ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Entscheidungshilfe für Aussenfarbe gesucht!

Entscheidungshilfe für Aussenfarbe gesucht!

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 1. Mai 2008 um 18:43

Hallo zusammen

 

Ich habe mir vor kurzem den neuen A4 in der Farbe Quarzgrau bestellt. Ich habe ursprünglich vom phantomschwarz abgesehen, weil diese Farbe bezüglich Verschmutzung und Karter wahrscheinlich sehr empfindlich ist. Ich bin jetzt jedoch

sehr unsicher geworden, ob ich die Farbe nicht doch auf lavagrau oder sogar schwarz ändern soll. Die Farbe lavagrau gefällt mir auch sehr. Was mein ihr dazu? Ist das lavagrau auch edel?

 

MfG und vielen Dank für eure Hilfe

 

JCDSAG

Beste Antwort im Thema

Hallo und viel Glück bei Deiner Meinungsfindung!

Ich versteh jedoch diese "Farben Threads" so langsam nicht mehr... Was ist für die Bestellung eigentlich maßgeblich? Der eigene Geschmack oder der der Forumsmehrheit ? Soll er Dir oder möglichst vielen Anderen gefallen ? Bist Du schon verheiratet ? Wie wurde diese Entscheidung gefällt ? Sorry, nicht persönlich gemeint, aber diese Farbumfragen machen schon bald die Hälfte des Forums aus.....

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

lavagrau ist auch edel, zwar nicht so zeitlos wie schwarz, dafür um welten weniger empfindlich. Zwar nicht unempfindlich wie silber aber immerhin.....

Hallo und viel Glück bei Deiner Meinungsfindung!

Ich versteh jedoch diese "Farben Threads" so langsam nicht mehr... Was ist für die Bestellung eigentlich maßgeblich? Der eigene Geschmack oder der der Forumsmehrheit ? Soll er Dir oder möglichst vielen Anderen gefallen ? Bist Du schon verheiratet ? Wie wurde diese Entscheidung gefällt ? Sorry, nicht persönlich gemeint, aber diese Farbumfragen machen schon bald die Hälfte des Forums aus.....

am 1. Mai 2008 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von JCDSAG

Hallo zusammen

Ich habe mir vor kurzem den neuen A4 in der Farbe Quarzgrau bestellt. Ich habe ursprünglich vom phantomschwarz abgesehen, weil diese Farbe bezüglich Verschmutzung und Karter wahrscheinlich sehr empfindlich ist. Ich bin jetzt jedoch

sehr unsicher geworden, ob ich die Farbe nicht doch auf lavagrau oder sogar schwarz ändern soll. Die Farbe lavagrau gefällt mir auch sehr. Was mein ihr dazu? Ist das lavagrau auch edel?

MfG und vielen Dank für eure Hilfe

JCDSAG

hallo.

habe auch quarzgrau gewählt. liefertermin 26.kw. finde farbe pflegeleicht, zeitlos und edel. außerdem fahren von dieser farbe nicht so viele rum wie silber oder schwarz! denke schon das es eine gute wahl ist. habe sie einmal an einer a4 limo gesehn. ich bekomme allerdings den avant.

gruß

mit Schwarz oder Silber macht man grundsätzlich zwar nichts falsch, aber auch nichts richtig. Ist doch irgendwie so etwas wie uniformierte Langeweile. Selbst Onkel Franz und Tante Hanna fahren mittlerweile in Schwarz oder Silber rum.

Man muss einfach mal beim Händler die Fahrzeuge in den verschiedenen Farben betrachten. Was beim A6 gut ankommt, muss noch lange nicht beim A3 passen.

Im Verkaufsraum sehen die Farben auch wieder anders aus als auf der Strasse.

