ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Entscheidungshilfe...bitte um Ratschläge

Entscheidungshilfe...bitte um Ratschläge

Themenstarteram 10. März 2009 um 19:08

Hallo,

ich lese schon sehr lange mit und bin ganz begeistert von der neuen C Klasse, würde zu mir bestimmt gut passen. Ich bin auf der Suche nach einen neuen Auto. Mir gefallen einige, darunter auch die neue C Klasse. Nur kann ich mich nicht entscheiden, vielleicht könnt ihr mir ja Ratschläge geben. Ich brauche ein Auto wo ich jeden Tag zur Uni fahren kann, ja man kann mit jeden Auto dahin fahren, aber ich suche ein spezielles.....und zwar hab ich zur Auswahl

C Klasse als Limo

Lexus IS als Limo

Audi A4 oder Audi A6 als Kombi oder der A 6 als Limo

Bmw 5er gefällt mir zwar auch aber naja, der steht nicht so eng zur Auswahl....:D

Ich neige zu einen Beziner eher als einen Diesel...ist aber wohl nicht zu empfehlen bei meiner Tageskilometer oder ? :(

diese 4 Autos gefallen mir alle, nur leider kann ich mich nicht entscheiden, ich fahre pro Tag 200km. Ich lege speziellen Wert auf Fahrkomfort, das Auto soll vom Geräuschpegel nicht so laut sein, also ich meine von den Innenraumgeräusche bei zügiger Fahrweise, ich fahre gerne schnell und möchte trotzdem das es angenehm ist. Klar ich kann die Musik laut aufdrehen und höre dann nichts von den Geräuschen aber das ist nicht Sinn der Sache. Ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht helfen....bin sehr verzweifelt, da ich im Moment einen Passat 3BG fahre, der gefällt mir nicht so den hab ich von meinen DAD bekommen, fährt zwar noch aber ist nicht mein Geschmack und zu wenig Leistung :D

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich kann dir die S-Klasse empfehlen,der wurde am Besten deine Wünsche erfüllen.;)

Die aufgeführten Fahrzeuge sind alle Premium Hersteller und jeder wurde seine jetzige Marke am Besten finden, d. H. hier wird natürlich die C-Klasse weiter empfohlen und wo anders die anderen beiden.

Am besten ist,du fährst Probe und entscheidest für dich,was am besten passt.

Gruß

Dreikopf

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich hab 3 Jahre den neuen Passat als Kombi gefahren und hab heute den C180T Kompressor. Den hätte ich schon besser vor 3 Jahren genommen. Der C hat ein viel besseres Fahrwerk, welches einem ein sichereres Feeling gibt. Langgezogene Autobahnkurven nimmt ohne das Gas zu lupfen, weil man ein komisches Gefühl bekommt.

Der A4 ist, nach meiner Meinung kleiner vom Innenraum.

Mehr kann ich dir nicht sagen

Hallo,

ich kann dir die S-Klasse empfehlen,der wurde am Besten deine Wünsche erfüllen.;)

Die aufgeführten Fahrzeuge sind alle Premium Hersteller und jeder wurde seine jetzige Marke am Besten finden, d. H. hier wird natürlich die C-Klasse weiter empfohlen und wo anders die anderen beiden.

Am besten ist,du fährst Probe und entscheidest für dich,was am besten passt.

Gruß

Dreikopf

Themenstarteram 10. März 2009 um 20:05

Danke für eure Antworten, ja eine S Klasse würde am besten passen, aber leider hab ich nicht das nötige Kleingeld für eine S Klasse...die kostet ein bisschen mehr als die aufgeführten Fahrzeuge. Ja das Problem ist ja ich kann mich nicht für eins von dennen entscheiden...naja muss wohl wirklich alle probefahren....:( wenn ich bloss die Zeit hätte...:( trotzdem danke

p.s. Ich wollte eigentlich eine neutrale Antwort...:D

Hallo Christiano,

in Sachen Diesel/Benziner: bei 200 km mal ca 200 Tage im Jahr sind das  40.000 km/a. Da würde ich dann doch zum Diesel raten. Fahr mal eine C-Klasse mit 200 oder 220 CDI - oder falls Du noch etwas warten kannst den neuen 250 CDI zur Probe. M.E. sind die MB Diesel so kultiviert und innen leise, dass Du damit gut "leben" kannst. Mein 220-er macht auch noch mächtig Spass dabei.... (400 Nm, ein tolles Fahrwerk und eine ausgereifte Automatik.... das passt.)

