chromeinfassung den Wagen recht hecklastig und wenig sportlich wirken...

Dito!

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 17:04

Ist denn wirklich außer mir niemand unsicher in der Entscheidung ?

Würde ich auf die getönte Verglasung verzichten können, dann würde ich auf jeden Fall Shadow Line bevorzugen. Zusammen mit der Tönung fehlt mir die Linienführung im Heckbereich etwas... alles so schwarz auf schwarz.

Wie stark macht sich denn der Unterschied von Shadow Line matt und hochglanz bemerkbar?

@jhe1979: Hast Du Fotos?

Wenn man mit BMW - Laien spricht, dann kommt oft die Bemerkung, dass die Shadow Line Ausführung billiger aussieht und chrom hochwertiger wirkt... ;)

Bei Shadow matt ja, bei glänzend definitiv NICHT!

am 20. Juni 2007 um 19:29

JA, Shodow Line Hochglanz ist toll!

Das man dafür 420 EUR zahlen soll definitiv nicht...

Finde die normale Shodow-Line für 220 EUR schon heftig,

die Produktionskosten sind dabei wahrscheinlich günstiger als in der Chrom-Standart-Version...

Das mit den BMW-Laien hört sich für mich doch stark nach VW- Audi- Lager an...

Dort bedeutet Chrom = "DIE Mega Hammer Qualität".

Ein Chromring hier, einer da, dort noch einen Schalter vom Chromrahmen eingefasst und schon ist der A6 der geilste Wagen der Buisiness-Class!

In diesem Coickpit geht mir alle 5 min. einer ab... :) :) :)

Spass beiseite, auch keine schlechten Wägens...

;)

am 20. Juni 2007 um 19:40

Ach ja:

Sportsitze: 570 EUR

Stoff/Leder: 790 EUR

Shodow HG: 420 EUR

Alu 17": 980 EUR

Dachhimmel anthr.: 380 EUR

SUMME: 3140 EUR

 

==> M-PAKET bestellen (nur 1750 EUR mehr), dafür:

Sportfahrwerk

Alu 18" statt 17"

Interieurleisten Alu

M Lederlenkrad multifkt.

M Einstiegsleisten

M Fussstütze

M Aerodynamikpaket

(sieht in schwarz hammergeil aus :) )

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von Der Stef

Ach ja:

==> M-PAKET bestellen (nur 1750 EUR mehr), dafür:

Sportfahrwerk

Amlu 18" statt 17"

Interieurleisten Alu

M Lederlenkrad multifkt.

M Einstiegsleisten

M Fussstütze

M Aerodynamikpaket

(sieht in schwarz hammergeil aus :) )

War auch zunächst vergleichsweise kalkuliert worden, nur leider -und nun streiten sich die Geister- mag ich die Farbe carbonschwarz (für mich eher ein dunkelblau effekt) nicht wirklich leiden, schwarz uni kommt nicht in Frage, da mir zu viele negative Erfahrungen bzgl. der Empfindlichkeit des Lackes zu Ohren gekommen sind.

Saphirschwarz ist leider wenn überhaupt nur für hohe Mehrkosten (individual) möglich.

Hinzu kommt, dass ich so ein "Sportdress" in Verbindung mit dem kleinsten Motor etwas übertrieben finde.

Innen ist mir die sportliche Ausstattung jedoch wichtig.

Die 8x17" V-Speiche - Felgen sind meiner Meinung nach ein guter Kompromiss zwischen Serie und 18", wobei die Doppelspeiche 18" natürlich absolut genial aussieht...

am 20. Juni 2007 um 22:35

Ich finde Chrom schöner und außerdem bei der Pflege weniger empfindlich. Und es ist auch noch preiswerter und man kann ein Zubehör ersteigern das eine Verbesserung bringt. Z.B. Fernlichtassist ..

Also ganz klar Chrom

Ich finde bei schwarz chrom viel schöner.

Schau Dir einfach meinen E61 an :).

Gruß, Cool1967

Zitat:

Original geschrieben von Daniel75

Hinzu kommt, dass ich so ein "Sportdress" in Verbindung mit dem kleinsten Motor etwas übertrieben finde.

Innen ist mir die sportliche Ausstattung jedoch wichtig.

Die 8x17" V-Speiche - Felgen sind meiner Meinung nach ein guter Kompromiss zwischen Serie und 18", wobei die Doppelspeiche 18" natürlich absolut genial aussieht...

Hi,

das mit der Farbe kann ich verstehen. Carbonscharz ist übrigens auch sehr empfindlich und ein weicher Lack.

Aber ansonsten... Nie wieder ohne M-Lenkrad (die anderen sind mir zu dünn). Nie mehr ohne M-Schaltknauf (die anderen sind mir zu lang). Und die Optik. Wenn deine einzigen Bedenken "520d u. M-Paket" sind? Wen interessierts? Nur weil einem "diese" Optik gefällt muss man noch lange nicht "heizen können". Die wenigsten fahren immer nur schnell. Wir haben auch "nur" den 525d Fleet mit 163PS. Trotzdem das M-Paket - einfach weil's uns gefällt (und das Sportfahrwerk mit 18" macht Spaß ;))

Gruss

Volkmar

Hallo,

ganz klar Chrom. Shadow wirklich nur beim M-Paket, alles andere ist m.E. nix Halbes und nix Ganzes und sieht bei Deiner Farbe zu düster aus. Auch Hochglanz-Shadow, das ja meist ohnehin nur kurz nach der Wäsche seinem Namen Ehre macht, ist da nach meiner Erfahrung keine wirkliche Lösung. Aber klar: Über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten. Höre auf Dein Bauchgefühl.

Gruß

K.

am 21. Juni 2007 um 7:58

hi, jaja die Probleme beim Neuwagenkauf :)

Ist aufjedenfall Geschmacksache..bei Schwarz find ich Chrom line ziemlich passend während bei ich z.b. bei Silber Shadow line nehmen würde, sieht einfach sportlicher aus.

 

---

530dA fl

am 21. Juni 2007 um 7:59

Finde auch, das zu dunklen Farben Chrom besser aussieht, bei Silber ist es anders, bei Weis ist schwarzer Kontrast Pflicht.

Und stimmer der Ansicht des treaderstellers bzgl. 520d Tour. und M-Paket zu: Wirkt peinlich, wenn ein 4-Zylinder unter der Rennwagen-Optik nagelt. Wirkt irgendwie wie gewollt und nicht gekonnt. Oder so peinliche Situationen: Du kommst mit 200km/h "angeflogen" der berühmte Passat oder A4 macht angesichts der agressiven Optik Platz - und - es kommt nichts mehr Richtiges. Dann lutschst Du auf einem Butterblümchen, reihst Dich rechts ein und leistet Dir Gelassenheit:-)

Beste Grüße,

von Harry der lieber in einem Motor investiert als in ein hartes M-Paket.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Entscheidung Shadow Line / Chrom Line