ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Entscheidung...

Entscheidung...

Themenstarteram 18. März 2005 um 13:21

Wie vor 2 Tagen erwähnt brauchte ich eine kleine kaufentscheidung-die Entscheidung welches Modell steht nun zu 90%fest,hängt noch von der Probefahrt am Montag ab,aber wahrscheinlich siegt wieder mal die Vernunft und ich nehme den 320d...Die Ausstattung steht auch fest bis auf ein paar Sachen wo ich mir den ein oder anderen Tip erhoffe...

-Partikelfilter

-Sportl.Fwk.abst.

-Multifunktion f.Lenkrad

-Sport-Lederlenkrad

-Ext.umfänge Wagenfarbe

-Grünkeil Frontsch.

-Fußmatten Velours

-Innensp.autom.abbl.

-Durchladesys.

-Sportsitze

-Lordosenstütze

-Sitzhzg.

-Ablagenpaket

-Nebelsch.w.

-Regensensor

-Xenon

-Klimaautom.

-Geschw.reg.

-Radio Profess.

-CD-Wech.

-Sonnenschutzverglasung

Die Extras auf jedenfall

Nur bei folgenden bin ich nicht sicher:

-Adapt.Kurvenlicht-Lohnt es?

-Gepäckraumpaket-Lohnt es?

-HiFi System Professioal LOGIC7-wie klingts?

-Alu Interieur Leisten?

-Handy Vorbereitung mit Bluetooth Schnittst.?

-welche Felgen?

-Farbe ist auch so ne Sache-Titansilber fahr ich im Moment-steht dem e46 mit M-Paket find ich sehr gut,beim e90 bin ich nicht so überzeugt-das Monacoblau sieht find ich billig aus-Arktis irgendwie seniorenhaft,Saphirschwarz kommt glaub ich nicht schlecht-kommt meinem Sauberkeitswahn aber nicht entgegen...;-),bleibt Sparkling Graphite,gefällt mir auch gut aber für die entscheiden sich glaub die meisten...Vielleicht hat ja der ein oder andere einen Tip wegen der extras oder der Farbe-bin dankbar für alles...

Ähnliche Themen
22 Antworten

Also Kurvenlicht, Gepäckraumpaket und Bluetooth bräuchte ich überhaupt nicht. Statt Alu würde ich auf jeden Fall nehmen.

Das normale Hifi-System würde mir reichen.

Felgen würde ich 162er nehmen, die kleineren finde ich nicht schön und sie sind zu klein.

Ich finde Monacoblau genial und würde es auf jeden Fall nehmen. Wenns dir nicht gefällt, würde ich schwarz dem grau auf jeden Fall vorziehen.

am 18. März 2005 um 13:58

Kurvenlicht kenne ich nicht reicht aber mit Sicherheit auch ohne.

Zum Gepäckraumpaket ich finde Schublade zu klapprig und zumindest von der Optik her nimmt sie ziemlich viel Platz weg.

Hifi System war für mich noch nie Notwendig.

Titan fühlt sich vielleicht weniger qualitativ an aber von der Optik her sehe ich keinen großen Unterschied und Titan gefählt mir sogar besser.

Handyvorbereitung, hatte ich auch erst in Planung aber dann habe ich mir überlegt, wie oft ich im Auto angerufen werde. Dabei kam ich auf max. 1 mal im Monat und dafür waren mir die 800€ zu viel.

Felgen gefallen mir von der Form her die 154er am Besten. Auch wenn die hier irgendwie noch nie im Gespräch waren. Ansonten gefallen mir ja die M3 Felgen und ich werde mal prüfen wie sie dem E90 stehen und ob das realisierbar ist.

Ach das Leidige Thema Farbe und Sauberkeitwahn.

silber/silberähnliche Farben wollte ich gar nicht.

Also bleiben nur blau, graphit und schwarz.

Stimmt graphit ist die Standardfarbe und schwarz sieht meiner Meinung nach am Besten aus. Dann kam aber das Waschthema wieder hoch. Da wurde mir gesagt, dass sich die dunklen Farben bei der Schmutzanfälligkeit nicht viel nehmen als habe ich mich dann doch für schwarz entschieden.