Mit dem A4 fährst Du evtl günstiger, aber mir war der zu klein. A6 schon eher.... da haben mir die Dieselmotoren aber nicht gefallen. (4-Zyl zu brummig, 6-Zyl zu teuer)

5-er BMW? Zu teuere Alternative.... oder der Händler hier hat nicht wollen.

Soweit die Kurzfassung meiner Entscheidungsfindung vor gut einem Jahr.

 

Fröhliches Entscheiden,

Michael

am 10. März 2009 um 21:07

Würde entweder den Lexus oder die C-Klasse nehmen und das als Benziner.

Würde das Auto dann auf LPG ( Autogas ) umbauen lassen.

Oder nen gebrauchten CLS kaufen -> klick hier

:cool:

am 10. März 2009 um 23:08

Zitat:

Original geschrieben von christiano1203

Hallo,

ich lese schon sehr lange mit und bin ganz begeistert von der neuen C Klasse, würde zu mir bestimmt gut passen. Ich bin auf der Suche nach einen neuen Auto. Mir gefallen einige, darunter auch die neue C Klasse. Nur kann ich mich nicht entscheiden, vielleicht könnt ihr mir ja Ratschläge geben. Ich brauche ein Auto wo ich jeden Tag zur Uni fahren kann, ja man kann mit jeden Auto dahin fahren, aber ich suche ein spezielles.....und zwar hab ich zur Auswahl

C Klasse als Limo

Lexus IS als Limo

Audi A4 oder Audi A6 als Kombi oder der A 6 als Limo

Bmw 5er gefällt mir zwar auch aber naja, der steht nicht so eng zur Auswahl....:D

Ich neige zu einen Beziner eher als einen Diesel...ist aber wohl nicht zu empfehlen bei meiner Tageskilometer oder ? :(

diese 4 Autos gefallen mir alle, nur leider kann ich mich nicht entscheiden, ich fahre pro Tag 200km. Ich lege speziellen Wert auf Fahrkomfort, das Auto soll vom Geräuschpegel nicht so laut sein, also ich meine von den Innenraumgeräusche bei zügiger Fahrweise, ich fahre gerne schnell und möchte trotzdem das es angenehm ist. Klar ich kann die Musik laut aufdrehen und höre dann nichts von den Geräuschen aber das ist nicht Sinn der Sache. Ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht helfen....bin sehr verzweifelt, da ich im Moment einen Passat 3BG fahre, der gefällt mir nicht so den hab ich von meinen DAD bekommen, fährt zwar noch aber ist nicht mein Geschmack und zu wenig Leistung :D

Also bei der Auswahl würde ich ja eher zum 5er tendieren. Wenn es um einen Neuwagen geht eine Gute Sache. Ich liebe ja die Optik vom 5 er BMW und das Fahrverhalten und der Motor sind absolut genial. Ich durfte mal mit dem von einer Freundin für 2 Wochen fahren und war echt begeistert, einzig der Innenraum gefällt mir beim 5er nicht ganz, aber ansonsten mein Favorit aus deiner Liste.

am 11. März 2009 um 1:17

Also von der Sportlichkeit her würde ich den 5er und A6 ausschliessen. Außer du hast Kinder und benötigst den Platz.

Zum 5er und A6 kann ich dir nicht viel sagen, bin sie nie gefahren.

 

Zum A4, Lexus IS und zur C-Klasse eher.

 

Fahre des Öfteren einen fast zwei Jahre alten A4 Avant 1,9TDI mit S-line Ausstattung. Der Motor überzeugt und das Fahrwerk harmoniert prima. Im Vergleich zur C-Klasse ist er lauter im Innenraum. Der schwarze Dachhimmel sieht super schick aus. Das Fahrwerk liegt bestens Auch in hohen Geschwindigkeiten in den Kurven.

 

Der Lexus IS ist ein wunderschönes Auto, am Besten in Imperialweiß mit schwarzen 19 Zöllern, so stand er im Lexus Forum.

Man sitzt gut im Lexus, jedoch lässt die Sicht nach hinten zu Wünschen übrig. Das Platzangebot hinten ist eher mager. Der Kofferraum könnte auch größer ausfallen.

