1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Entscheidungshilfe E 500 T oder S6 V10 Avant

Entscheidungshilfe E 500 T oder S6 V10 Avant

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 31. Dezember 2021 um 13:22

Zuerst wünsche ich allen einen guten Rutsch und alls gute fürs neue Jahr.

Ich bekomme ab Mitte Januar eine weitere Garage und stehe vor der Entscheidung S211 E500 Avantgarde (BJ 10/07,195 tkm) oder S6 Avant (BJ 06/07, 199 tkm).

Ausstattung, Laufleistung und Anzahl der Vorbesitzer ist fast identisch.

Beide sind weitestgehend bei MB/Audi gewartet und machen beide einen sehr guten Eindruck allerdings kann ich mich ehrlich gesagt nicht entscheiden.

Vielleicht hatte jemand diese gleiche Entscheidung zu fällen und kann mir helfen.

Gruß

Ruhrpotter

Ähnliche Themen
33 Antworten

Dir auch einen guten Rutsch und viel Gesundheit.

Da Du hier keine persönlichen Kriterien aufzeigst, kann man Dir schlecht helfen.

Da entscheiden Herz und Auge

Bauchgefühl entscheiden lassen und den nehmen, der einen besseren Eindruck macht und dir persönlich besser gefällt. V10 fahren klingt natürlich interessant, aber mich persönlich spricht der Mercedes einfach mehr an - kein Wunder im W211-Forum. :)

Kannst ja auch Bilder sprechen lassen.

Guten Rutsch!

Themenstarteram 31. Dezember 2021 um 14:01

Der "neue" soll mir als 4./5.Fahrzeug dienen weil ich die anderen Young - /Oldtimer ungern bei Regen/Schnee fahren möchte.

Also wenn wir mal Fahrzeuge parallel gebrauchen das ich dann mit dem fahre.

Laufkeiwird wahrscheinlich in Jahr ca 5000km sein

Bei uns allen eingefleischte Mercedes Fahrer ist wohl klar was für einen Tipp wir dir geben.

Aber Spaß bei Seite, ich weiß das die S6 Probleme mit den Turbos haben und auch gerne Ölen und auch viel Öl verbrauchen. Ich finde auch das die Audis nichts besonderes sind. Klar, sehen optisch nicht so schlecht aus und fahren auch gut.

Aber eine Benz ist halt ein Benz.Kaum Wertverlust und man weiß was man hat und fährt.

Aber das bleibt jedem selber überlassen.

Themenstarteram 31. Dezember 2021 um 14:03

Der S6 V10 ist ein Sauger.

Aber trotzdem danke

Themenstarteram 31. Dezember 2021 um 14:08

Mich wundert es, daß der E500 trotz ca 50 PS weniger nur 2 sek dem S6 hinterher hinkt.

Ich hatte schon verschiedene Marken aber wie hier auch erwähnt hatte ich bis jetzt immer Glück mit meinen Benz und bin die immer gern gefahren.

Es wird wahrscheinlich der E500

Guten Rutsch Dir auch!

Lass Deinen Bauch entscheiden.

Habe dieses Jahr auch viele Autos gesehen.

Erst beim 12ten oder 13ten hat es „tsching“ gemacht.

Beim Reinsetzen und alles ausprobieren plötzlich kam so ein warmes Gefühl in der Brust. Da hab ich zugeschlagen.

Ah, sorry. Der S6 C7 hat 2 Turbos.

Vielleicht mal mit beiden eine größere Runde drehen und mit etwas Glück ist die Sache dann eh klar.

Hallo,

wünsche auch einen guten Rutsch!

Und fahre einen S211 5,5ltr. 388 PS.

Keine Typenbezeichnung, keine Endrohre sichtbar!

Das schöne ist,das man es ihm nicht an sieht,das er so schnell sein kann!

Der Nachteil ist deswegen ,man muß manchmal voll in die Eisen :(

Meine Frau fährt einen A3 Sportback,da machen alle Platz :)

Aber so hättest du den nächsten Youngtimer/Oldtimer!

Also ich bin für S211 500E

Bin gespannt, was du machst!?!

Das Problem bei dem V10 ja die quasi immer drohende Kolbenkipper-Problematik.

Fahrleistungen sind auch kaum besser als beim W211 Mopf, vorausgesetzt man hat trovkene Strasse und gute Reifen.

Mag vielleicht ne halbe Sekunde schneller auf 100 sein, mehr a ber auch nicht.

Das spielt im normlaen Strassenverkehr NULL rolle.

In der Realität kann nicht ein supersportwagen einem auf der Autobahn wegkommen.

Nach spätestens 1 oder 2 km holt mn ihn wieder ein, weil enin Betriebsbremse mit 120 nen LKW überholt.

Und gefühlt ist so ein 500er echt ne Rakete....jedenfalls schneller als die miesten anderen.

Wegen der Mororschafdenproblematik käme der Audi V10 für mich nicht in frage. Möchte garnicht wissen, was da ein Ersatz,otor kostet.

Themenstarteram 31. Dezember 2021 um 17:26

Also ich verlass mich auf mein Bauchgefühl und werde den E500 nehmen.

Die gleiche Frage habe ich auch im A6 4F Forum gestellt und da wurde mir auch von 4/5 Usern der S211 empfohlen

Ich glaube du wirst nicht enttäuscht sein :)

Ich würde trotzdem noch einen Rivalen in den Raum werfen. S211 E55. Du wirst nicht enttäuscht sein. :)

Deine Antwort