Entscheidungshilfe E270 vs E320
Moin Leute,
Ich hab nun 2 Wagen zur Auswahl und brauch nun Entscheidungshilfe.
Das eine ein E320 CDI, wo mir die Motoriesierung besser gefällt und ich ne Garantie vom Händler bekomme und einen E270 CDI, bei dem mir die Farbe sehr zusagt (kann auch sein, das man sich an dem Lila-Ton schnell satt sieht)
Hier die beiden Links:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Sorry für die langen Links :-)
MfG
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10 Antworten
Hallo Bain,
Also ich würde mich eher für den 270 CDI interessieren.
- Sieht gepflegter aus
- Viel bessere Ausstattung (Klimaautm., Alu, Leder..)
- Kein grosser Unterschied der Laufleistung.
- ...Eher meinem Geschmack entsprechend..
Viel Glück bei der Suche, behalte auch Benzinger im Auge. Bin froh
keinen anfälligen Diesel gekauft zu haben. Obwohl ich eigentlich ein grosser Diesel-Fan bin und wir in der Familie nur 320 CDI`s hatten. Trotzdem überdurchschnittlich hohe Reperaturanfälligkeit der Diesel gegenüber den Benziner. Mit hohen Reperturkosten ist der Diesel zwar immer noch sparsamer aber nicht unbedingt günstiger...
Gruss
also ich würde auch eher zum 270er greifen. wie mein vorredner schon sagte, sieht er deutlich gepflegter aus und ist besser ausgestattet - und ist dazu 2 n halb jahre junger.
außerdem verkauft den 270er ein privatmann. wenn du geschickt verhandelst, kannst du noch ein paar euro rausschlagen
Ich sag auch mal 270 cdi.
-hat die bessere Außenfarbe
-ist jünger
-die bessere Innenausstattung
-ein Injektor und eine möglicherweise festsitzende Glühkerze weniger
-Reperaturen an der Motorfront sind einfacher, da mehr Platz vorhanden ist
Beachte Ansaugkrümmer aus Plastik, da reißen gern mal die Klappen ab.
Hallo,
würde auch zum 270er tendieren, jünger, gepflegter u. auf den hellen Polstern vom 320er sieht man alles.
Die Farbe vom 320er ist auch nicht so schön u. ich meine, der liegt ein wenig tiefer am Boden, oder?.
MfG Günter
Hallo,
der 270er wäre schon die bessere Wahl, aber der Fahrersitzbezug sieht ja irgendwie total ausgenudelt aus? Der Fahrer hatte wohl ein paar Kilos zuviel auf den Hüften? Positiv hinten Sitzheizung, deine Hinterbänkler werden es dir danken.
Auf jeden Fall den E270CDI. Wie schon öfters gesagt, bessere Ausstattung, usw.
Zudem ist der Verbrauch beim 270'er mit mindestens 1L geringer als beim 320'er.
Ich fahre meinen S270CDI bei Tempo ca. 120Km/h auf der Autobahn bei 5L/100km.
Beste Grüße,
Arnold
GLEICHSTAND ;-)
Wenn die KM echt sind steht der 320er besser da.
Hast Du Kinder? Oder einen Hund? Dann geht nur dunkles Leder oder Stoff.
Hell ist wirklich sehr empfindlich.
Der 320 hat eine Händlergarantie. Das wäre für mich ein dickes PLUS
Dafür ist er älter.
Ist die Farbe vom 320 silber? Sieht etwas komisch aus.
Aber hier entscheidet der Geschmak.
Mein NAchbar ahtte auch mal dieses Aubergine Lila.
Sieht OK aus.
Also, der Geschmak und der Einsatzzweck entscheiden.
Auch ist der 270ß etwas rauer im Motorgeräusch.
Ist halt so bei den 5 Zylindern.
Grüße
Erstmal danke für die Beteiligung und der Hilfe.
Köter oder Blagen hab ich nicht, da wäre es wegen der hellen Innenausstattung nicht schlimm drum, außerdem find ich Leder nicht so besonders, sieht wohl wesentlich edeler aus, aber im Winter frierst dir einen ab und im Sommer kochen dir die Eier :-)
Für mich habe ich folgende Punkte als Pro und Kontra:
Beim 320:
Pro
Laufleistung
Händlergarantie
Finanzierung über den Händler
Leistung
Die Entfernung
Schönere Felgen
Kontra
Die Ausstattung ( Leder und Schiebedach fehlt. Sonst noch was? Hab ich was übersehen?)
Außenfarbe ( normales Silber wäre wesentlich schlimmer)
Beim 270
Pro
Farbe
Ausstattung
Wirkt sehr gepflegt
Baujahr
Kontra
Laufleistung (halb so wild)
Entfernung
Keine Garantie
Weniger Leistung
Mmmmh... ich glaub ich würfel besser :-)
MfG
Vielleicht hilft dir das ein wenig:
Ich hatte einen 220 CDI (125 PS) mit Schalter und war irgendwie unzufrieden. Ging ganz brav, aber eben keine Rakete. Brummig unter 1.500 U/Min., schaukelig bei Schalten. Deshalb begann ich mich umzusehen, nicht zuletzt auch, weil ich hoffte, dass mit einem MOPF das Rostproblem behoben sein würde (welche Irrtum ...)
Ich fuhr den 270 CDI als Schalter und war beeindruckt: Ein Sportwagen! Ging voll ab! Ließ sich auch mit 1.200 U/Min. widerspruchsfrei "nudeln" und riss richtig an. Es gab aber momentan kein attraktives Gebrauchtwagenangebot und so schlief die Sache wieder ein.
Monate später wieder unglücklich, diesmal Probefahrt mit einem 320 CDI Automatik (no na net). Ging um nichts besser, eher sogar zäher, als der 270 CDI mit manueller Schaltung.
Ich habe lange gesucht und mir dann einen günstigen 320 CDI gekauft ("zu wenig Ausstattung").
Warum?
Weil mich die sanfte Kraftentwicklung und die fast komplette Abwesenheit von Vibrationen und Dröhngeräuschen fasziniert hat. Der Wagen geht so gut wie jeder andere, die sehr weich gekoppekte Automatik frisst subjektiv mindestens 30 PS. Aber die souveräne Fahrleistung weicht ab 130 km/h einer sehr schönen Fahrleistung, und das alles völlig unaufgeregt.
Beim normalen Fahren komme ich ja mit meiner zurückhaltenden Fahrweise (brauche eigentlich nur 100 PS) nur selten über 2.000 U/Min., aber bei 3.000 klingt er richtig schön und zieht wie ein Stier ...
Jetzt haben wir als "Frauenauto" und Fuhrparkreserve einen S211 E 200 T CDI Aut., der geht auch erstaunlicherweise richtig gut (bis 100 km/h kaum ein nennenswerter Unterschied zum 320 CDI ...) und hat sogar einen Lanchester-Ausgleich gegen Vibrationen, aber da liegen Welten dazwischen! Auch bei der Spontanäität bei "Gaspedalbefehlen" ist der alte viel flotter. Und das Fahrwerk des neuen bezeichne ich mal ganz ketzerisch als "nervös".
Nimm den 270er. Die Gründe wurden ja schon genannt.
Ich bin mit meiner Kiste absolut zufrieden und gehen tut er auch locker über 200.
Und so rau läuft er auch nicht, da gibt es andere Autos .
Die Farbe sieht ja echt mal wirklich geil aus. Die würde mir sofort gefallen.
Gruß