 

Die C-Klasse fahre ich jeden Tag. Im Vergleich zum A4 und IS, ist die C-Klasse größer. Das Entertaimentsystem per Klickwheel überzeugt, das Fahrwerk könnte straffer sein und etwas sportlicher, leider hab ich keine AMG Ausstattung, denke damit wäre eine perfekte Lösung für sportliche Fahrweisen gefunden.

Also das AMG Paket ist meiner Meinung nach ein MUST HAVE.

 

A4, IS, C-Klasse sind keine vergleichbaren Fahrzeuge zu 5er und A6, auch preislich nicht.

Lieber ein gut ausgestattes A4, IS oder C-Klasse statt einem A6 oder 5er.

 

 

Um dich entscheiden zu können musst du jedes Fahrzeug Probe fahren.

Mit dem IS hättest du ein Fahrzeug, welches nicht jeder fährt.

Die Entscheidung zwischen IS und C-klasse würde  mir auch ziemlich schwer fallen, aber dennoch sind die Motoren von Lexus kein Vergleich zu Mercedes.

Zitat:

Original geschrieben von C2-KS

Also von der Sportlichkeit her würde ich den 5er und A6 ausschliessen. Außer du hast Kinder und benötigst den Platz.

Zum 5er und A6 kann ich dir nicht viel sagen, bin sie nie gefahren.

 

 

Das muß ich ja jetzt nicht verstehen, oder?

Also wenn Du einen guten Gebrauchten suchst kann ich Dir meinen 530d, optimiert von

Regelin (ca. 260PS und 600 NM), als Handschalter empfehlen. Perfekt für die Autobahn, quasi voll Ausgestattet,

hat 85.000 Langstrecken Scheckheftkilometer... Nicht sportlich ist hier sehr relativ....

Ansonsten mußt Du halt alles Probefahren.

Wie kommt es den das ein Student sich nur A4, C-Klasse, Passat und ähnliche leisten kann?

Oder bist Du Prof. an der Uni :D

Gruß

Flodder

Themenstarteram 11. März 2009 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von dl1gbm

Hallo Christiano,

in Sachen Diesel/Benziner: bei 200 km mal ca 200 Tage im Jahr sind das  40.000 km/a. Da würde ich dann doch zum Diesel raten. Fahr mal eine C-Klasse mit 200 oder 220 CDI - oder falls Du noch etwas warten kannst den neuen 250 CDI zur Probe. M.E. sind die MB Diesel so kultiviert und innen leise, dass Du damit gut "leben" kannst. Mein 220-er macht auch noch mächtig Spass dabei.... (400 Nm, ein tolles Fahrwerk und eine ausgereifte Automatik.... das passt.)

Mit dem A4 fährst Du evtl günstiger, aber mir war der zu klein. A6 schon eher.... da haben mir die Dieselmotoren aber nicht gefallen. (4-Zyl zu brummig, 6-Zyl zu teuer)

5-er BMW? Zu teuere Alternative.... oder der Händler hier hat nicht wollen.

Soweit die Kurzfassung meiner Entscheidungsfindung vor gut einem Jahr.

Fröhliches Entscheiden,

Michael

hehehe...im Moment fahre ich ja einen Diesel unter einen Passat....deswegen wollte ich auf einen Benziner umsteigen, da die Motoren viel viel leiser sind und aus den Auspuff kommt auch noch was raus....aber bei meiner Strecke lohnt sich wirklich nur ein Dieselauto da die langlebiger sind als Benziner....den C 220 CDI bin ich schon gefahren, da ein Bekannter von mir den fährt und der geht auch schon ab...leider diesel halt.....

Themenstarteram 11. März 2009 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von s1felge

Würde entweder den Lexus oder die C-Klasse nehmen und das als Benziner.

Würde das Auto dann auf LPG ( Autogas ) umbauen lassen.

Oder nen gebrauchten CLS kaufen -> klick hier

:cool:

ja ich glaube auch das es eins von den beiden wird....und wenn dann benziner...mal überlegen vielleicht noch ein zweitwagen als Diesel für die Uni benützen und das andere zum Streichen ? :D

Themenstarteram 11. März 2009 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von eisblond

Zitat:

Original geschrieben von christiano1203

Hallo,

ich lese schon sehr lange mit und bin ganz begeistert von der neuen C Klasse, würde zu mir bestimmt gut passen. Ich bin auf der Suche nach einen neuen Auto. Mir gefallen einige, darunter auch die neue C Klasse. Nur kann ich mich nicht entscheiden, vielleicht könnt ihr mir ja Ratschläge geben. Ich brauche ein Auto wo ich jeden Tag zur Uni fahren kann, ja man kann mit jeden Auto dahin fahren, aber ich suche ein spezielles.....und zwar hab ich zur Auswahl

