ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Entscheidungshilfe gesucht: 525i Touring

Entscheidungshilfe gesucht: 525i Touring

BMW 5er E61
Themenstarteram 26. Februar 2012 um 13:57

Hallo zusammen,

habe euch vor ein paar Tagen schonmal um ein Feedback gebeten - hat mir wirklich geholfen.

Nun stehe ich also vor der Entscheidung. Habe mir zwei Fahrzeuge angeschaut bzw. bin Probe gefahren. Beide sind vom Alter vergleichbar.

Aber jetzt fängt mein Dilemma an:

Beide haben durchaus unterschiedliche Austtattungen. Ich finde mich bei beiden wieder, zusammengelegt wäre es natürlich super - ist aber leider nicht. Rein auf grund der Ausstattung wären beide für mich gute Kandidaten. Preislich sind die Unterschiede jetzt nicht so groß.

Nr. 1

BJ 05/2009

66.xxxkm gelaufen

27.700€

2 Vorbesitzer (einmal Mietwagen SIXT, dann vom Freundlichen übernommen)

+ Panoramadach

+ NaviProf mit Telefon (inkl. kostenlosem Update)

+ Dachrehling

+ Komfortzugang

+ SoftClose

+ Lichtpaket

+ Advantagepaket

+ Comfortpaket

+ elektr. Heckklappe

+ innen Alu-gebürstet

+ Sitzheizung

+ Xenon

+ Fernlichtassistent

+ adapt. Kurvenlicht

+ USB/AUX IN

+ Ledersitze

+ Silbergrau

+ 1 Satz Sommerreifen neu und ein Satz Winterreifen gebraucht

+ Europlus 1J

Nr. 2

BJ 03/2009

25.xxxkm gelaufen

28.600€

1 Vorbesitzer (älterer Herr - wahrscheinlich ist der Wagen noch nie schneller als 150km/h gefahren...)

sieht von außen noch wie neu aus (Platinbronze, verchromte Waschdüsen...)

+ NaviProf ohne Telefon (habe den Freundlichen gebeten zu prüfen, ob er das ohne großen Aufwand nachrüften kann - als kostenlose Zugabe)

+ TV Tuner

+ elektr. AHK (keine Dachrehling)

+ Lichtpaket

+ 6fach CD-Wechsler (dafür kein USB/AUX-IN)

+ elektr. Heckklappe

+ innen Edelholz

+ Sitzheizung

+ Standheizung

+ Xenon

+ Komfortsitze Nappa

+ Platinbronze

+ Grünkeilfrontscheibe

+ Individual Sonnenschutzverglasung (so ein leicht abgedunkelter Grünton) an den Seiten

+ ein Satz Sommerreifen (habe den Freundlichen gebeten zu prüfen, ob er mir noch einen Satz Winterreifen dazugeben kann)

+ Europlus 1J

Ich kann mich momentan nocht entscheiden. Beide erscheinen mir (als Laien) in Ordnung. Nr.1 ist mehr gelaufen (auch lange Strecken), was dem Motor wahrscheinlich besser getan hat als die wenigen Kilometer von Nr. 2. Auf der anderen Seite ist Nr. 2 wirklich gut gepflegt ("fast wie neu"). Nr. 2 wirk aber auch aufgrund des Designs (platinbronze und diese verchromten Waschdüsen zusammen mit dieser Grünkeilscheibe und der Sonnenschutzverglasung) schon wie ein "Opa-Auto". Und sooo alt bin ich dann doch noch nicht.

Von der Ausstattung gefallen mir beide schon - meine Mädels tendieren natürlich eher zu dem mit dem Panoramadach und rümpfen die Nase beim Edelholf von Nr. 2 (siehe "Opa-Auto"). Ich mag bei Nr. 1 den Komfortzugang und das Panoramadach, bei Nr. 2 dagegen die AHK und vor allen Dingen die Komfortsitze.

Und nun? Ich kann mich nicht entscheiden. Habt ihr vielleicht noch ein paar "objektive" Argumente für oder gegen den ein oder anderen? Das würde mir wirklich helfen.