Von allen Farben gefiel mir persönlich Meteorgrau am besten. Da brauchts auch nicht jede Woche ne Wäsche wie bei einem Schwarzen. Deshalb wird in ca. 6 Wochen ein A4 in dieser Farbe in meiner Garage stehen.

resci

am 1. Mai 2008 um 19:26

Granatrot rulez ;). Ich glaub ich bin der einzigste Typ auf der Welt der seinen neuen A4 in dieser Farbe bestellt hat./zumindest wenn man die Bestellungen aus dem Forum hier verfolgt) Ich wollte mal alternativ sein :p

Zitat:

Original geschrieben von erbirn

Hallo und viel Glück bei Deiner Meinungsfindung!

Ich versteh jedoch diese "Farben Threads" so langsam nicht mehr... Was ist für die Bestellung eigentlich maßgeblich? Der eigene Geschmack oder der der Forumsmehrheit ? Soll er Dir oder möglichst vielen Anderen gefallen ? Bist Du schon verheiratet ? Wie wurde diese Entscheidung gefällt ? Sorry, nicht persönlich gemeint, aber diese Farbumfragen machen schon bald die Hälfte des Forums aus.....

Treffend formuliert.

Zitat:

Original geschrieben von JCDSAG

Ist das lavagrau auch edel?

Aber so einen Satz hatten wir glaub ich noch nicht. rofl

 

am 2. Mai 2008 um 5:37

Zitat:

Original geschrieben von JCDSAG

Hallo zusammen

Ich habe mir vor kurzem den neuen A4 in der Farbe Quarzgrau bestellt.

Dann bleib auch bei der Farbe. Ich habe sie jetzt fast ein Jahr auf meiner B7 Limo und bin sehr zufrieden, vor allem ist sie sehr pflegeleicht, man sieht nicht gleich jedes Staubkorn.

Zitat:

Original geschrieben von JCDSAG

Hallo zusammen

Ich habe mir vor kurzem den neuen A4 in der Farbe Quarzgrau bestellt. Ich habe ursprünglich vom phantomschwarz abgesehen, weil diese Farbe bezüglich Verschmutzung und Karter wahrscheinlich sehr empfindlich ist. Ich bin jetzt jedoch

sehr unsicher geworden, ob ich die Farbe nicht doch auf lavagrau oder sogar schwarz ändern soll. Die Farbe lavagrau gefällt mir auch sehr. Was mein ihr dazu? Ist das lavagrau auch edel?

MfG und vielen Dank für eure Hilfe

JCDSAG

Hi

Bei der Frage wird dich keiner helfen könn,

das ist Geschmacksache und muss jeder für sich

selber wissen denn du fährst jeden Tag mit rum,

ich hatte die letzten drei Autos in schwarz,

schwarz metallic (sieht toll aus) da wollte ich jetzt ein

andere und helle Farbe haben und unempfindlich da zu,

ich würde mir an deiner stelle die Autos in die Farben

wo du dir nicht schlüssig bist in Natura an sehen und

mich dann endscheiden, muss dir auf anhieb gefallen

nicht uns.

Gruß.

Ich finde die Farbwahl beim 8K tatsächlich besonders schwierig. Leider nicht, weil es vor tollen Optionen nur so strotzt, sondern weil die Auswahl weniger der Brüller ist.

Mir wäre am liebsten ein Silberton á la Lichtsilber, also Richtung Allu-Look. Meines Erachtens die optimale und originäre Audi-Farbe. Gibt es aber nicht. Eissilber fällt dagegen stark ab, ist mehr ein weiß-silber, aus meiner Sicht weniger edel.

Die Abbildungen im Prospekt sind ausgerechnet Lichtsilber (entweder Lichtsilber original oder auf Lichtsilber nachträglich retuschiert).

Ich mag kein Rot, Grün oder Blau als Autofarbe. Die beiden schönsten Farben gehören m. E. jedoch dazu: Arubablau und Misanorot. Das macht es für mich als der Silber-Faktion zugehörig, nicht gerade einfach. Gerade für Misanorot auf dem Dienstwagen braucht man einiges an Mut.

