Entscheidungshilfe: Lederpflege
Will heute meine Teilledersitze mal anständig reinigen und pflegen. Hab mich auch schon durchs Forum gewühlt und hier wird ja der Onlineshop Leder-Pflege öfter empfohlen. Schön und gut, nur ich will das heute machen :-)
Bei ATU gibt es hier drei Produkte zur Auswahl:
1.Lederpflege-Set Leather Master --> Reiniger und auch extra Pflegelotion
http://www.atu.de/.../artikel_detail.html?wg=wg_5758&artikelnr=APT012
2.Lederpflege C1 250 ml --> nur Pflege - reinigen würde ich dann mit Kernseife?
http://www.atu.de/.../artikel_detail.html?wg=wg_5758&artikelnr=WA2510
3.Lederpflegeschaum Sonax Xtreme --> Reiniger und Pflege in einem
http://www.atu.de/.../artikel_detail.html?wg=wg_5758&artikelnr=SON289
Was würdet ihr konkret kaufen? Ich kann mich absolut nicht entscheiden, tendiere aber zum C1, weil mir das Leather Master Set für beide Utensielien etwas günstig vorkommt und Sonax kann ich mir schwer vorstellen dass Reinigen und Pflege zusammen so toll klappt...
Ähnliche Themen
20 Antworten
das würde mich auch interessieren. ich suche auch ein gutes mittel für meine teilledersitze.
gruß
Ich benutze das Leather Master von ATU und habe nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Leder wird danach richtig matt wie es ein soll.
Gruß mclaren
Ich habe bisher auch Lederpflege benutzt.
Ein Sattler sagte mir dann, dass ich problemlos normale
NIVEA Milch nehmen soll. Dort sind alle Pflegestoffe für unsere Haut und samit auch für Leder drin.
Ich habe NIVEA Milch bisher 2x angewendet und bis überrascht wie gut die wirklich Pflegt.
Frank
Also war nun beim ATU und hab mich da es plötzlich nicht mehr die ganze Auswahl gab für A1 Lederpflege entschieden und dazu noch ein Stück Kernseife genommen. Da es bei ATU aktuell für Väter 18% Rabatt gibt (hab ich bekommen obwohl ich gar kein Kind habe hehe) hat mit das A1 inkl. Kernseife gerade mal knapp über 10 Euro gekostet.
Werde die Tage berichten was es taugt!
Zitat:
Original geschrieben von BWM touring
Ich habe bisher auch Lederpflege benutzt.
Ein Sattler sagte mir dann, dass ich problemlos normale
NIVEA Milch nehmen soll. Dort sind alle Pflegestoffe für unsere Haut und samit auch für Leder drin.
Ich habe NIVEA Milch bisher 2x angewendet und bis überrascht wie gut die wirklich Pflegt.
Frank
... und hats dann geglänzt oder wars wieder matt?
Zitat:
Original geschrieben von drmulthc
Ich hab super Erfahrungen gemacht mit:
Viele Grüße
Jap, die sind echt super...zwar recht teuer, aber man bekommt, was fürs Geld. Da habe ich bisher aus verschiedensten Quellen nur gutes gehört...
Mangels Ledersitzen betrifft mich das Thema ja eigentlich nicht.
.......es hat geglänzt.............
Frank
Das Leather Master kann ich auch empfehlen Damit sieht das Leder wieder wie neu aus.
Ähnlich gute Erfahrungen hab ich auch mit den normalen Pflegeprodukten von leder-pflege.de gemacht.
Hmm, das C1 hört sich aber auch net schlecht an.
Gruß
Ci-driver
Zitat:
Original geschrieben von Ci-driver
Das Leather Master kann ich auch empfehlen Damit sieht das Leder wieder wie neu aus.
Ähnlich gute Erfahrungen hab ich auch mit den normalen Pflegeprodukten von leder-pflege.de gemacht.
Ci-driver
... heißt: wie neu = matt?
gute produkte gibts auch hier ...politurkönig
wie ist es mit dem ledrpflege set von BMW hat schon jemand erfahrung damit?Kann man es empfehlen?
MfG:Waldemar
Zitat:
Original geschrieben von BUMMER e46
wie ist es mit dem ledrpflege set von BMW hat schon jemand erfahrung damit?Kann man es empfehlen?
MfG:Waldemar
Ja, ich.
Ich habe das Zeug von BMW und kann nur Gutes berichten.
Leder wird wieder sehr weich und matt. Und es riecht danach auch sehr gut!
Bäda
wie teuer ist das zeug von BMW,den mein jetziges auto hat ledrasstatung und ich wil das es so lange wie möglich gut aussieht.