Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Entscheidungshilfe Winterfelgen

Entscheidungshilfe Winterfelgen

BMW 5er G31
Themenstarteram 10. Juli 2024 um 12:17

Hallo zusammen,

einfach mal ein Stimmenfang, ich versuche mich gerade zwischen folgenden zwei Felgen (jeweils in 18") für den Winter zu entscheiden. Kommen auf einen G31 M-Sport in bluestone metallic.

Computergenerierte Fotos anbei. Was gefällt euch besser? Habt sonstige Hinweise?

Ich finde beide echt super und kann mich nicht entscheiden - eine ähnelt sehr stark den 662M Felgen von BMW.

Version 1 - 2DRV WH34
Version 2 - Rial X10
Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo,

wir haben hier einen ganzen Fred voll mit Felgen!

Da wird doch wohl was passendes bei sein!

Viel Erfolg beim suchen!!

mkbg aus Ratingen

Hans

Themenstarteram 10. Juli 2024 um 12:58

Die Rial X10 haben hier im Forum in der Tat einige, da konnte ich in den anderen Threads schon ein paar Live-Bilder sehen. Gefallen mir soweit ganz gut. Zu den 2DRV hatte ich hier bisher nichts gefunden. Da mir explizit diese zwei gut gefallen und es nun eine der beiden werden soll, hätte ich mich hier über eure persönliche/individuelle Meinung gefreut :)

Ich persönlich finde die Rial schöner und stimmiger, aber das ist Geschmackssache

Wobei ich die X12 schöner finde.

Finde ich auch. Würde die x12 nehmen oder 662M. Allerdings in schwarz…gerade auf dem bluestone. Das ist aber natürlich totale Geschmackssache

Ich schlage vor die Reifen auf Michelin CrossClimate zu tauschen und für lange Zeit Ruhe mit Reifenwechsel, Lagerung, Luftdrucksensoren, Wertverlust der Felgen, unpassenden Reifen bei wechselnden Witterung, etc.

Rial X12 haben mir auch besser gefallen als die X10.

Hab für mich aber GMP Specter als 19 Zoll bestellt. Schwer aber schön. (Wobei die originalen 18 Zöller mit run flat reifen genauso viel Wogen)

Es wogten die Wogen bis sie nicht mehr viel wogen.;-)

Da ich noch Original BMW Winterräder mit nagelneuen Gummis von meinem vorherigen F11 habe, wäre meine Frage...

Passen die Winterfelgen vom F11 auf den G31?

Danke für Antwort,

Phil

Themenstarteram 16. Juli 2024 um 6:29

Zitat:

@Birddog schrieb am 16. Juli 2024 um 08:25:25 Uhr:

Da ich noch Original BMW Winterräder mit nagelneuen Gummis von meinem vorherigen F11 habe, wäre meine Frage...

Passen die Winterfelgen vom F11 auf den G31?

Danke für Antwort,

Phil

Leider nein :/

Zitat:

@goldenman13 schrieb am 10. Juli 2024 um 20:57:24 Uhr:

Ich schlage vor die Reifen auf Michelin CrossClimate zu tauschen und für lange Zeit Ruhe mit Reifenwechsel, Lagerung, Luftdrucksensoren, Wertverlust der Felgen, unpassenden Reifen bei wechselnden Witterung, etc.

Sind halt bei keinem Wetter wirklich gut... im Sommer Primacy 4 und im Winter Conti Winterkontakt TS870

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Entscheidungshilfe Winterfelgen