Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Entscheidungshilfe: Chrom- oder Shadowline

Entscheidungshilfe: Chrom- oder Shadowline

BMW 5er G31
Themenstarteram 3. Februar 2019 um 19:10

Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Fest steht, dass mein zukünftiger G31 530d ein M-Paket erhalten soll. Jedoch bin ich mir unsicher, ob ich die Chrom- oder die Shadowline nehmen soll.

Chrom = eleganter, aber ein bisschen viel „bling bling“

Shadow = sportlicher, aber auch ein bisschen kontrastarm

Die Farbe soll entweder saphir- oder carbonschwarz werden. Innen Comfortsitze in cognac. Felgen 19 Zoll bicolor oder schwarz. Ganz wichtig: ohne hintere Sonnenschutzverglasung (die finde ich sehr unschön, weil sie m. E. n. die Linie des Autos zerstört).

Habt ihr Bilder beider Varianten ohne getönte Scheiben?

Ganz herzlichen Dank!

Beste Antwort im Thema

Über Geschmack lässt sich schlecht streiten. Für meinen Geschmack passt Chrom zu dunklen Farben (schwarz, dunkelblau), Shadowline zu allen anderen Farben besser. Dunkle Farbe, Shadow Line und schwarze Felgen zusammen passen meiner Meinung gar nicht zu einem „seriösen Fahrzeug der oberen Mittelklasse“. Wirkt auf mich immer ein bißchen wie nachträglich aufgemotzt ... . So fahren eher die alten 5er (E39 & Co.) herum, um die sich dann die 18/19-jährigen Kids mit Migrationshintergrund an der Tankstelle scharen. Nur meine persönliche Meinung, anderen gefällt anderes, klar, ist ja selbstverständlich auch besser, als wenn sich alle die gleichen Konfigurationen zusammensuchen würden. Schade genug, dass die Farbauswahl beim G30/31 so langweilig ist.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Is doch reine Geschmacksache, fragst 5 Leute und bekommst 6 Meinungen...ich hatte bei meinen schwarzen BMWs mit m Paket immer die Chrom als Kontrast, jetzt beim bluestone hab ich shadowline und bin auch glücklich

 

Am Ende muss es doch dir gefallen

M-Paket und Chrom passt schon mal gar nicht. Also, kommt nur Shadowline in Frage. Sieht einfach stimmiger und dezenter aus und passt zum sportlichen Look des M-Pakets. Die Felgen sollen dann aber die bicolor sein, denn sonst wirkt das ganze zu dunkel. Ich hänge ein paar Bilder an, die ich im Netz gefunden habe. Ich hoffe, sie helfen eine Entscheidung zu treffen. Bitte nicht den Fehler machen, Chrom mit M-Paket zu kombinieren.

G31-saphir2
G31-saphir
G30-soph-sidetest
+1

Wie in der ersten Antwort geschrieben, nimm das was dir gefällt. Lass dir auf keinen Fall etwas von „geht gar nicht“, „sollte“ oder „zu begehende Fehler“ erzählen. Jeder hat seine eigenen Präferenzen und sollte diese auch haben dürfen. Also schau dir die Bilder hier im Forum an und kauf was dir gefällt. Ansonsten fahren wir irgend wann alle die selben Karren - ist so schon ziemlich homogen hier.

Ah du armer, die Entscheidung wird nicht leicht. Ich hatte beim GT6 kauf ebenfalls zu kämpfen ob Chrom oder Shadow.

Ich hatte eigentlich früher immer Chrom nur jetzt bei den neuen Modellen sieht Shadow einfach sehr stimmig aus überhaupt mit M Paket. Es sind eigentlich ganz selten bmw’s mit M Paket und Chrom auf der Straße zu sehen. Ich finde M Paket und Chrom nicht ganz passend da das sportliche nicht so zur Geltung kommt, wenn Chrom dann lieber Luxury Line.

Ist zwar nich deine Farbe aber ich bin beim helleren Farbton sehr glücklich mit Chrom und würde es auch wieder so nehmen.

Asset.HEIC.jpg

Meiner Meinung nach, passt Shadowline zu Blustone Metallic + M-Paket am allerbesten.

Img-0490

Sapphirschwarz

Sapph

Das ist alles Geschmackssache und du solltest dir die Ausstattung wählen von der du findest, dass sie zu Farbe und M-Paket am besten aussieht.

....also shadowline! :D :D

Hier als Beispiel zwei 540xd mit Chrome Line, Sonnenschutzverglasung, Hochglanz Schwarzer Reling und den 18" Felgen in Ferricgrau.

Vorderes Fahrzeug in Saphirschwarz

Hinteres Fahrzeug in Almadin Braun

G31-saphirschwarz

Auch wenn ich in der Minderheit bin, mit Chrom sieht der 5er wesentlich wertiger und schöner aus. Ich kann auch nichts sportliches an der Shadow-Line finden.

 

Selbst bei einer hellen Farbe (hier Bluestone) gefällt mir der G31 von COSMOX wesentlich besser als der von JoaoAlves.

Zitat:

@dba73 schrieb am 3. Februar 2019 um 22:51:41 Uhr:

Hier als Beispiel zwei 540xd mit Chrome Line, Sonnenschutzverglasung, Hochglanz Schwarzer Reling und den 18" Felgen in Ferricgrau.

Vorderes Fahrzeug in Saphirschwarz

Hinteres Fahrzeug in Almadin Braun

Sagt mir bloß, die sehen gut aus...

Ich weiß, viele kommen wieder her und sagen es ist alles Geschmacksache. Ich meine, es ist nicht immer Geschmacksache. Manchmal ist es eben eine Sache des guten oder eben nicht so guten Geschmacks. :)

Ich habe M-Paket Sapphirschwarz mit alu :)

Shadowline ist schön in Kombination mit hellen Farben.

Media-2

Was an dem Wagen wirklich gut aussieht und den Unterschied ausmacht sind die sehr schönen Felgen. Wären die Leisten in Shadowline, würde der Wagen noch schicker aussehen.

Themenstarteram 3. Februar 2019 um 23:12

Gentlemen,

ich wollte hier keine Geschmacksdebatte auslösen. Sondern habe lediglich um Bilder beider Lines o h n e Sonnenschutzverglasung vom 5er Kombi gebeten. Ich freue mich natürlich über eure Anregungen und finde sie auch durchaus interessant. Bin aber selbstbewusst und stilsicher genug, selbst zu entscheiden. Bemerkenswert ist übrigens, dass die meisten BMW-Werbefilme zum G 31 Modelle mit M-Paket, Chromline und ohne Sonnenschutzverglasung zeigen. Möglicherweise hat sich BMW dabei etwas gedacht. Und im Zweifel würde ich den BMW-Designern und Werbestrategen das höhere Maß an sog. gutem Geschmack (über den sich bekanntermaßen trefflich streiten lässt) zubilligen. Ich würde eher über zwei verschiedene Stile reden. Dem Wagen stehen beide gut und ich bin mithin immer noch unentschieden.

Gute Nacht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Entscheidungshilfe: Chrom- oder Shadowline