C Klasse als Limo

Lexus IS als Limo

Audi A4 oder Audi A6 als Kombi oder der A 6 als Limo

Bmw 5er gefällt mir zwar auch aber naja, der steht nicht so eng zur Auswahl....:D

Ich neige zu einen Beziner eher als einen Diesel...ist aber wohl nicht zu empfehlen bei meiner Tageskilometer oder ? :(

diese 4 Autos gefallen mir alle, nur leider kann ich mich nicht entscheiden, ich fahre pro Tag 200km. Ich lege speziellen Wert auf Fahrkomfort, das Auto soll vom Geräuschpegel nicht so laut sein, also ich meine von den Innenraumgeräusche bei zügiger Fahrweise, ich fahre gerne schnell und möchte trotzdem das es angenehm ist. Klar ich kann die Musik laut aufdrehen und höre dann nichts von den Geräuschen aber das ist nicht Sinn der Sache. Ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht helfen....bin sehr verzweifelt, da ich im Moment einen Passat 3BG fahre, der gefällt mir nicht so den hab ich von meinen DAD bekommen, fährt zwar noch aber ist nicht mein Geschmack und zu wenig Leistung :D

Also bei der Auswahl würde ich ja eher zum 5er tendieren. Wenn es um einen Neuwagen geht eine Gute Sache. Ich liebe ja die Optik vom 5 er BMW und das Fahrverhalten und der Motor sind absolut genial. Ich durfte mal mit dem von einer Freundin für 2 Wochen fahren und war echt begeistert, einzig der Innenraum gefällt mir beim 5er nicht ganz, aber ansonsten mein Favorit aus deiner Liste.

Da gebe ich dir Recht, der Innenraum gefällt mir auch nicht vom BMW, das sieht alles so Plastikhaft aus und billig....bei AUDI oder Mercedes sieht das alles viel viel besser und eleganter aus...nur die OPTIK hat BMW und natürlich der V6 Motor...ansonsten bietet er eigentlich nichts...schade...sonst wäre das wohl die beste Mischung....

Themenstarteram 11. März 2009 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von C2-KS

Also von der Sportlichkeit her würde ich den 5er und A6 ausschliessen. Außer du hast Kinder und benötigst den Platz.

Zum 5er und A6 kann ich dir nicht viel sagen, bin sie nie gefahren.

Zum A4, Lexus IS und zur C-Klasse eher.

Fahre des Öfteren einen fast zwei Jahre alten A4 Avant 1,9TDI mit S-line Ausstattung. Der Motor überzeugt und das Fahrwerk harmoniert prima. Im Vergleich zur C-Klasse ist er lauter im Innenraum. Der schwarze Dachhimmel sieht super schick aus. Das Fahrwerk liegt bestens Auch in hohen Geschwindigkeiten in den Kurven.

Der Lexus IS ist ein wunderschönes Auto, am Besten in Imperialweiß mit schwarzen 19 Zöllern, so stand er im Lexus Forum.

Man sitzt gut im Lexus, jedoch lässt die Sicht nach hinten zu Wünschen übrig. Das Platzangebot hinten ist eher mager. Der Kofferraum könnte auch größer ausfallen.

Die C-Klasse fahre ich jeden Tag. Im Vergleich zum A4 und IS, ist die C-Klasse größer. Das Entertaimentsystem per Klickwheel überzeugt, das Fahrwerk könnte straffer sein und etwas sportlicher, leider hab ich keine AMG Ausstattung, denke damit wäre eine perfekte Lösung für sportliche Fahrweisen gefunden.

Also das AMG Paket ist meiner Meinung nach ein MUST HAVE.

A4, IS, C-Klasse sind keine vergleichbaren Fahrzeuge zu 5er und A6, auch preislich nicht.

Lieber ein gut ausgestattes A4, IS oder C-Klasse statt einem A6 oder 5er.

 

Um dich entscheiden zu können musst du jedes Fahrzeug Probe fahren.

Mit dem IS hättest du ein Fahrzeug, welches nicht jeder fährt.

Die Entscheidung zwischen IS und C-klasse würde  mir auch ziemlich schwer fallen, aber dennoch sind die Motoren von Lexus kein Vergleich zu Mercedes.