Gruß,

525i_Touring_2009

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 26. Februar 2012 um 14:12

Aufgrund der Farbe "Platinbronze" würde der 2. Kandidat schon gleich wegfallen bzw. garnicht erst in die engere Wahl kommen.

Einen Mietwagen würde ich nie in Betracht ziehen, da nur vergewaltigt, mehr nicht.

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Einen Mietwagen würde ich nie in Betracht ziehen, da nur vergewaltigt, mehr nicht.

BMW_Verrückter

Sehe ich genau so der wird Kalt vergewaltigt.

Servus

Also ein Mal bin ich nicht Deiner Meinung @ Verrückter.

Also diese Klasse ist als Mietwagen kein Schnäppchen (um die 400 Euronen und mehr pro Woche, einzelne Tage haben zum Teil horrende Preise). Diese Fahrzeuge werden meiner Meinung nach nicht von der rasenden, den Motor vergewaltigenden "Meute" getrieben, sondern eher von Leuten, die beim Reisen einen gewohnten Standard haben wollen. Habe schon Mietfahrzeuge so ziemlich aller Klassen gefahren und teile Deine Meinung nur bei den kleineren Fahrzeugklassen. Einen 5er zum "Wetzen" und zum "Quälen" bekomm ich um Welten günstiger beim Händler zur Probefahrt wenn ich will. Der nennt sich dann eventuell dann auch noch Premium Selektion.

 

Grüsse vom Abraham

Aber es kann dir auch keiner sagen ob so ein Geschäftsmann der diese Klasse mietet nicht den Wagen zum nächsten Termin quält weil es ihm egal ist und er sowieso nur gemietet ist. Fakt ist je weniger verschiedene Fahrer darauf rumrutschen je besser ist es im Regelfall. Sicher kannst du bei einem Gebrauchtwagen nie sein im Bezug wie ging der Vorgänger damit um, aber für mich scheiden Mietwagen und Vorführwagen aus eigener gemachter Erfahrung erstmal aus. 66 tsd. Kilometer erst bei der Autovermietung und dann vom Händler als was zugelassen, auch Miet, Ersatz, Vorführer? Es ist wie alles Glücksache oder der Griff ins Klo. Wenn du dir bei dem anderen unsicher bist wegen der Farbe und dem ersten wegen der Vorgeschichte, würde ich auf jeden Fall weitersuchen bevor ich mich für gut 27.000 Euronen viele Jahre ärgere, das ist kein Spielgeld für große Kompromisse.

Nr 2, wir wohl ein Edition Exclusiv sein, den hab ich auch. Nehm den, der hat vom Werk aus schon sehr viel drin und mit der SA ist es ziemlich gut Ausgestattet.

Zudem hat er weniger Km.

Grüße

Themenstarteram 26. Februar 2012 um 18:41

Danke für euer schnelles Feedback. Und genau die Diskussion die sich hier entwickelt hat habe ich in meinem Kopf geführt: Mietwagen gegen Brötchenholer...

Ich tendiere aber momentan leicht zu Nr. 1 wegen der Ausstattung bzw. gegen Nr. 2 spricht (vielleicht) der "Opa-Look".

Ist echt nicht einfach...

Das erste ist ein flottenauto, gut gewartet und schnell an die HO zurückgegeben.

Da sind unzählige Leute mit Gefahren. Welche, die sich damit auskennen und selbst einen haben und mit dem gut umgehen, junge Leute, die mal ordentlich treten wollen und Leute denen das Ding am lalerwertesten vorbei geht.

Für mich keine Option, auch weil da ein immenser Verdienst dranhängt, den der GW Käufer finanziert, genau umgekehrt zum Neuwagen.

Sixt kauft das Auto billiger, als es später gebraucht kostet.

Somit hat BMW, Sixt und der verkaufende Händler an dem Gebrauchtkauf verdient.

Das Opa Auto ist eine Edition exklusive, würde mir gut gefallen.