Ansonsten Super Konfiguration, auch wenn ich auf einige deiner Extras verzichtet habe.

Knöpfe am Lenkrad brauche ich nicht.Sportsitze kann ich mir persönlich nicht tief genug nach unten stellen, ich habe MP3 wofür dann noch ein Wechsler, Sonnenschutzverglasung ist mir zu dunkel für das schwarze Auto (von außen gesehen).

Dafür habe ich Innen- UND Außenspiegel abblendend und PDC hinten ist mir auf jeden Fall sicherer bei den lackierten Stoßstangen

Achja Modelschriftzug Entfall macht in jugendlicher...

am 18. März 2005 um 15:52

Re: Entscheidung...

 

meine Bewertung Deiner Ausstattung :) ...

-Partikelfilter - SEHR GUT

-Sportl.Fwk.abst. - SEHR GUT (sieht besser aus)

-Multifunktion f.Lenkrad - SEHR GUT (ein Mal MFL, immer MFL)

-Sport-Lederlenkrad - SEHR GUT (ein Muß im 3er)

-Ext.umfänge Wagenfarbe - GUT (bei schwarz nicht notwendig)

-Grünkeil Frontsch. - GUT (weil billig)

-Fußmatten Velours - SEHR GUT (absolut notwendig)

-Innensp.autom.abbl. - SEHR GUT (ein Mal ..., immer ...)

-Durchladesys. - GUT (besser als Skisack)

-Sportsitze - GUT (nur bei großen Fahrern notwendig)

-Lordosenstütze - OK

-Sitzhzg. - GUT (BEI LEDER ... nimmst Du Leder?)

-Ablagenpaket - GUT

-Nebelsch.w. - GUT (eim Muß bei jedem BMW)

-Regensensor - SEHR GUT (finde ich toll)

-Xenon - SEHR GUT (wieder ein "must have")

-Klimaautom. - SEHR GUT (... "must have")

-Geschw.reg. - GUT (bei Langstrecken ganz toll)

-Radio Profess. - GUT (Business genügt, dazu HiFi-System)

-CD-Wech. - GUT (aber nicht notwendig, man hört ja nur 1ne CD)

-Sonnenschutzverglasung - OK (außer bei schwarz)

Die Extras auf jedenfall

Nur bei folgenden bin ich nicht sicher:

-Adapt.Kurvenlicht-Lohnt es? (ich habe es & verwende es nicht)

-Gepäckraumpaket-Lohnt es? (kenn ich noch nicht)

-HiFi System Professioal LOGIC7-wie klingts? (nicht notwendig, das normale HiFi-S. genügt)

-Alu Interieur Leisten? (je nach Innenfarbe)

-Handy Vorbereitung mit Bluetooth Schnittst.? (hab ich mit Motorola V600 -> empfehlenswert)

-welche Felgen? (mind. 17", am besten 18")

-Farbe ist auch so ne Sache - (außen schwarz/innen hell) ODER (außen schwarz/innen schwarz) ODER (außen silber/innen schwarz) ODER (außen blau/innen beige -> TOLL)

Auf jeden Fall wünsch ich Dir viel Spaß bei der Bestellung !! ;)

hallo

ich fahre keinen bmw habe aber einmal ein 5er mit altivlenkung gefahren und ich kann dir empfehlen ein muss für jeden bmw fahrer.denn ich habe mir von einem gebrauchtagen verkäufer sagen lassen das beim 5er die aktivlenkung mit profi navi immer gefragt wird

überlege es dir

am 18. März 2005 um 20:15

Hmm,

mein Verkäufer wollte mir weder das Kurvenlicht noch die Aktivlenkung empfehlen.... Bei den Lautsprechern würde ich die HiFi nehmen - Logic 7 klingt nicht wirklich besser, aber die Standard-LS sind klanglich doch etwas dünn.

Bluetooth auf jeden Fall, momentan die einzige Möglichkeit, von Herstellerseite her für ein Handy vorzubereiten.

Als Felgen würde ich 17" Standard-FW nehmen - 18" wäre mir auf den tollen deutschen Autobahnen zu hart, und um die Kurven kommst du auch mit 17" satt schnell genug.