Hallo,

danke für deinen ausführlichen Bericht, den A4 bin ich schon gefahren, da meine Schwester einen besitz und ich finde den auch bisschen laut und wenn ich mir einen Audi hole dann natürlich nur mit SLINE Optik ansonsten sieht der Audi sonst "schwach" aus im Gegensatz zu einer C Klasse ohne das AMG Paket, aber wenn dann mit AMG Paket, der Lexus gefällt mir eigentlicht sehr, ausser die Gangschaltung die sieht bisschen hässlich aus, ansonsten sieht der ja Top aus, nur schade das unter der Haube ein Japaner drunter steckt, die C Klasse hat leider fast jeder zur Zeit, zumindest bei mir wo ich wohne fahren viele mit der neuen C Klasse herum, den Lexus sieht man nicht so oft...aber wie gesagt der Motor ist das Problem, der soll auch nicht so gut gehen wie ich von anderen Beiträge gelesen habe....ach es fällt mir einfach nicht leicht welches Auto ich kaufen soll.......am liebsten einen FERRARI :D

Themenstarteram 11. März 2009 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von Flodder

Zitat:

Original geschrieben von C2-KS

Also von der Sportlichkeit her würde ich den 5er und A6 ausschliessen. Außer du hast Kinder und benötigst den Platz.

Zum 5er und A6 kann ich dir nicht viel sagen, bin sie nie gefahren.

 

 

Das muß ich ja jetzt nicht verstehen, oder?

Also wenn Du einen guten Gebrauchten suchst kann ich Dir meinen 530d, optimiert von

Regelin (ca. 260PS und 600 NM), als Handschalter empfehlen. Perfekt für die Autobahn, quasi voll Ausgestattet,

hat 85.000 Langstrecken Scheckheftkilometer... Nicht sportlich ist hier sehr relativ....

Ansonsten mußt Du halt alles Probefahren.

Wie kommt es den das ein Student sich nur A4, C-Klasse, Passat und ähnliche leisten kann?

Oder bist Du Prof. an der Uni :D

Gruß

Flodder

heheheh, ich bin leider noch kein Prof werde es wohl auch nie, werde zumindest bald ein Student, hehehe ich hab den Passat von meinen Vater bekommen da er sich ja ein Audi gekauft hat, und A4, oder C Klasse kann ich mir leisten, weil meine Eltern es mir versprochen haben wenn ich mein ABI in der Tasche habe, das hab ich ja schon sicher da meine Vorsensuren gut sind und eigentlich nichts passieren kann.... und als Belohnung bekomme ich ein bisschen Geld um mir ein Traum zu erfüllen bzw. mir was zu gönnen, da im Moment die Autos bisschen billiger sind, wollte ich jetzt zuschlagen und mir ein neues Auto holen :D

Zitat:

Original geschrieben von Flodder

Zitat:

Original geschrieben von C2-KS

Also von der Sportlichkeit her würde ich den 5er und A6 ausschliessen. Außer du hast Kinder und benötigst den Platz.

Zum 5er und A6 kann ich dir nicht viel sagen, bin sie nie gefahren.

 

 

 

 

 

Das muß ich ja jetzt nicht verstehen, oder?

 

Also wenn Du einen guten Gebrauchten suchst kann ich Dir meinen 530d, optimiert von

Regelin (ca. 260PS und 600 NM), als Handschalter empfehlen. Perfekt für die Autobahn, quasi voll Ausgestattet,

hat 85.000 Langstrecken Scheckheftkilometer... Nicht sportlich ist hier sehr relativ....

 

Ansonsten mußt Du halt alles Probefahren.

Wie kommt es den das ein Student sich nur A4, C-Klasse, Passat und ähnliche leisten kann?

Oder bist Du Prof. an der Uni :D

 

Gruß

Flodder

Okay hab es etwas falsch ausgedrückt 5er und A6 sind meiner Meinung nach eher große Familienautos, klar haben  die auch viel PS und vielleicht auch mehr nur wäre mir ein 5er oder A6 zu groß. Im Vergleich find ich dann eine C-Klasse, A4 oder IS sportlicher, da kompakter. Siehe DTM Rennen dort fahren auch kein A6 sondern A4 und keine E-Klasse sonder C-Klasse.

Aber das ist Geschmacks und Ansichtssache.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Entscheidungshilfe...bitte um Ratschläge