ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Entscheidungshilfe 340xi Touring

Entscheidungshilfe 340xi Touring

BMW 3er F31
Themenstarteram 7. Februar 2018 um 15:57

Hallo liebe Mit-3er-Liebhaber.

Vielleicht könnt ihr mir helfen, bzw. mir Entscheidungshilfe geben.

Möchte einen 340xi Touring konfigurieren, aber die Standardfarben gefallen mir alle nicht so.

Problem ist, der 40i ist schon ein recht auffälliger Motor, das Auto sollte es aber eher nicht sein.

Denkt ihr, Azuritschwarz mit Edition Luxury Line und den 708 Felgen (grau silber alternierend 19 Zoll) (anstelle von M Paket) und braunem Leder ist understatement genug oder fällt azuritschwarz schon recht auf?

Alternativ könnte ich mir Singapurgrau / Spacegrau vorstellen.

Eure Meinung? Alternative Farbvorschläge?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Was häst du davon dir einfach die Farbe zu bestellen die dir gefällt? (oder bist du in geheimer Mission unterwegs?)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Was häst du davon dir einfach die Farbe zu bestellen die dir gefällt? (oder bist du in geheimer Mission unterwegs?)

Themenstarteram 7. Februar 2018 um 16:30

Istn Firmenwagen. Ich muss darauf achten, das er nicht zu sehr auffällt. Ich weiß, etwas schwammig alles, deswegen hätte ich gerne paar Meinungen eingeholt, Entscheidung muss eh ich dann treffen.

Das einzige Auffällige an einem 340i ohne M Paket ist das zweite Auspuffrohr. Anonsten sieht es aus wie ein 318i. Das fällt doch sowieso kaum jemandem auf. Jeder 150Ps Audi hat die 2 Endrohre. Daher würde ich mir nicht so Sorgen machen. Azuritschwarz geht doch ein bisschen ins dunkle blau oder? Könnte ich mir mit braunen Leder gut vorstellen. Bestimmt schön Edel!

am 7. Februar 2018 um 16:42

Ein Firmenwagen des MI6? Dann würde ich in jedem Fall die automatisch wechselnden Kennzeichen und die Vorbereitung für ein Frontmaschinengewehr mitbestellen. ;)

Spaß beiseite. Ich denke mit schwarz oder Silber (je nach Geschmack) schwimmst du in der Masse mit. Das M-Paket erachte ich als wesentlich auffälliger. Zumindest für interessierte. Da würde ich dann auch drauf verzichten und zur Luxury Line greifen.

Mit schwarzem Ton, azurit, carbonschwarz, saphirschwarz wirkt das M-Paket optisch weniger, da Konturen verschwinden.

Er will doch kein M Paket? Ist auch das einfachste Mittel, den Wagen unauffälliger dastehen zu lassen.

Schau doch mal in mein Profil ;)

Zitat:

@rebel X schrieb am 7. Februar 2018 um 17:55:53 Uhr:

Er will doch kein M Paket? Ist auch das einfachste Mittel, den Wagen unauffälliger dastehen zu lassen.

Hab ich gelesen. :) ;) ich wollte nur anmerken, dass mit schwarz und M-Paket der Wagen nicht gleich per se auffällig ist, zumal das M-Paket nun wirklich nicht selten am F31 ist.

Themenstarteram 7. Februar 2018 um 17:46

Hallo, also M Paket eher nicht, mir gefällt die luxury line auch mehr ehrlicherweise.

 

Paar Infos noch für Interessierte:

 

Individualfarben azuritschwarz / space grau kosten beide 2.300 EUR brutto

Lieferzeit 10 Wochen

 

Man sollte meinen, die hätten einen Eimer Azuritschwarz irgendwo rumstehen nachdem das ne M3/M4 Farbe ist ;)

Themenstarteram 7. Februar 2018 um 17:48

Zitat:

@thhr schrieb am 7. Februar 2018 um 18:17:54 Uhr:

Schau doch mal in mein Profil ;)

not bad ;)

aber deiner wäre mir dann zu brav :D

Zitat:

@LorPGDL schrieb am 7. Februar 2018 um 18:48:29 Uhr:

Zitat:

@thhr schrieb am 7. Februar 2018 um 18:17:54 Uhr:

Schau doch mal in mein Profil ;)

not bad ;)

aber deiner wäre mir dann zu brav :D

„Der Wolf im Schafspelz“ ;) :D

Schau doch mal auch in mein Profil.

340iA xDrive/PPSK/Sprtline/Limousine/Firmenwagen?

Azuritschwarz ist eine sehr schöne Farbe und harmoniert bestimmt sehr gut (auch wg dem Blauschimmer) mit braunem Leder! Space grau wäre mir schon ein zu "normales" grau und deswegen keine 2300 wert! Wie wäre es mit Donington Grey!? Glaube aber könnte problematisch werden diese Farbe ohne M-Paket zu bekommen,weil's eine M-Farbe ist!

Ich fahre selbst einen F31 und ich erkenne nicht ob einer das M-Paket hat oder nicht. Der Touring ist an sich schon sehr unauffällig, ich glaube ihr unterstellt den Leuten viel zu viel Fachkenntnisse und dass sich alle für euer Auto interessieren. Für den Großteil der Menschen gilt das eher nicht. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Entscheidungshilfe 340xi Touring