ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Entscheidungshilfe/Ratschläge gebrauchter XC90 T6 (2016)gesucht!

Entscheidungshilfe/Ratschläge gebrauchter XC90 T6 (2016)gesucht!

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 16. Dezember 2017 um 23:46

Guten Morgen. Hallo erstmal.

 

Habe eine Frage die mich seit zwei Tagen quält und brauche jetzt ein wenig Hilfe/ Unterstützung.

 

Zunächst einmal habe ich mich definitiv entschieden einen Volvo XC90 zu erwerben und habe mich eigentlich schon entschieden. Komme ursprünglich vom Tuareg und habe die Schnauze voll vom Diesel-Gedöns. Außerdem gibt es aktuell den Touarg nicht als Benziner oder hybrid, sondern nur als Euro 6 Diesel mit Schadsoftware zu kaufen, da hatte ich hier in der Landeshauptstadt keinen Bock drauf. Und den neusten Diesel bekommst man noch nicht.

 

Jetzt wird es ein T6 und ich hatte 2 Gebrauchte zur Auswahl direkt vom Händler, beide

Volvo Werkswagen:

 

1. Weiss (Inscription Farbe) R-Design, schwarze LederSportsitze, 7Sitz, Business Pro, Lichtpaket, Xeniumpaket, AHK, Winterpaket, Alarm, 360Grad, Intellisafe, LM 9x22, Neupreis mit Extras 95.000€, dieser ist von 12/2016 mit nur 3000km, aber leider großes Manko: keine Luftfederung. ( Derjenige, der das Auto so zusammengestellt hat bei Volvo, den würde ich gerne meine Meinung sagen. Aber aktuell reicht es nur für einen Gebrauchten, da muss man Abstriche machen).

 

Der 2. ist ein Inscription, 05/2016, 15.000km, grau Osmium, Beiges Leder mit Holzapplikation, Komfortsitze mit Belüftung, Luftfahrwerk und Kinder als Paket, elektrisch Klappbare Rücksitze, sonst identisch. Auch ca. 95.000€ Neupreis.

 

Meine Frage: wie wichtig ist das Luftfahrwerk, vor allem mit den 22Zöllern. Bin 20 min mit beiden gefahren, habe keine großen Unterschiede gemerkt. ( war aber nur Landstraße und Stadt).

 

Das Kinderpaket kann ich verschmerzen. Schade weil in der Bestellung so günstig. Aber egal.

 

Generell: der Weiße entspricht definitiv meinem Geschmack. Wenn der noch Luft und Kinder

Paket gehabt hätte wäre es perfekt. Aber so ist es nicht.

Der Graue ist eher gediegen (mein Vater und meinem Schwiegervater, beide >70J, fanden den besser). Jetzt habe ich 2 Kinder und der kleinste ist 3. , hell beige Sitze :o, der Weiße hat fast überhaupt keine Abnutzungsspuren. Bremsen und Reifen wir neu.

 

Mache mir jetzt aber seit > 24 h Gedanken ob es klug war sich für den Weißen zu entscheiden.

 

Für den Weißen sprechen : das Aussehen, das Alter und die Laufleistung. Für den Grauen die Luftfederung.

 

Was spielt mehr eine Rolle wenn man den später verkauft: die Laufleistung und das Alter. Oder die Sonderausstattung?

 

Danke im Voraus.

 

Viele Grüße aus dem großen Dorf.

 

Q.

Asset.HEIC.jpg
Beste Antwort im Thema

Ich benutze es vor allem, um sinnlos das Auto hoch und runterzufahren und Leute zu beeindrucken

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 16. Dezember 2017 um 23:52

Was gibt es da zu überlegen? Natürlich den weißen R-Design. Scheiss auf das Luftfahrwerk, braucht kein Mensch. :)

und integrierte Kindersitze braucht man auch nicht, wenn die Kinder noch so klein sind. Da ist ein vollwertiger Kindersitz wichtiger.

Hast Du dir mal ein Angebot für einen neuen machen lassen? Die werden sehr sehr günstig verleast und ich kann mir vorstellen, dass einer mit Wuschausstattung nicht teurer würde.

Aus Gründen der Schmutzempfindlichkeit würde ich zwar keinen weissen mehr nehmen, aber wenns einer von den beiden sein soll: Nimm den R-Design.

Themenstarteram 17. Dezember 2017 um 8:11

Guten Morgen.

Schon einmal vielen Dank für Eure Meinungen. Für mich interessanter war die elektrische Sperre der hinteren Türen beim Kinderpaket, eher nicht so der Kindersitz.

Privatleasing war leider sehr uninteressant, hatte ich auch schon dran gedacht. An die Konditionen des Flottenleasings komme ich da bei weitem nicht dran. Das wäre für den Preis ein absoluter Traum. ( das was ich gelesen habe mit dem Faktor >1. ).

Wundert mich - ausser, dass explzit doch nur D4 und D5 gepuscht werden.

Weiß und schmutzempfindlich scheint echt subjektiv zu sein. Außer Silber die dankbarste Farbe mMn, speziell Inscription Crystal Weiß.

Ich hatte einen Vorführer in Inscription Weiß. Der sah schon nach 50km aus wie s... Nicht besser als mein 0815 weiß vom alten XC90.

Luminous Sand ist hier echt gut. Da fällt es wirklich sehr wenig auf

Kommt darauf an ob Staub, echten nassen Schmutz oder im Winter doofe Mischung aus Salz.

Was Kratzer betrifft stehe ich auf Weiß.

Themenstarteram 17. Dezember 2017 um 11:30

Zitat:

@bado8978 schrieb am 17. Dezember 2017 um 12:22:50 Uhr:

Ich hatte einen Vorführer in Inscription Weiß. Der sah schon nach 50km aus wie s... Nicht besser als mein 0815 weiß vom alten XC90.

Luminous Sand ist hier echt gut. Da fällt es wirklich sehr wenig auf

Luminous Sand kenne ich schon von einem anderen XC90, konnte aber auf die Schnelle nur zwischen Weiß und grau entscheiden. Für mich eher ausschlaggebend war die Inneneinrichtung, beige mit Holz fand ich zu gediegen. Trauere aber der Luftfederung etwas hinterher und das war auch das Hauptthema.

Thema weiß und Dreck: ja, erst recht wenn es regnet. Sieht trotzdem gut aus.

Ich würde den grauen nehmen, eben wegen des LFW und der grauen Farbe.

Den Hinweis auf die Neukonfiguration finde ich auch ganz gut!

Themenstarteram 17. Dezember 2017 um 12:15

Hätte auch, wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, einen silbernen mit LFW haben können. Ähnlicher Preis, Ob zu gleichen zusätzlichen Konditionen weiß ich aber nicht ( aktuell 1 Satz Winterreifen und noch 3 Jahre Volvo Select dazu). Auto ist jedoch auch älter (07/2016, >20.000km gelaufen. Hätte aber noch eine AHK extra kaufen müssen und das Auto hatte nur einen Neupreis von 80.000€ statt 95.000€ incl. der Sonderausstattung.

Für mich ausschlaggebend war halt Alter, km und Aussehen.

 

 

Aber nun Butter bei den Fischen: wie wichtig ist das LFW wirklich?

Bringt halt etwas mehr Komfort, im Gelände mehr Bodenfreiheit und mit Anhänger den automatischen Niveauausgleich.

Ich benutze es vor allem, um sinnlos das Auto hoch und runterzufahren und Leute zu beeindrucken

*ymmd*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Entscheidungshilfe/Ratschläge gebrauchter XC90 T6 (2016)gesucht!