Heute schaue ich mir Monzasilber an und hoffe, dass dies die Rettung für mich sein wird (ist bei keinem oder nur sehr geringem Violettstich der Fall). Klar, ich könnte mir auch Lichtsilber als Individuallackierung holen, aber dafür ist mir das Geld für den Aufpreis zu schade.

Anders als eine Diskussion über Felgen-Look ist die Farbdiskussion m. E. auch nicht. Manchmal gibt es dadurch Anstöße in die richtige Richtung. Und richtig ist, wenn man hinterher zufrieden ist.

doppelt

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 7:40

Hallo zusammen

 

Besten Dank für eure Antworten. Genau darum habe ich diese Frage auch gestellt, weil es bei diesem Modell irgendwie besonders schwierig ist, eine endgültige Auswahl zu treffen. Vielleicht habe ich morgen noch die Gelegenheit eine der beiden Farben (quarzgrau / lavagrau) zu besichtigen. Bleiber aber wahrscheinlich beim quarzgrau. Ich bin auch sehr froh über die Diskussion, da, wie thbe erwähnt hat, es einen eine Gewisse Richtung angeben kann.

 

Nochmals besten Dank und mfG

 

JCDSAG

am 2. Mai 2008 um 7:43

Der neue Avant sieht echt toll nur in einer Farbe: weiß !!!

Zitat:

Original geschrieben von Himmi01

Granatrot rulez ;). Ich glaub ich bin der einzigste Typ auf der Welt der seinen neuen A4 in dieser Farbe bestellt hat./zumindest wenn man die Bestellungen aus dem Forum hier verfolgt) Ich wollte mal alternativ sein :p

Hy!

Wollte meine Freundin auch haben, habe ich am WE auch beim Händler so gesehen. Schaut wirklich gut aus, nix Rentnerfarbe oder so (hatte ich hier irgendwo mal gelesen).

Sehr schönes dunkles Rot. Habe aber dann blind Misanorot bestellt, da Aufpreis mit S-Line Paket ja nicht so groß war und im Prospekt ach schick. Am WE habe ich dann mal einen A3 live in Granatrot gesehen und mit ner Farbkarte Misanorot verglichen....puh...ganz schön grell wird mein Auto...momentan habe ich etwas Bedenken, das er zu auffällig wird. Naja, mal sehen, nu is zu spät.

Habe nur Angst, das ich mir das dann die nächsten Jahre von meiner Freundin anhören darf..."warum haste denn nicht den Granatrot genommen..."

;-)

Gruß

am 2. Mai 2008 um 8:14

Hallo,

also ich finde, die Frage der Farbwahl ins Forum zu stellen, gar nicht so blöd.

Das muss ja nicht heißen, sich der Mehrheit zu beugen (oder gerade eben nicht), sondern vor der Farbwahl noch Tipps und Erfahrungen anderer zu berücksichtigen, wie z.B. auch meine:

Ich hatte mal einen Opel-Frontera in "brilliant rot" - den wollte ich dann zugunsten des Audis verkaufen.

Spätestens bei der Frage der Farbe gaben die Interessenten auf - das hat mich schließlich 2500,- EUR gekostet.

Bei Rot sollte das Auto schon einen extrem sportlichen Akzent habe - meine Meinung...

Zum Lavagrau: Lange haben wir überlegt, "opasilber" (so wie man dieses fast weißliche Silber hier leider manchmal verspottet) oder lavagrau.

Ja das Lavagrau sieht im Laden echt geil aus, nun steht aber einer bei mir direkt gegenüber und ich bin froh, es nicht geordert zu haben.

Mit geringer Dreckschicht verschwindet das Auto im Einheitsbrei "dunkel, aber irgendwie kein schwarz" - ebenfalls meine Meinung ;)

Weiß: Sieht geil aus, aber wenn's dreckig ist...weiß nicht.

Mehr dazu auch hier:

http://www.motor-talk.de/.../...rgleiche-viele-fotos-t1805630.html?...

Gruß Roland

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Entscheidungshilfe für Aussenfarbe gesucht!