Sorry, mir ist lieber ein opa als unzählige junge Rowdies.

Motor ist bei beiden gleich?

am 26. Februar 2012 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von bitz

Motor ist bei beiden gleich?

Vermutlich. Das Thema heißt Entscheidungshilfe gesucht: 525i Touring

Zitat:

...

Und nun? Ich kann mich nicht entscheiden. Habt ihr vielleicht noch ein paar "objektive" Argumente für oder gegen den ein oder anderen? Das würde mir wirklich helfen.

Kannst auch meinen haben (siehe Signatur), Farbe schwarz, 144.000km, Winterreifen neu + ein Satz 17"-Felgen - 18.500€

Ab 01.03. frei

Zitat:

Original geschrieben von Abraham1971

Servus

Also ein Mal bin ich nicht Deiner Meinung @ Verrückter.

Also diese Klasse ist als Mietwagen kein Schnäppchen (um die 400 Euronen und mehr pro Woche, einzelne Tage haben zum Teil horrende Preise). Diese Fahrzeuge werden meiner Meinung nach nicht von der rasenden, den Motor vergewaltigenden "Meute" getrieben, sondern eher von Leuten, die beim Reisen einen gewohnten Standard haben wollen. Habe schon Mietfahrzeuge so ziemlich aller Klassen gefahren und teile Deine Meinung nur bei den kleineren Fahrzeugklassen. Einen 5er zum "Wetzen" und zum "Quälen" bekomm ich um Welten günstiger beim Händler zur Probefahrt wenn ich will. Der nennt sich dann eventuell dann auch noch Premium Selektion.

 

Grüsse vom Abraham

Interessant. Wo bekommt man eine Glaskugel, um zu wissen, wer und wo, bzw. wie der 5er gefahren wurde?

Würde auf keinen Fall solch ein Risiko eingehen. Lieber OPA-Auto, sprich, ein Auto welches nie 150 km/h gelaufen hat, und dies dann richtig einfahren, als ein nicht (!) eingefahrenes Auto, welches kalt getreten wurde - mir wird schlecht.

BMW_Verrückter

Themenstarteram 26. Februar 2012 um 19:45

@bitz: beide 525i

@Bmw verrückter: hast ja recht, aber... Wenn ich mir "nur" mal beide Ausstattungen anschaue - welchen würdest du dann nehmen, und warum?

am 26. Februar 2012 um 19:51

Die Ausstattung betreffend, kann das nur einer entscheiden: DU

Denn nur du weisst, auf welche Ausstattungen du Wert legst und auf welche du verzichten kannst.

Wir können dir nur bei den Eckdaten helfen, die hier schon ausreichend diskutiert wurden.

Zitat:

Original geschrieben von Speedsterfahrer

Kannst auch meinen haben (siehe Signatur), Farbe schwarz, 144.000km, Winterreifen neu + ein Satz 17"-Felgen - 18.500€

Ab 01.03. frei

@ 525i_Touring_2009:

Speedsterfahrer meint seinen Oppel ... oder den Polo... :D

Da muss ich Abraham aus Erfahrung aber auch widersprechen.

Ich weiß, wie es da zugeht. Und die Sixt Fahrzeuge werden ganz oft auch gar nicht bezajlt, weil sie als probefahrtfahtzeuge und Werkstatt Ersatzmannes missbraucht werden. Die Händler haben heute kaum noch eigene probefahrtzeuge, die Mieten dafür bei Sixt zum Haustein

Gut, Ausstattung bei Sixt ist natürlich besser. Kurvenlicht würde mir schon abgehen, softclose ist auch nett.

Kompromissvorschlag meinerseits wäre Nummer 1 und maximale Europas Versicherung raushandeln (2 Jahre) dann bist du etwas sicher. Und ich würde am Preis was machen, beim wiederverkauf zieht der Eintrag Mietwagen doch etwas.

Also Preis runter, Garantie rauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Entscheidungshilfe gesucht: 525i Touring