Grüße,

MM:

@ILK: Beim 320d gibt´s leider keine Option für die Aktivlenkung - ausschließlich

für die 6-Pack´s vorbehalten! Andre3000 will sich ja

nen 320d holen! ;)

@Andre3000: Wirklich super Konfiguration,

würde Dir noch folgendes vorschlagen:

- Modellschriftzug-Entfall (kostenlos!)

- PDC hinten (400,--)

- Stoff-/Lederkombination (570,-- / sieht meines Erachtens hochwertiger aus als die Standard-

Ausführung!)

- LM-Felgen Sternspeiche 158 (1.450,--)

- Raucherpaket (kostenlos, sonst gibt´s so eine "hässliche" Öffnung in der Mittelkonsole)

:D ;)

@ 320d-Racer

Ohne Raucherpaket gibt es keine "häßliche" Öffnung in der Mittelkonsole.

Unter der Abdeckklappe ist lediglich ein kleines Ablagefach anstatt eines Aschers.

@Diesel-Chevy: Ach so, zumindest gibt´s diese Öffnung beim 1er - ohne Raucherpaket, hat´s

BMW beim E90 wohl besser gelöst! ;) Danke trotzdem! ;)

am 19. März 2005 um 6:13

@ 320d-Racer

Das war zumindest bei dem Fahrzeug so, dass ich mir am 05.03. bei der Präsentation angeschaut habe.

Ich hoffe ja nicht, dass es sich dabei um ein Sonderzubehör gehandelt hat.

am 19. März 2005 um 7:00

Beim Kurvenlicht bin ich anderer Meinung:

Es liegt wohl daran, daß BMW mit Kurvenlicht erst jetzt anfängt und daher in der BMW Gemeinde noch keine berichteten Fahrerlebnisse vorliegen:

Habe das Kurvenlicht in einem Astra und kann nur sagen: Das ist eine andere Welt des Lichtkomforts. Möchte ich nicht mehr missen!

Gerade wer nachts Landstraßen fährt, überhaupt alles kurviges, der wird ein neues Fahrerlebnis erfahren. Die Ausleuchtung wird massiv besser! Glaubt mir! Für aktive BMW Fahrer das richtige.

Nur wer täglich mal kurz zum Büro fährt, bzw überwiegend in der Stadt und selten über Landstraßen, bzw. wenig Langstrecken, da kann man drauf Verzichten.

gruß

neutralo

der darauf wettet, daß in kürze begeisterte Berichte über das Kurvenlicht erscheinen, sobald es eben auf der Straße ist.

danke! Das ist gut...hier gibts viele kurven ;)

Bei mir siegte schlussendlich auch die Vernunft und hab nen Diesel anstatt den 330 bestellt. Nachdem ich jetzt als zwischenlösung etliche Mietfahrzeuge hatte bin ich auch sehr glücklich darüber. Nachdem Du beim Benziner alle 450 km zum tanken musst, nervt das ungeheuer. Mit dem 320d hält der Tank dann doch seine 3 Tage (1000), hab kein Bock jeden Tag an der Tanke zu stehen.

Zu Deiner Ausstattung:

Kurvenlicht: Spielerei - merkst Du nicht wirklich (es sei denn Du fährst Serpentinen hoch).

Blootooth - heute ein Muss. Anschliessen kannste eigentlich jedes Handy, nur Ladeschalen gibt es leider lediglich in begrenzter Anzahl.

PDC - kostet 700, ne Lackierung für ne Stossstange ebenfalls - ich wollts nicht missen.

Ferner: Schau Dir mal Leder oder Teilleder an, sieht IMO deutlich besser aus, sitzt sich auch angenehmer

Gruß, L@rs

am 19. März 2005 um 9:27

Teilleder rulez. Hat die Optikvorteile von Leder (bekommt von mir auf ner Skala von 1-10, wo Stoff 1 hat und Leder 10, ne glatte 8), ist deutlich günstiger, sitzt nicht so kalt, wirkt sportlich!!! (vor allem mit Sportsitzen) und ist als so ziemlich einziges Extra seinen Aufpreis wert!!

naja geht so. bin mit stoff ganz glücklich und spart geld..dann lieber nen ordentlichen motor als nen 4 zylinder diesel mit lederausstattung ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen