1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Entscheidungshilfe Opel Vectra C 1.9 CDTI Cosmo

Entscheidungshilfe Opel Vectra C 1.9 CDTI Cosmo

Opel Vectra C
Themenstarteram 10. November 2009 um 9:55

Hallo an alle!

Was haltet ihr denn von diesem Angebot?

Opel Vectra C 1.9 CDTI Cosmo Caravan

60.735 km, 110 kW / 150 PS, Diesel, Getriebe: Automatik, Erstzulassung: 5/2006, schwarz

Kostenpunkt: 16.900

2Zonen Klimaautomatik, OPC-Line-Paket (1), Bi-Xenon, Aktives Kurvenlicht (AFL), IDS Plus Fahrwerk, Audio-Navigationssystem CD 70 Navi, Außen-/Innenspiegel mit Abblendautomatik, Parkpilotsystem, Reifendruck-Kontrollsystem, Scheibenwischer mit Regensensor, Scheinwerfer mit abgedunkelten Hintergrund, Sitzbezug / Polsterung: Leder, Sitzheizung vorn, Tagesfahrlicht, Twin-Audio hinten (2 Kopfhörerausgänge und 1 Kopfhörer), Vorrüstung Mobiltelefon/Handy mit Bluetooth-Schnittstelle, Heckklappe mit automatischem Öffnungs- und Schließsystem

Ähnliche Themen
15 Antworten

Um mindestens 4000 Euro zu teuer, wenn man den aktuellen Markt betrachtet.

Bei diesem Baujahr darauf achten, dass die Lichtmaschine und Drallklappen bereits erneuert sind. (Die Drallklappen nach Februar 2007). Sonst sind in absehbarer Zeit mindestens 2500 Euro Reparaturen fällig. Die Denso Lima hält regelfalls nicht länger als 70.000 km und die Drallklappen, die vor Februar 2007 verbaut worden sind, gehen auf jeden Fall kaputt. Die Frage ist nicht ob, sondern wann...

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Um mindestens 4000 Euro zu teuer, wenn man den aktuellen Markt betrachtet.

Bei diesem Baujahr darauf achten, dass die Lichtmaschine und Drallklappen bereits erneuert sind. (Die Drallklappen nach Februar 2007). Sonst sind in absehbarer Zeit mindestens 2500 Euro Reparaturen fällig. Die Denso Lima hält regelfalls nicht länger als 70.000 km und die Drallklappen, die vor Februar 2007 verbaut worden sind, gehen auf jeden Fall kaputt. Die Frage ist nicht ob, sondern wann...

Das ist schon ein bisschen übertrieben... Von wegen 4000 Euro weniger!!:rolleyes:

Wenn dann wäre vielleicht zu überlegen dan Preis auf 16.000 bzw. 15.500 runter zu handeln.

Auf die angesprochenen Drallklappen ist zu achten!

Mein Schwager sein 1,9er CDTI hat jetzt 90.000KM runter, die Drallklappen sind noch nicht defekt, habe aber schon axial Spiel.

Die angesprochene Lima und Lichtmaschine war bei ihm auch noch nicht defekt.

Bei meiner 1,9er Maschine war bis jetzt auch noch nichts, der hat ja auch erst 41500KM runter.

P.S. Wenn ich an deiner Stelle wäre, dann würde ich noch 4000- raufpacken, dann bekommst du einen Vectra aus 08. oder 09. mit wenig KM, ob nun Cosmo oder nicht, die Edition+ Modelle haben auch alles an Bord ausser die elektrische Heckklappe (die ja auch so ab und zu mal spinnt).

Gruß Janer110680

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

Das ist schon ein bisschen übertrieben... Von wegen 4000 Euro weniger!!:rolleyes:

Schwacke und DAT lügen nicht ;). Der Händlereinkaufswert dieses Autos liegt bei etwa 12.000,-- Euro. Das zahlt aber kein Händler mehr dafür. Da macht der eine super Marge, wenn man ihn für 16.900 kauft! :D

Die Diskussion gibt es aber hier im Forum schon an so vielen Stellen, dass ich sie nicht mehr aufwärmen möchte.

Sicher ist jedenfalls, dass wenn man das Auto für 16.900,-- Euro am nächsten Tag wieder verkaufen will, man keine 10.000 mehr dafür bekommt.

Ich würde deswegen auch eher zu einem Modelljahr 2008 tendieren. Den bekommt man auch bereits für deutlich unter 20.000,-- Euro, mit weniger Laufleistung und unkritischerer Motorsituation. Wobei man bei den Edition plus Modellen mit "selbstzerlegenden" Teilledersitzen rechnen muss.

Find ich auch ein wenig teuer. mal als Anhaltspunkt

ich hab für meinen

Opel Vectra C 1.9 CDTI Cosmo Plus Caravan, 150 PS, Diesel, Automatik, schwarz

05/2007 mit 80000km

mit 2 Zonen Klimaautomatik, Leder, Bi-Xenon, Aktives Kurvenlicht (AFL), IDS Plus Fahrwerk, Audio-Navigationssystem DV90 Navi, Außen-/Innenspiegel mit Abblendautomatik, Parkpilotsystem, Reifendruck-Kontrollsystem, Scheibenwischer mit Regensensor, Sitzheizung vorn, Tagesfahrlicht, Twin-Audio hinten , Bluetooth, 17 Zoll Alu, etc 2 Jahren Gebrauchtwagengarantie, Zulassung, neuer TÜV/AU, Durchsicht

beim FOH 14900 Euro gezahlt.

Sicher finden das einige hier ebenfalls zu teuer......

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Zitat:

Schwacke und DAT lügen nicht ;). Der Händlereinkaufswert dieses Autos liegt bei etwa 12.000,-- Euro. Das zahlt aber kein Händler mehr dafür. Da macht der eine super Marge, wenn man ihn für 16.900 kauft! :D

Die Diskussion gibt es aber hier im Forum schon an so vielen Stellen, dass ich sie nicht mehr aufwärmen möchte.

Sicher ist jedenfalls, dass wenn man das Auto für 16.900,-- Euro am nächsten Tag wieder verkaufen will, man keine 10.000 mehr dafür bekommt.

Ich würde deswegen auch eher zu einem Modelljahr 2008 tendieren. Den bekommt man auch bereits für deutlich unter 20.000,-- Euro, mit weniger Laufleistung und unkritischerer Motorsituation. Wobei man bei den Edition plus Modellen mit "selbstzerlegenden" Teilledersitzen rechnen muss.

Es geht ja auch nicht darum für wie viel der Händler das Auto einkauft, denn hier fragt ein Endverbraucher der sich dieses Auto kaufen möchte!

Laut deiner Rechnung sollte der Wagen dann 12.900 kosten wenn er mit 4000 Euro überteuret ist.

Meinst du wirklich ein Händler verkauft ein Auto mit 900 Euro Gewinn, ist doch ein bisschen wenig?

Gruß Janer110680

Schau doch einfach mal bei mobile.de rein!

Gibt ein Vectra C, Kombi und Bj. 2008, dann siehst du schon wo es anfängt oder was es so auf dem Markt gibt!

LG aus dem schönen Allgäu

Zitat:

Original geschrieben von cane11

beim FOH 14900 Euro gezahlt.

Sicher finden das einige hier ebenfalls zu teuer......

Das ist aber trotzdem ein realistischer Preis.

(Da hat der Händler wohl einkalkuliert, dass er garantiert keine Drallklappen im Rahmen der Gewährleistung tauschen muss :) )

Zitat:

Laut deiner Rechnung sollte der Wagen dann 12.900 kosten wenn er mit 4000 Euro überteuret ist.

Meinst du wirklich ein Händler verkauft ein Auto mit 900 Euro Gewinn, ist doch ein bisschen wenig?

Das hast du fehlinterpretiert. Das Auto hat einen Händler Einkaufspreis laut Schwacke/DAT von etwa 12.000 Euro brutto. Das ist aber angesichts der von Gebrauchtwagen überquellenden Händlerareale nicht erzielbar. 10.000,- und weniger sind aktuell realistisch, Tendenz aber wieder steigend. Somit sind 12900 Euro im Verkauf bereits ein guter Schnitt für den Händler ;)

16900€ wären mir auch etwas zu viel. Wenn ich bei mobile Baujahr,km und Ausstattung berücksichtige liegen die Preise um 14-15000 €.

Teilweise kannst du aber auch schon einen gut ausgestatteten Werksdienstwagen von 2008 für 20000€ bekommen.

Für deinen oben angegebenen Wagen würde ich 14500 für angemessen halten!

PS: Ich weiß nicht bei welchen Internetbörsen manche User Preise von 12000€ finden. Man sollte sich dann auch mal die Mühe machen Ausstattung und km zu vergleichen und nicht gleich den Preis nehmen der ganz ober steht. Klar bekommt man für 12000 nen 2006er mit 90000km und nix drin.

Und vor allen Dingen stellt sich die Frage des Zustandes des Fahrzeuges.

Zitat:

Original geschrieben von helmi1983

16900€ wären mir auch etwas zu viel. Wenn ich bei mobile Baujahr,km und Ausstattung berücksichtige liegen die Preise um 14-15000 €.

Teilweise kannst du aber auch schon einen gut ausgestatteten Werksdienstwagen von 2008 für 20000€ bekommen.

Für deinen oben angegebenen Wagen würde ich 14500 für angemessen halten!

PS: Ich weiß nicht bei welchen Internetbörsen manche User Preise von 12000€ finden. Man sollte sich dann auch mal die Mühe machen Ausstattung und km zu vergleichen und nicht gleich den Preis nehmen der ganz ober steht. Klar bekommt man für 12000 nen 2006er mit 90000km und nix drin.

Für knapp über 13´€ bekomm ich sogar ein Edition+ 2008 mit 60´km !

Gruss Harry

Zitat:

Original geschrieben von helmi1983

Internetbörsen sind dazu gar nicht nötig. Die Händler pokern mit Mondpreisen, sind aber schlußendlich froh, die Fahrzeuge knapp über ihrem Einkaufspreis vom Hof zu bekommen. Gerade Vectra C und Signum stehen da wie festbetoniert rum und warten auf einen "Dummen", der sie zum ausgeschriebenen Preis kauft. Sobald der Händler tatsächliches Kaufinteresse wittert, fallen oft die Preise, nur um die Karre loszuwerden.

Privatverkäufer hingegen wollen den frappanten Wertverlust ihres Schätzchens nicht wahrhaben und geben auch im Preis nicht nach. Sie finden dann entweder einen Freak als Käufer, oder fahren auch in zwei Jahren noch Vectra C/Signum ;)

Es gibt übrigens auch ein paar Monate alte Insignia Sports Tourer mit gehobener Ausstattung bereits bis zu 60 % unter Neupreis ;)

Zitat:

Für knapp über 13´€ bekomm ich sogar ein Edition+ 2008 mit 60´km !

Und für 10000€ einen mit 80000km ;)

Nicht übel nehmen,aber 60000km für nen Jahreswagen wären mir zu viel.

Ich habe gerade ein gleiches Auto gekauft.

Auch Ausstattung Somso mit diesem ganzen schönen Schnick Schnack und schwenkbarer AHK.

Das war mir pers. wichtigwg. Anhänger und Kaminholzbeschaffung :-)

Der Wagen hat überwiegend Autobahn-KM weg.

Für 125.000 gelaufene KM habe ich den Wagen incl. neuer Winterräderauf Felgen für 9800,- € geschnappt.

Alle Inspektionen und Bj. 8/2006. 150PS

Ich denke der Preis ist ok.

Montag holen wir íhn beim Opelhändler ab.

Die hohe KM-Laufleistung schreckt mich nicht ab.

Nach einem Omega A 2,6L mit 108.000KM

einem Omega B 2,5L Diesel mit 132.000KM

und einem Omega B 2,0L 16V mit 138.000KM

wird hoffentlich auch dieser Wagen laufen und uns erfreuen.

Übrigens, es waren alles Kombis und den letzten habe ich mit 247.500KM verkauft.

Und der lief wie verrückt, leider kleinere optische Mängel nach 12Jahren.

Also, meiner Meinungist der Preis für Dein Wunschauto zu hoch, spar Dir die Kohle und "kauf etwas mehr KM ein" und laß den Rest auf dem Sparbuch :-)

Gruß aus NRW

Zitat:

Original geschrieben von opel1966

Ich habe gerade ein gleiches Auto gekauft.

Auch Ausstattung Somso mit diesem ganzen schönen Schnick Schnack und schwenkbarer AHK.

Das war mir pers. wichtigwg. Anhänger und Kaminholzbeschaffung :-)

Der Wagen hat überwiegend Autobahn-KM weg.

Für 125.000 gelaufene KM habe ich den Wagen incl. neuer Winterräderauf Felgen für 9800,- € geschnappt.

Alle Inspektionen und Bj. 8/2006. 150PS

Ich denke der Preis ist ok.

Montag holen wir íhn beim Opelhändler ab.

Die hohe KM-Laufleistung schreckt mich nicht ab.

Nach einem Omega A 2,6L mit 108.000KM

einem Omega B 2,5L Diesel mit 132.000KM

und einem Omega B 2,0L 16V mit 138.000KM

wird hoffentlich auch dieser Wagen laufen und uns erfreuen.

Übrigens, es waren alles Kombis und den letzten habe ich mit 247.500KM verkauft.

Und der lief wie verrückt, leider kleinere optische Mängel nach 12Jahren.

Also, meiner Meinungist der Preis für Dein Wunschauto zu hoch, spar Dir die Kohle und "kauf etwas mehr KM ein" und laß den Rest auf dem Sparbuch :-)

Gruß aus NRW

Hallo,

ich geb dir im allgemeinen schon Recht, vor allem mit dem letzten Satz! Aber beim Z19DTH ist man ab einen BJ besser bestellt (z.B. Drallklappen)! Deshalb finde ich einen 2008er Edition+ mit Restwerksgarantie eine Recht gute Wahl !!!

MfG aus dem schönen Allgäu

will ich ma mein senf dazu geben habe mein 2004 signum mit 100 tkm für 10,000euro bekommen und hat alles was man sich so denken kann ok 2 sachen ist nicht an bord wie sitz heitzung hinten,voll leder (teilleder in schwartz) elrktrische sitze (wo zu auch).

habe ein kolpetes irmcher paket drann inkl. esd das aleine alles 3000 euro kostest .

also das ist etwa zu viel was du ausgeben wilst

Deine Antwort