- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLB
- Entscheidungshilfe GLB 250
Entscheidungshilfe GLB 250
Guten Abend,
Ich komme vom GLK 350cdi und fahre seit einem Jahr den C43 von 2017, mir wurde der GLK mit der Zeit zu klein. (Zwei Erwachsene, zwei Hunde und MTB Hobby)
Nun möchte ich gern wieder einen leichten Offroader und der GLC ist zu klein, da kommt nun der GLB 250 als Benziner ins Spiel, parallel Liebäugel ich noch mit einem Grand Cherokee, Touareg oder Kodiaq.
Nun lese ich bei den M260er Motoren so viel von Zylinderkopf Problemen, sollte ich mich davon beunruhigen lassen.?
Das zweite wäre wie träge sind die Motoren, ich bin sonst fast nur 6 Zyl. gewohnt, beim Grand Cherokee würde ich eh zum 3,6l greifen und bei Touareg auch zum 3,0l.
Wie seht ihr den 250er Motor im GLB und was sagt ihr zu den Zylinderkopf Problemen?
Lg
Ähnliche Themen
4 Antworten
Wenn du einen „dicken“ Motor willst dann bist du beim GLB falsch. Der einzig potente ist der GLB35amg und selbst der ist ein 4zyl.
Beim GLC gibts 350 oder 400.
Ich hatte GLC und mußte wegen 2 große Hunde auf GLB (größerer variabler Kofferraum) wechseln.
Bin mit dem Auto GLB, jetzt in März 2025 5 Jahre alt, sehr zufrieden.
Die Motorenauswahl beim GLB sollten betreffend ihrer Stärke vollkommen ausreichend sein und betreffend
der heutzutage möglichen Fahrgegebenheiten auch teilweise überdimensioniert sein.
Also wenn man mal ehrlich ist, wird der TE @Sascha5586 mit diesem "Lastenheft" (Zwei Erwachsene, zwei Hunde und MTB Hobby) mit keinem SUV glücklich.
Ähnlich sieht es bei uns aus!
Wir sind jedenfalls so weit, als das der nächste ein Van wird.
Vielleicht ist diese Idee für den TE ja auch einen Blick wert.
Zur Auswahl standen für uns der VW Multivan 7.1, der Ford Tourneo Custom oder eben die V- Klasse mit deren Derivaten Mixto oder Vito.
Freundliche Grüße und einen guten Start ins neue Jahr
@JensKA68
Ich fahre einen GLB und einen VW T7. Vom Platz her ist es absolut kein Vergleich.
Ich denke Grad mit Hunden wäre der T7 nicht schlecht, da die nicht so hoch rauf müssen. Das gleich mit den Rädern. Der T7 ist innen auch extrem variabel.
Daher kann ich den nur empfehlen! Nur die Wartezeiten bei einer Neubestellung können extrem sein. Wir haben 15 Monate auf ihn gewartet.... Andere bekommen den innerhalb von einem halben Jahr.